Thunderbird nervt!

Hallo zusammen,

Thunderbird hat die (für mich äußerst dämliche) Eigenschaft, E-Mails zu gruppieren. Ja, ich weiß, man kann unter Ansicht–>Sortieren nach „Nicht gruppiert“ statt „Gruppiert nach Thema“ einstellen, das mache ich auch brav jedes Mal, wenn mir mal wieder etwas gruppiert wurde, aber warum kann sich Thunderbird diese Einstellung nicht einfach merken??

Hat jemand eventuell eine Idee, ob es an irgendwas anderem liegen könnte? Weil es nicht sooo oft vorkommt (wenn es aber vorkommt, nervt es tierisch!), weiß ich nicht, ob die Einstellung sich evtl. nach jedem Update zurückstellt, aber ein Update müsste eigentlich die vorherigen Einstellungen übernehmen und nicht überschreiben?!

Viele Grüße
Christa

Bei mir ist Nichts gruppiert in TB V115.5.0.
Alle Mails wie die Soldaten untereinander auf 1 Ebene.
Wüsste auch nicht auf die Schnelle, wie das zu ändern - hab es grad nicht gefunden in Einstellungen. Und möchte es aber auch nicht (also kein ErklärAufwand erf.) … :slight_smile:

Nur die Suche gruppiert…

Aha gefunden in Ansicht- Sortieren nach… aber ohne Voreinstellungen…

Ich habe 115.5.1, aber das war auch beim Vorgänger so.

Das hatte ich doch schon oben geschrieben, hättest gar nicht suchen müssen! :sweat_smile:

1 Like

https://duckduckgo.com/?q=thunderbird+gruppierung+aufheben&t=newext&atb=v305-1&ia=web

:slight_smile:

1 Like

Boah, war das eine schweißtreibende Angelegenheit! Hier habe ich die Lösung gefunden:
https://support.mozilla.org/de/kb/themenbaume-thunderbird-unterhaltungen-gruppieren?redirectslug=nachrichtenthreading-thunderbird-nachrichten-gruppieren&redirectlocale=de#w_andern-des-standard-modus-fur-themenbaume

Danke für den Suchlink :sweat_smile:, der hat mich immerhin weiter gebracht. Aber ich bin mir sicher, für einzelne Ordner hatte ich das schon eingestellt (also z. B. für meinen Hauptordner, wo das aber heute wieder verstellt war!), deswegen hoffe ich, dass die globale Änderung nun tatsächlich wirkt!

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.