Hallo Ihr kreativen Köpfe,
eigentlich seid Ihr ja selber schuld: hättet Ihr nicht immer so tolle Ideen (ich denk da immer noch an die Carmen
) würde ich Euch nicht so lästig werden. Aber so *Ausredesuch* brauch ich Eure Hilfe noch einmal - ich hoffe, dass das Meisterwerk dann auch fertig ist.
Und zwar geht’s diesmal um einen Besuch im Alten Theater in Arles (also NICHT das Amphitheater): http://www.sacred-destinations.com/france/images/arl…
Sprich, ich bräuchte Musik, zum Thema Theater (Katja Epstein mit gleichnamigem Titel ist wegen Unerträglichkeit rausgefallen *fg*). Alternativen wären: Säulen, griechische Säulen, Steine, Trümmer, Schauspiel, Kulisse, Rom, Architektur etc. „Akropolis adiöööö“ wäre zwar auch denkbar, scheidet aber aus den gleichen Gründen aus wie Eppstein 
Dann hab ich noch ein wohl unlösbares: Und zwar Flugzeuge, die bei einer Zwischenlandung samt ihrer Piloten dumm rumstehen
Also ein kleiner Flugplatz (auch hier ist Roy Black mit „Jeder braucht nen kleinen Fluuuhuuugplatz“ nicht akzeptabel). (prinzipiell sowas da: http://www.members.aon.at/enzis/firmung05/images/DSC…). Notfalls Extrabreit das Fliegerlied - aber so recht überzeugt mich das nicht.
Ein Überhang aus meiner letzten Frage: Picknick. „Eat it“ ist leider schon an anderer Stelle verbraucht. Gibt’s denn wirklich so gar nix zum Thema „draussen essen“? Und auch keine der ekeligen Ess-Lieder (also nicht „vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen“ oder so *fg*)
Klatschmohnfelder. Da gibt’s ja ein unsägliches Lied namens „Roooot blüüüht der Moooohn“, aber wenn ich ehrlich bin überzeugt mich das nicht so recht. Gibt’s sonst nix zum Thema rot, rote Felder, Blumen oder so?
Eher ein Geräusch denn ein Lied. Aber vielleicht kommt das in einem Lied vor? Und zwar geht’s um ein furchtbar gequältes Gejaule. So wie man macht, wenn „Roooooht blüüüht der Mooohn“ im Radio kommt und man nicht an den Ausschalter rankommt. Oder so wie ein Hund macht, wenn man ihm auf den Schwanz latscht 
Und wahrscheinlich noch was unlösbares. Mir fehlt das Ende (böse Zeitgenossen sagen, ich käme nie zu einem, aber das ist ne andere Geschichte). Und zwar handelt es sich um eine Ton-Dia-Show.
Beginnen tut sie mit einem gezählten Coundown, dann geht mit grossem Tusch ein Vorhang auf und die beteiligten Leute sind als Zuschauer dargestellt. Dann kommen eben die ganzen Bilder. Und dann hört’s völlig unmotiviert auf, was ja doof ist, weil dann keiner weiss, dass es zu Ende ist und man losklatschen soll. Zu einer anderen Gelegenheit hatte ich eine Abspannmusik von einem Spielfilm gemacht - das kam äusserst schlecht an. Eher ist sowas wie ein „Paukenschlag“ gefragt.
War mir mal sehr gut gefallen hat war zu einer Diashow über’s Riesengebirge: Da kam erst langsame Plätschermusik und ein paar Wanderer. Dann schlagartig taucht der Rübezahl (=zuständiger Berggeist) auf, es blitzt, donnert und er lacht dröhnend. Nur: das kann ich ja nicht übernehmen, aber sowas ähnliches soll es sein. Inhalt der Diashow ist ein Ausflug mit 5 Kleinflugzeugen nach Südfrankreich und ich könnte mir die (kurze) Einbindung von Händels Halleluja vorstellen.
*wink* und schon jetzt ein Riesendanke
Petzi