Hallo an alle,
-
ist die Geschichte von TBWP wahr, oder alles nur ganz frei erfunden???
-
wie fandet ihr den Film?? Warum ?!
Gruß Anke 
Hallo an alle,
ist die Geschichte von TBWP wahr, oder alles nur ganz frei erfunden???
wie fandet ihr den Film?? Warum ?!
Gruß Anke 
Hallo an alle,
- ist die Geschichte von TBWP wahr, oder
alles nur ganz frei erfunden???
nein, das ist alles fiktion. aber sowohl die schauspieler, als auch die amerikaner glaubten, es sei eine wahre geschichte, weil es über das web so aufgezogen wurde. die schauspieler wurden immer nur mit den nötigsten infos versorgt, teilweise haben die sich wohl wirklich vor angst in die hosen gemacht.
siehe hier: http://www.blairwitch.com/
- wie fandet ihr den Film?? Warum ?!
total gut. es geht wohl einiges an spannung verloren, wenn man weiß, daß alles fiktion ist, aber hin und wieder gruselt man sich doch - am schluß vor allem, uhhhhhhhhh… ich finde, daß gut mit den urängsten der menschen gespielt wird. schließlich kann einem das jederzeit passieren - im wald verlaufen und so…
gruß kitty
Hi,
Lief der in Deutschland im Original mit Untertiteln oder auf Deutsch Synchronisiert??? Kann mir nicht vorstellen, das die synchronisierte Version den selben Effekt hat wie die original version. Denn die ganze Sprache und sämtlichen Geräusche wurden über das kleine Mikro an der Videokamera und über ein DAT-Aufnahmegerät gemacht. Das heist, sämtliche Sounds sind original und nicht nachträglich draufgespielt. (ich erinnere an die unheimlichen Knack-Geräusche… die waren im Kino so Atmosphärisch weil sie halt echt waren…)
Gruss,
Oli °ausem Schweizerländle° 
Hallo an alle,
alles nur ganz frei erfunden???
Hallo Anke,
der ganze Film ist frei erfunden.
Der Film hat mir deshalb so sehr gefallen, weil hier in einer genialen Art und Weise die Urängste der Zusachuer strapaziert werden: vor dem Unbekannten, vor dem, das man nicht sieht, nicht kennt, nicht greifbar fassen kann, hat wohl jeder am meisten Angst, da kann ein noch so bluttriefendes B-Movie bei weitem nicht mit diesen im Verborgenen geweckten Ängsten mithalten!
Interessant war auch die Plazierung des Filmes oder der Story im Internet, was sich da für Fangruppen und Interssierte gebildewt haben, das war fast so was wie eine Zlatko-Manie: jeder wollte mehr darüber wissen und die Autoren haben schön häppchenweise immer ein Gerücht nach dem anderen draufgelgt.
Und das alles mit einem extrem sparsamen Budget; so lautet das Fazit für mich: The Blair Witch Projekt - einer der interessantesten Filme seit 2001-A Space Odyssee.
Hallo,
TheBlair Witch Projekt - einer der
interessantesten Filme seit 2001-A Space
Odyssee.
Also da muß ich widersprechen. Wir haben es mit zweierlei zu tun, erstens die außerfilmische Marketingaktion, da hast Du recht, die ist und war beispiellos. Nur so konnte BWP so bekannt werden. Aber zweitens der Film an sich, und den fand ich einfach albern. Die Geräusche mögen direkt aufgenommen sein, sie klingen aber dermaßen unplausibel (diese Knallgeräusche in der Dunkelheit, mit Echo und allem Drum und Dran - in einem dichten Wald!)
Und die Schlußszene ist so konstruiert (und wirkt auch leider so), daß man extra dem Zuschauer nicht zeigen muß, was oder wer der Angreifer ist… Naja, wie gesagt, ich fand den Film nicht soooo toll. Und den Vergleich mit Kubricks Werk kann der m.E. überhaupt nicht standhalten.
Gruß
J.
Hallo,
TheBlair Witch Projekt - einer der
interessantesten Filme seit 2001-A Space
Odyssee.
Hi!
Jo, zugegeben, mit Kubricks Werk selbst läßt sich der Film nicht vergleichen, das sind zwei Paar Schuhe; vom „Interesse erwecken an mir“ her meinte ich natürlich und nicht vom Inhaltlichen.
Und so wie 2001 ist wohl auch BWP eine nicht zu wiederholende Einmaligkeit.
uhhhhhhhhh… ich finde, daß gut
mit den urängsten der menschen gespielt
wird. schließlich kann einem das
jederzeit passieren - im wald verlaufen
und so…gruß kitty
Also tut mir wirklich leid…aber das war
nun wirklich der albernste Film aller Zeiten. Weiß nicht was dara gruselig sein soll, wenn ein paar Typen sich im Wald verlaufen und jeden Scheiß auf Kamera festhalten. Und natürlich kann das jedem passieren, daß man sich im Wald verläuft…
besonders wenn einer so doof ist und die Karte wegwirft… ne, das macht Sinn *g*
Gruß…Mogli
… schließlich kann einem das
jederzeit passieren - im wald verlaufen
und so…
moin
jaaa…das kann einem passieren.
aaber…warum sind die in dem film nicht einfach dem bach gefolgt? meistens findet man häuser oder siedlungen in der nähe von gewässern. wenn ich mich verlaufen würde, dann würde ich dem wasser folgen…denke ich mal 
ansonsten war der film durchwachsen.
als ich ihn das erste mal gesehen habe wußte ich nicht, das es eine reine erfindung ist.
also gab es stellen an denen es schon unheimlich war.
eigentlich ist er ein beweis dafür, das man auch mit kleinem budget gute filme machen kann, und das es nicht immer nur special effects sein müssen. star wars hats meiner meinung nach übertrieben 
ups sorry…anderes thema 
dirk
Äh, jemand zuhause?!?!
aaber…warum sind die in dem film nicht
einfach dem bach gefolgt? meistens findet
man häuser oder siedlungen in der nähe
von gewässern. wenn ich mich verlaufen
würde, dann würde ich dem wasser
folgen…denke ich mal
Äh, haben die das im Film nicht auch gemacht!?!
Ist hier vielleicht irgendjemandem aufgefallen, dass diese Gruppe angesichts der übernatürlichen Kräfte, die ja ganz offensichtlich mit im Spiel waren, nicht den Hauch einer Chance hatten?!? Die hätten m.E. auch alles richtig machen können und wären trotzdem zwangsläufig alle abgekratzt!
ansonsten war der film durchwachsen.
als ich ihn das erste mal gesehen habe
wußte ich nicht, das es eine reine
erfindung ist.
Noch mal äh - manchmal wundere ich mich doch sehr über meine Mitmenschen. Wusstest Du denn schon, dass es Weihnachtsmann und Osterhase auch nicht wirklich gibt?!?
))
HOFee
Ja, ja…
nein, das ist alles fiktion. aber (…)
die schauspieler (…) glaubten, es sei :eine wahre geschichte,
Dazu sage ich nur: don’t believe the hype! Oder in anderen Worten: da wird auch verdammt viel geschrieben…
die schauspieler wurden immer nur mit den
nötigsten infos versorgt, teilweise haben
die sich wohl wirklich vor angst in die
hosen gemacht.
Ersteres mag sein (hat Lynch ja bei Lost Highway auch ANGEBLICH gemacht), aber letzteres wohl kaum.
HOFee
Noch mal äh - manchmal wundere ich mich
doch sehr über meine Mitmenschen.
wieso? dann sind ein paar tausend amerikaner genauso dämlich wie ich…kann ja nich jeder so schlau sein wie du 
Wusstest Du denn schon, dass es
Weihnachtsmann und Osterhase auch nicht
wirklich gibt?!?))
was die gibts auch nicht?
so eine sch…
dirk
wieso? dann sind ein paar tausend
amerikaner genauso dämlich wie ich…
Aber Amerikaner haben wenigstens eine Entschuldigung - nämlich die, dass sie eben Amis sind! 
HOFee
Aber Amerikaner haben wenigstens eine
Entschuldigung - nämlich die, dass sie
eben Amis sind!
LOL
der war gut
))))))
Hi Anke
Die Geschichte von BWP ist definitiv nicht wahr !
Gruß Christian
PS:
Der Film ist genial, obwohl man ihn nicht mehr als einmal gucken kann.
Gruß Anke
Der Film hat von mir das persönliche Prädikat „Scheiß des Jahres“ bekommen und ich habe mich bei allen entschuldigt, die ich überredet hatte, mitzukommen! Warum: Story war total unglaubwürdig. Wer hat in so einem normalen Wald denn Angst? Und wer hält schon noch dann mit der Kamera drauf, wenn er/sie Todesangst hat? Da gibt es nur einen Reflex: Das Ding hingeschmissen und gerannt!
Außerdem muß ich zugeben, daß ich auf Bild- und Tonqualität Wert lege. Wußte nicht, daß der ganze Film so ist.
Die Werbekampagne war allerdings spitze!
Gruß Irene