ich kann kein Spanisch
hätte Dir auch bei Portugiesisch wenig genotzen … *g*
Schdümmt. Ich hätte auch schreiben können:
Ich kann kein Ungarisch, aber das ist der Witz …
Gell?
Gruß
Elke
PW:
Kommt ein Mann mit einer Hasenscharte in die Apotheke.
„Ih hä-e ge-e ei-e Pa-ung Mhm-em-hem hem hem.“
Der Apotheker fragt höflich nach, weil er es nicht
verstanden hat.
„Ih hä-e ge-e ei-e Pa-ung Mhm-em-hem hem hem.“
„Bitte, könnten Sie nochmal…?“
„Ih hä-e ge-e ei-e Pa-ung Mhm-em-hem hem hem.“
Dem Apotheker ist es schrecklich peinlich,
er traut sich nicht nochmal zu fragen, also sagt er:
„Einen Moment, bitte!“ und verschwindet nach hinten.
Dort treibt er den Lehrling auf ,der ebenfalls
eine Hasenscharte hat und weist ihn an den Kunden zu bedienen.
„Bi-e? -ie ün-en?“
„Ih hä-e ge-e ei-e Pa-ung Mhm-em-hem hem hem.“
„mome-t.“
Er holt eine Packung aus dem Regal, tütet sie ein,
kassiert ab und verabschiedet den Kunden.
Der Apotheker ist neugierig. „Was hat der denn jetzt
gewollt?“
Lehrling: „Ei-e Pa-ung Mhm-em-hem hem hem.“