es ist schon wieder soweit - ich brauch mal wieder Lieder zu einem Thema Und ich fürchte, diesmal isses echt schwer…
Und zwar geht’s um eine Diashow von einem Kurzurlaub mit 10 Leuten. Dabei soll es dann eine Serie geben mit Bildern von den einzelnen Leuten. Angedacht ist, dass jeder so ca. 20 Sekunden vorkommt und die Bilder in einer Kollage angeordnet werden.
Bisher habe ich „All die Sturmfesten Himmelhunde“ von Reinhard Mey und „All together now“ von den Beatles. Und ich bräuchte noch mehr in dieser Richtung. So könnten Stichworte sein: Team, Gruppe, Verein (nicht Fussball), Partner, Pilot (da habe ich „Drop the pilot“ - ist allerdings schon an anderer Stelle verbraucht), zusammen, fliegen, Abenteuer, Helden und ähnliches.
Habt Ihr in altbewährter Weise wieder tolle Ideen dafür? Die Lieder sollten deutsch, englisch oder französisch gesungen sein (wobei ich bei letzterem jemanden bräuchte, der mir grob erzählt um was es im Text geht, nicht dass das grosse Schweinereien sind *fg*) und der Text sollte halbwegs leicht zu verstehen sein bzw. die Lieder sollten bekannt sein.
*wink* und fühlt Euch wie üblich schon jetzt reich besternt und bedankt
Team, Gruppe, Verein (nicht Fussball), Partner, Pilot (da habe
ich „Drop the pilot“ - ist allerdings schon an anderer Stelle
verbraucht), zusammen, fliegen, Abenteuer, Helden und
ähnliches.
ich weiß nicht ob die Lieder dir weiter helfen, aber spontan sind mir folgende eingefallen:
Juli: geile Zeit
Friends theme: I´ll be there for you
Über den Wolken
Slade: Far far away
Desmond Dekker: You can get it if you really want
zum Thema Fliegen, auch wenn der Inhalt eigentlich ein anderer ist: Norman Greenbaum: Spirit in the sky
Schönen gruß und viel Glück bei der Suche,
Stefanie
Eric Burdon - Sky Pilot
Blues Brothers - Everybody needs somebody
Toten Hosen - 10 kleine Jägermeister
Pink Floyd - Us and Them
Rolling Stones - Waiting on a Friend
Simon & Garfunkel - Old Friends
Bob Marley - Positive Vibration
Aha- Minor earth Major Sky
Pulp-Lucky for you that we’re friends
Olson Brothers- Fly on the wings of love