Thunderbird Fehlermeldung

Hallo Leute!

Und zwar habe ich einen Email-Account bei web.de

meine nachrichten rufe ich über mozilla thunderbird ab. allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung, wenn ich innerhalb 12 minuten meine nachrichten abrufen möchte. sie lautet:
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed.
was muss ich wo einstellen, damit ich meine mails über thunderbird auch mehrere male innerhalb 12 minuten empfangen möchte?
ich bedanke mich schon im voraus für die antworten.

Gruß
Andi

damit kenne ich mich nicht aus.

Bei outlook hätte ich helfen können aber bei thunderbird muß ich passen.

Hallo,

du kannst von der Kostnix-Variante zum Bezahl-Account Wechseln, oder von POP3 zu IMAP (aber informier dich
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_st…
genau über die Unterschiede!), oder ganz den Anbieter wechseln - es gibt nur wenige, die einen mit so einer Begrenzung „login only every 720 seconds allowed“ schikanieren.

Gruß, muzel

Andi,

da kannst du nichts verstellen, öfter geht’s eben bei Web.de nicht.
Zitat aus der Hilfe: „POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club jede Minute möglich.“
Du kannst dich nur damit abfinden oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Viele Grüße,
Vanita

also ich hab jetzt in thunderbird ein neues e-mail konto erstellt (mit den selben daten von web.de wie bisher), nur eben anstatt pop3 imap in der einstellung. und jetzt funktionierts.

Hallo,

also ich hoffe die Anfrage ist kein Scherz. Wenn der Mailserver schreibt, dass die Abfrage der E-Mails nur alle 720 Sekunden erlaubt ist, dann ist das halt so. Du musst bei WEB.DE in den Club eintreten, oder dir nen anderen E-Mailprovider suchen. WEB.DE gestattet den POP3-Abruf nur alle 720 Sekunden. Via WEB-Mailer kann man jederzeit ins Postfach schauen.

Grüße

Andreas

ich antworte mal wie der pop3-server:
login only every 720 seconds allowed

Hi,

das hätte Dir auch die Website von web.de erklären können:

„POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club jede Minute möglich“.

Quelle:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

Wenn Du kein „zahlender“ Kunde von web.de bist („Club-Mitglied“), dann gibt es diese Beschränkung.

Entweder Du beißt in den sauren Apfel und zahlst oder
Du wechselst Deine E-mail-Adresse zu einem anderen Freemail-Anbieter, wo dies möglich ist.

Und zwar habe ich einen Email-Account bei web.de
meine nachrichten rufe ich über mozilla thunderbird ab.
allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung, wenn ich
innerhalb 12 minuten meine nachrichten abrufen möchte. sie
lautet:
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server
pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed.
was muss ich wo einstellen, damit ich meine mails über
thunderbird auch mehrere male innerhalb 12 minuten empfangen
möchte?

lg,
vordprefect

Hallo Andi,
ganz einfach. Du wechselst zum „Premium-Account“ und bezahlst x Euro pro Monat. Der Freemail Account ist darauf beschränkt nur alle 720 Sekunden abgerufen werden zu können.
Gruß Olaf

Hängt nicht vom Email-programm ab, ist bei mir auch so - ist halt ein kostenloser Provider und da kann man nichts machen … Gruß, Robert

Auch gut. Dann solltest du aber, soweit ich weiß, daran denken, ab und zu die Mails in deinem Postfach zu löschen, weil IMAP das nicht tut.
Hab damit aber noch nicht gearbeitet.

Für mich hat es nichts mit Thunderbirdeinstellungen zu tun, sonder der Login bei Web.de klappt nicht. Wahrscheinlich ist dort etwas in den Servereinstellungen zu verändern.
Bei Thunderbird kannst Du es in den Kontendaten einstellen, wie oft Du Deine Mails abrufen möchtest oder ob sie direkt automatisch vom Server an Dich geschickt werden sollen.
Gruß
Karin

Hallo Andi, das ist meines Wissens beim freeware-Account bei web.de so. Wenn du ständig auf Abruf sein willst, brauchst die Vollversion!
servus

Moin Andi,

das geht bei einem kostenlosen web.de-Account nicht, es handelt sich also um eine Einschränkung.

Mit bestem Gruß
Lars