Therapieformen Mamma CA

Ossär Methastasen nach Mamma-CA mit Knochenmethastasen
Gibt es eine individuelle Therapie bei obigem Befund?
Bisherige Therapien konnten eine Verschlimmerung nicht verhindern.
Gibt es bei obiger Diagnose eine Untersuchungsmethode zur individuellen auf den Befund abgestellte Behandlungsform?

Hallo Graebel,
da ich nicht genau Deinen Wissenstand weiß, schicke ich Dir folgenden Link, der die konventionelle Therapie recht gut beschreibt:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=…

Solltest Du das alles schon wissen und ausprobiert haben und es nicht anspringt, gibt es sicherlich einige alternative Methoden. Mir ist folgendes bekannt:
Buch The Yourney, Brandon Bays, und The Yourney für Kids, gleiche Autorin, sie schreibt über innere Heilung, Begegnung mit inneren Problemen und deren Aufhebung (trotz englischem Titel auf deutsch geschrieben).
Obiges Buch ist für mich die Grundlage, auf der andere Methoden aufbauen. Z.B. mit mir im Einklang leben, im Frieden sein mit mir und meiner Umgebung, meinen Körper ausbalancieren, u.a. auch durch Homöopathie, bestimmte Arten der Physiotherapie, chinesische Medizin, etc. Die Palette der alternativen Behandlungsformen ist groß. ABER: Sei realistisch, d.h. bei allen Wegen der Heilung habe im Auge, dass Du, Dein Sein, bei Gott und in der Ewigkeit in jedem Fall wieder heil sein wirst. Die Frage, die Dich in diesem Zusammenhang beschäftigen sollte, ist der Umgang mit dem WEG bis dort hin. Er kann über viele Methoden der körperlichen und seelischen Heilung gehen, wird aber immer (wie bei uns allen) mit dem körperlichen Tod enden. Die Seele, so mein Glaube, wird bei Gott weiterleben. Daher ist mir das Buch „Wie wir sterben wollen?“ von Michael de Ridder unbedingt wichtig, denn es klärt Dich über Deine Rechte auf und auch über das, was medizinisch machbar / nicht-machbar ist.
Das wichtigste für mich ist, was ich Dir von Herzen wünsche: keine Angst und keine Schmerzen zu haben, dann ist alles aushaltbar. Dazu musst Du Dir einen guten Doktor suchen, der Dich auf diesem Weg begleitet. Das wünsche ich Dir. Viele Grüße
Ulrike

Hallo liebe Graebel,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, habe aber einen Tipp für dich.

Schau dich mal im Krebs-Kompass Forum um. Dort findest du viele Infos und kannst auch selbst schreiben. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und wirst bestimmt eine hilfreiche Antwort bekommen.

Viel Kraft und alles Gute,
Kathra

Tut mir Leid, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich bin kein Mediziner.

Hallo,

für Knochenmetastasen bin ich leider keine Fachfrau, aber meines Wissens helfen hier die Bisphosphonate als Therapieform. Die Metastasen können (so weit ich weiss) damit gestoppt, bzw. sogar aufgelöst werden. Das müsste aber der Onkologe genauer erklären können. Die Diagnose wird anhand eines Knochenszintigrammes gestellt.

LG
mona

Hallo,

kann leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg,

Ivo.

Hallo,

da weiß ich leider nichts zu, sorry.

Alles Gute.

Feffi Kunterbunt

Guten Abend Graebel,

Vorausschicken möchte ich, dass ich im Januar 2004 beidseits operiert werden musste: links war es ein invasiv-duktales Mammakarzinom, rechts ein solches eingebettet in Mikroverkalkungen.
Ich hatte keine Metastasen, der Brustkrebs war also noch im Frühstadium entdeckt worden.

Jedoch hat mich das Thema seither sehr beschäftigt, und ich habe in meiner Homepage http://www.brustkrebsverlauf.info verschiedene namhafte Ärzte zu Wort kommen lassen, siehe „Ärzteinformation“.
Auf dieser Seite "Onkologie, Chemotherapie - Anwendungsbereiche - http://www.brustkrebsverlauf.info/brustzentrum/onkol… - sind einzelne Chemotherapie-Schemen aufgeführt.

Ich selber weiss also nicht, ob es eine individuelle Therapie bei ossären Metastasen gibt. Auch kenne ich mich leider bei einer entsprechenden Untersuchungsmethode nicht aus. Damit habe ich mich bis anhin noch nicht beschäftigt.

Was ich empfehlen würde: ein sehr gutes/zertifiziertes Brustzentrum aufzusuchen und eine Zweitmeinung einzuholen. Andere Ärzte haben vielleicht andere Ideen für eine Verbesserung der Situation.

Ich wünsche von Herzen alles Gute!
Erika Rusterholz

Liebe/r Graebel,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich zur Zeit sehr viel zu tun habe und nicht helfen kann.
Bei Bedarf kannst du / können Sie mir in zwei Wochen nochmal schreiben, aber normalerweise sind die behandelnden Ärzte die besten Experten, weil Sie über mehr Informationen verfügen.

Ich wünsche von Herzen alles Gute.

Hallo.

Um die Frage nach einer Untersuchungsmethode zur individuell auf den Befund abgestellten Behandlungsform zu beantworten:

Das Labor Pachmann Kurpromenade 2 in 95448 Bayreuth bietet die Möglichkeit an, bei solchen Patientinnen die im Blut zirkulierenden Tumorzellen (die fast immer zu finden sind) nachzuweisen. Darüber hinaus können diese Zellen daruf hin getestet werden, ob sie durch die geplanten Medikamente (vielleicht auch die bereits verwendeten Medikamente) im Reagenzglas in den Zelltod getrieben werden. Diese Untersuchungen können einen Hinweis darauf geben, ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Medikamente auch im Körper wirksam sind. Dies ermöglicht dann zumindest den Versuch zu einer individuellen Behandlungsform.

Schöne Grüße

Peter Pachmann
SIMFO GmbH

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

das ist sehr speziell, vielleicht hilft es ja ein spezielleres Forum aufzusuchen, hier ein link:
-http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/ossaere-…

http://www.aerzteblatt.de/archiv/80607

Dann im Internet nach Studien dazu suchen.

Viel glück und alles gute, halten sie durch