The Bible Code - Prophezeiungen

Grüß Gott!
Im Alten Testament finden sich viele verdeckte Botschaften. Die meisten sind bisher eingetreten. Für nächstes Jahr wird ein atomarer Holocaust prophezeit. Sollten daher nicht alle Atomwaffen umgehend vernichtet werden? Warum bleibt der Vatikan untätig, wenn es um die Rettung der Welt geht?
Benedikt

ausgemachter blödsinn
Hi,

Im Alten Testament finden sich viele verdeckte Botschaften.
Die meisten sind bisher eingetreten. Für nächstes Jahr wird
ein atomarer Holocaust prophezeit. Sollten daher nicht alle
Atomwaffen umgehend vernichtet werden?

Nun, die welt wird nächstes jahr höchstwahrscheinlich nicht untergehen. Zum einen ist da fußball-wm und zum andern hat sich der bibelcode bisher nur retrospektiv bewahrheitet, bzw. pseudo-bewahrheitet.
Der bibelcode beruht ja auf einem matrix-system, welches sich, bei genauerem hinsehen, aber als scheinsystem entpuppt.
Das funktioniert folgendermaßen: Ich suche mir ein ereignis der weltgeschichte aus und gebe schlüsselwörter in ein eigens dafür entwickeltes suchprogramm ein, das auch prompt die wörter innerhalb einer erschaffenen matrix findet (z.b. „atombombe“ setzt sich aus dem jeweils 3. buchstaben von links auf den seiten 1078-1087 zusammen).
Die ganze sache verliert aber ein bisschen den zauber, wenn man mal logisch nachdenkt. In einem buch mit derart vielen seiten, kapiteln, versen, wörten, buchstaben ist es nicht sonderlich verwundernd, daß man da nahezu jede beliebige buchstabenkombination in einem vermeintlichen sytem finden kann.

Hier wird also nur mit statistik herumgezaubert ohne zu erwähnen, daß so etwas auch mit jedem anderen ähnlich umfangreichen buch funktionieren würde.

LG Alex:smile:

p.s.: Die BILD hat für dieses jahr ja auch noch die höllen-strahlen von der sonne prphezeit. Also sind wir nächstes jahr eh schon alle tot, wenn dann die welt untergeht…

Die meisten sind bisher eingetreten. Für nächstes Jahr wird
ein atomarer Holocaust prophezeit. Sollten daher nicht alle
Atomwaffen umgehend vernichtet werden? Warum bleibt der
Vatikan untätig, wenn es um die Rettung der Welt geht?

Hallo Franz-Troll,
Du hast Dir schon wieder einen neuen Namen zugelegt.
Falls Du auf die gestrige Fernsehsendung abspielst, hätte Dir auch bewusst werden können, dass ein umfangreiches Buch laut Wahrscheinlichkeitsrechnung ausreicht, um auch bei senkrechter Leseweise sinnvolle Wörter zu finden. Eventuell findest Du auch in der Bibel: „Elvis lebt“
Dass die Bibel recht umfangreich ist (bzw. die so genannten Quelltexte oder anerkannte Übersetzungen), darüber brauchen wir uns sicher nicht zu streiten.
Bei Moby Dick haben sie auch einiges gefunden. Du kannst ja schon mal Anfangen, den Autor anzubeten.
Ich habe hier übrigens jede Menge Bücher herumstehen. Wenn ich die alle digitalisiere und auswerte, finde ich bestimmt die entsprechende Stelle, dass ein Franz seine Trollaktivität einstellt. Warum (Besserung, Ableben usw.) werden wir dann später erfahren und behaupten, so stand es geschrieben. Welche Krankenkasse darf ich dann für dich verklagen?

Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo, Ulf,
die Codes wurden auch statistisch ausgewertet. Dabei kam heraus, dass mit Wahrscheinlichkeiten von 33 % bzw. 50 % die Prophezeiungen eintreten. Außerdem wäre es ethisch gesehen nicht verkehrt, Atomwaffen zu zerstören.
Benedikt

die Codes wurden auch statistisch ausgewertet. Dabei kam
heraus, dass mit Wahrscheinlichkeiten von 33 % bzw. 50 % die
Prophezeiungen eintreten. Außerdem wäre es ethisch gesehen
nicht verkehrt, Atomwaffen zu zerstören.

Hallo Franz,
eventuell hast Du die Sendung nicht bis zum Ende angeschaut. Da wurde der Zahlenzauber aufgeklärt.
Mit Deiner Meinung zu den Atom(Massenvernichtungs)waffen rennst Du bei mir offene Tore ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hi

Die meisten sind bisher eingetreten.

Klar, hinterher wurden sogar die Prophezeihungen von Nostradamus so interpretiert, daß sie zu bestimmten Ereignissen passsen.

Für nächstes Jahr wird
ein atomarer Holocaust prophezeit.

Ich wette, daß man mit dem Bibelcode auch Deinen nächsten Namen vorhersagen könnte, wenn man die Matrix nur entsprechend anpassen würde.

Sollten daher nicht alle
Atomwaffen umgehend vernichtet werden?

Wäre irgendwie plöd, denn dann würde die Prophezeihung auf keinen Fall eintreten können.

Warum bleibt der
Vatikan untätig, wenn es um die Rettung der Welt geht?

Vielleicht hat der Vatikan die Sendung über den Bibel-Code nicht gesehen?

Gruß
Edith

ja. das tun sie in der tat.
bedenke aber, daß das hebräische ohne vokale geschrieben wird. das bewirkt, daß fast jede beliebige buchstabenkombination irgendetwas bedeutet.

beispiel 1: öffne word und hacke auf die tastatur zwei- und dreibuchstabige wörter. nur ca. 1 von 10 wird rot unterstrichen sein. der rest ist im wörterbuch.

beispiel 2: ein handy hat auf jeder nummerntaste 3-4 buchstaben. sieben (!) tasten bedeuten etwas.

gruß
dataf0x