Hi!
Wie kann man mit Thunderbird (v 1.0.6) die Emails auf dem IMAP-Konto (hier web.de) löschen, dafür aber diese Emails weiterhin auf dem PC verfügbar haben ?
Gruß
Antoine
Hi!
Wie kann man mit Thunderbird (v 1.0.6) die Emails auf dem IMAP-Konto (hier web.de) löschen, dafür aber diese Emails weiterhin auf dem PC verfügbar haben ?
Gruß
Antoine
Hi,
Wie kann man mit Thunderbird (v 1.0.6) die Emails auf dem
IMAP-Konto (hier web.de) löschen, dafür aber diese Emails
weiterhin auf dem PC verfügbar haben ?
ich bin kein Experte, sichere dich lieber nochmal ab, ob meine Ansicht richtig ist.
Ich gehe davon aus, dass deine Mails auf deinem PC gespeichert sind, da sie ja abgerufen wurden.
Unter Extras - Konten - Servereinstellungen gibt es eine Option Nachrichten auf dem Server belassen… etc.
Die Mails, die auf dem Server liegen, musst du dann über web.de löschen.
Falls du es noch nicht kennst, hier ein Link für Mozillabackup.
bye
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass deine Mails auf deinem PC gespeichert
sind, da sie ja abgerufen wurden.
Nein, nicht unbedingt.
Unter Extras - Konten - Servereinstellungen gibt es eine
Option Nachrichten auf dem Server belassen… etc.
Nein, bei IMAP nicht.
Das Prinzip von IMAP ist ja gerade, daß die Mails auf dem Server bleiben und nicht heruntergeladen werden müssen. Will man sie lokal speichern, kann an sie z.B. manuell oder per Filterregel verschieben.
Man kann aber auch bei POP3 bleiben, da ist es der Normalfall, die Mails herunterzuladen und auf dem Server zu löschen. Oder „Löschen nach XX Tagen“ einstellen, dann bleiben die Mails noch eine Weile auf dem Server liegen, bis sie ihr „Verfallsdatum“ erreicht haben.
Gruß, HTH, muzel
Das Prinzip von IMAP ist ja gerade, daß die Mails auf dem
Server bleiben und nicht heruntergeladen werden müssen. Will
man sie lokal speichern, kann an sie z.B. manuell oder per
Filterregel verschieben.
so habe ich es doch gemacht jetzt. Mit Filterregel und einen lokalen Ordner. Und ab und zu manuell…
Danke.
Antoine