Thunderbird-Frage

Hallo Experten,
irgendwie hat sich bei meinem Mailprogramm in der obersten Leiste die Farbe verändert (statt schwarz, jetzt weiß). Ich finde keine Möglichkeit, dies wieder umzustellen.
Kann mir jemand behilflich sein? Besten Dank im voraus und Grüße von Irmgard

Du meinst die Schrift im Fensterrahmen ganz oben? Das hängt an deinem Windows Farbschema, da kann der Thunderbird nichts dafür.

Du kannst Dir auch neue Farbschemas als add ins laden. Such Dir mal „Thunderbird Themes“

the Raccoon

Hallo Blumenfrau,
ich habe mein Win 7 durchgeforscht und konnte keine Möglichkeit finden, die weiße Schrift umzustellen. Übrigens ist das gleiche Phänomen an meinem Firefox Browser, habe ich jetzt erst gesehen.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Grüßle Irmgard

Danke Peter, das geht - aber irgendwie ist es nicht normal, dass sich so mir nix dir nix die Schriften verändern. @Flowerwoman habe ich mitgeteilt, dass mein Firefox inzwischen auch eine weiße (für mich nicht gut lesbare) Kopfzeile hat.

Viele Grüße von Irmgard

Firefox, Thunderbird und Sunbird sind alles Kinder der Mutter Mozilla. Was dort geändert wird gilt für alle.
Kann man so ändern:
https://support.mozilla.org/de/kb/Schriftarten-und-Farben-aendern

the RAccoon

Hallo Peter,
leider klappt das Ändern so nicht. Immer noch weiß.

Lieben Gruß
Irmgard (traurig)

nicht traurig sein. Hier noch einmal ganz langsam die Beschreibung für das ändern des Aussehens.

https://support.mozilla.org/de/kb/addon-thunderbird-installieren

Das muss gehen.
the Raccoon

1 Like

Lieber Peter,

danke für Deine Bemühungen. Ich glaube, es liegt an meinem PC. Beim Hochfahren bekomme ich inzwischen eine Fehlermeldung nach der anderen. Beispiel Pfad konnte nicht gefunden werden … Muss dann wieder herunterfahren, dann funktioniert es oder auch nicht, dann probiere ich alles noch mal von vorne.

Ich werde mich an meinen PC-Service werden, damit der sich mal alles anschaut. Ich jeden Fall habe ich meine Daten heute nochmals auf ext. Festplatte gesichert

Viele Grüße von Irmgard

Hallo @Peter_8423c1

ich melde mich nochmals, mein Problem ist gelöst.
Grund war wohl ein Windoof-Update, das meinen PC teilweise lahmgelegt hat. Bei einem der wenigen gelungenen Starts (Hochfahren) hat sich dann durch ein erneutes Update der PC wieder zurückgesetzt. Den Rest hat dann mein PC-Service wieder zurecht gebogen - auch die verstellten Schriften. Das hat mich jetzt 90 Euronen gekostet, kann ich dem Bill Gates denn eine Rechnung schicken und auch Schmerzensgeld verlangen!? :smile:

Viele Grüße nochmals von Irmgard

Auf jeden Fall Danke das Du uns das berichtet hast. Oft kommt nur die Frage und dann das Schweigen im Walde.
Glückwunsch das Dein Rechner wieder läuft (für den Moment :wink:

Ich hätte für Windows keine Zeit und habe seit 17 Jahren Linux. Meine Familie muss auch damit arbeiten und kommt sehr gut damit klar.

the Raccoon