Thunderbird öffnet sich bei Bildern versenden nich

Hallo!
Hat wer ne Ahnung, warum es auf einmal nicht mehr geht bzw. wie es wieder geht, dass ich über Thunderbird mit rechter Mausklick „versenden an“ wieder Fotos verschicken kann?
Bisher hat es immer geklappt, jetzt öffnet sich das Email-Fenster nicht mehr…
Danke!

Hallo Tina,

dazu müsste ich mehr wissen. Betriebssystem etc… Was du in der Zwischenzeit mal anschauen kannst ist das Programm hier:
http://www.freeware.de/download/send-to_12890.html

Sobald ich mehr Infos habe, finden wir bestimmt eine Lösung.

Grüße

Andreas

Hallo! Betriebssystem ist XP!
Danke!

Hallo,

du bist online, sehr gut, dann geht das schneller. Ist Thunderbird noch als Standard E-Mailprogramm eingerichtet. Microsoftprogramme ändern das gerne mal von sich aus:
Thunderbird==>EXTRA==>Optionen==>General==>System Default==> hier kannst du den Haken setzen ob Thunderbird das bei jedem Start prüfen soll. Und, du kannst es hier direkt prüfen.

Wenn das soweit geprüft ist, sehen wir direkt weiter, okay.

Grüße

Andreas

Hallo! Betriebssystem ist XP!
Danke!

Hallöchen,
Haken ist gesetzt, ist Standard… :-/
Danke!

Hm,

dann wird es komplizierter, da du nun in die Registry einsteigen müsstest. Das ist aber quasi das Herz vom PC, und ohne große Kenntnisse kann man da sehr viel verwurschteln. Konntest du schon das Programm aus dem ersten Posting probieren?

Grüße
Andreas

Hallöchen,
Haken ist gesetzt, ist Standard… :-/
Danke!

Ich habs mir angesehen, das sieht aber nicht so aus als würde das als Email versenden damit gehen.

Hm,

dann wird es eng, da ich leider nicht auf deinen PC schauen kann. Also ich schicke viele Bilder mit Thunderbird, und ich ziehe die Bilder immer per Drag&Drop in das Fenster der offenen E-Mail.

Gruß

Andreas

Ich habs mir angesehen, das sieht aber nicht so aus als würde
das als Email versenden damit gehen.

Habs rausbekommen. Einfach bei Start --> Programmzugriff Thunderbird als Standard nochmal festlegen. Jetzt gehts wieder, danke!

hallo,

wahrscheinlich musst du Thunderbird aus Standard Programm einstellen.

hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6…

Hoffe konnte helfen.

Gruß
PommerTil

Darauf weiß ich leider auch keine Antwort.
Gruß

Hi Tina,

also bei mir geht es. Benutze TB 3.0.1 und Windows7.

Auf ein Bild klicke ich mit rechts, im darauf öffnenden Kontextmenü auf „Senden an“ „–>E-Mail-Empfänger“. Dann kommt die Auswahl mit verkleinern und schwupps sehe ich eine neue eMail mit einem Bild im Anhang.

Seit wann geht es bei Dir denn nicht mehr, bzw. was hast Du denn genau verändert? Einzig und allein TB2 runtergeschmissen und TB3 installiert?

Gruß
Lars

Hallo!

Hat wer ne Ahnung, warum es auf einmal nicht mehr geht bzw.

„Auf einmal…“ - was könnte denn die Ursache sein sein? Ein Programm- oder Betriebssystem-Update?
Ist Thunderbird das Standard-Mailprogramm?
Gruß, muzel

Hallo Tina,

Hat wer ne Ahnung, warum es auf einmal nicht mehr geht bzw.
wie es wieder geht, dass ich über Thunderbird mit rechter
Mausklick „versenden an“ wieder Fotos verschicken kann?
Bisher hat es immer geklappt, jetzt öffnet sich das
Email-Fenster nicht mehr…
Danke!

Bitte überprüfe einmal, ob Thunderbird als Standard-Mailprogramm in der Systemsteuerung angegeben ist. Dann sollte es wieder funktionieren.

Grüße
Macky

Hallo Tina,

da habe ich leider keine Idee. Sorry.

Andreas