kennt einer von euch die The Royal Bank Of Scotland ?
Welche erfahrung habt ihr gemacht? ist die Bank bei Krediten zu empfehlen?
Gruß r.bens
Welche erfahrung habt ihr gemacht? ist die Bank bei Krediten zu empfehlen?
Gruß r.bens
Welche erfahrung habt ihr gemacht? ist die Bank bei Krediten
zu empfehlen?Gruß r.bens
die Queen hat dort ihr Konto.
reicht das als Bonitätsnachweis?
gruss
reicht das als Bonitätsnachweis?
Wußte gar nicht, daß die Bonität bei einer Bank eine Rolle spielt, bei der man sich Geld leiht.
Interessiert,
Christian
Hallo Al,
die RBS hat die Comfort-Card gekauft und vertreibt nun auf dem deutschen Markt auch standartisierte Konsumentenkredite.
Das Beantragen läuft wie bei jedem anderen Online-Anbieter auch.
Laut Erzählungen eines Bekannten, läuft das ziemlich problemlos. Auch bei kleineren Problemen. So wurde Ihm von seiner Hausbank aufgrund einer Überschneidung von einem Tag (jaja - über die Attrax verkaufte Fonds brauchen halt mal einen Tag länger) die Rate des Kredites durch seine Hausbank zurückgegeben (Es war erst die dritte Rate!!!).
Er hat darauf hin gleich angerufen und gefragt ob er es überweisen soll und welchen Betrag wegen der RLS-Gebühren.
Dort war man ziemlich erstaunt dass jemand die RLS-Gebühr bezahlen möchte und dass es ausreichen würde wenn er den Raten Rückstand überweisen würde. (Er hat die RLS-Gebühr trotzdem gezahlt weil er weiss dass es sein Fehler war.)
Gruß Ivo
hallo christian,
ja wo kämen wir denn sonst hin?
könnte ja sein, daß die bank hopsgeht und wir auf dem geliehenen geld sitzenbleiben.
wohin dann mit dem ganzen schlamassel?
wer will denn das dann noch haben?
*lach*
strubbel
=:open_mouth:D
könnte ja sein, daß die bank hopsgeht und wir auf dem
geliehenen geld sitzenbleiben.
wohin dann mit dem ganzen schlamassel?
wer will denn das dann noch haben?
Hi,
wie ist das denn wenn eine Bank pleite geht bei der ich mir Geld geliehen habe?
Wird der Kredit dann sofort fällig oder kann ich brav weiter meine Raten zahlen?
Liebe Grüße,
Max
Hi,
wie ist das denn wenn eine Bank pleite geht bei der ich mir
Geld geliehen habe?
Wird der Kredit dann sofort fällig
ja, nicht fällige Forderungen werden bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens fällig (§40 InsO). Da die Forderung dann abgezinst wird, lohnt sich das für den Schuldner gleich mit. Eine neue Bank sollte sich finden lassen, denn das notwendige Kreditvolumen ist ja (u.U. deutlich) geringer.
Gruß,
Christian
Hi,
vielen Dank. Dann sollte ich mir für meine Kredite also nach Möglichkeit eine Bank äußerst geringer Bonität aussuchen 
Liebe Grüße,
Max
Lieber Al,
ich bin über Umwege zu einer Visacard der RBS gekommen.
Die Kredite mußt Du sehr sorgfältig vergleichen, die angegebenen Zinssätze gelten nur für ziemlich weltfremde Summen und Laufzeiten…
Aber das isteigentlich bei jedem Kredit der Fall.
Für alles andere wie z.B. Girokonto würde ich eher eine Bank wählen, die ab und zu auch mal eine Geschäftsstelle in D hat - allein schon wegen der Geldautomatengebühern.
Probleme hatte ich keine, außer daß amn mir alle vier Wochen einen tollen Brief schickt und einen Super-Billig-Sofort-Undkannsichjederleisten-Kost´fastnix-Kredit andrehen will.
Beim zweiten Anruf am Arbeitsplatz habe ich Klartext geredet und dringend nahegelegt meine Nummer von der Liste zu nehmen - seit dem ist Ruhe.
Gruß
Bernd
ich fand die PostWerbung der RBS SEHR merkwürdig, demnach man sich doch ein RBS Konto als 3. oder 4.Giro zulegen soll falls man denn mal Schulden machen möchte…
Normal ist es ja wohl mehr andersherum, Giro auf Guthabenbasis…
Oder ?
Paul
Welche erfahrung habt ihr gemacht? ist die Bank bei Krediten
zu empfehlen?Gruß r.bens
Normal ist es ja wohl mehr andersherum, Giro auf
Guthabenbasis…
Oder ?
Also findest du es normal dass man dem Kunden ein Konto verkauft an dem nichts verdient ist. Insbesondere wenn das Gehalt anderswo hin geht?
Gruß ivo
Normal ist es ja wohl mehr andersherum, Giro auf
Guthabenbasis…
Oder ?Also findest du es normal dass man dem Kunden ein Konto
verkauft an dem nichts verdient ist. Insbesondere wenn das
Gehalt anderswo hin geht?
ich finde es zumindest „unnormal“ durch solche Lockangebote Menschen dazu zu verleiten sich durch Konsumentenkredite zu verschulden. Das ist ohnehin bereits ein großes Problem und diese Tendenz durch entsprechendes Marketing nach dem Motto „Verschulden leicht gemacht, mit uns ohne Reue“ auch noch zu fördern doch leicht … merkwürdig !
Es gibt zwar natürlich auch „gute“ kredite, aber hier geht es um etwas anderes…
Paul