Thunderbird "warnungen"

Im Zweifel, wenn alles um Dich herum verblödete Idioten sind, die alles falsch machen, dann solltest Du das im Source-Code fixen, hast ja glück, dass der bei Thunderbird verfügbar ist.

Wo ist Dein Fehlerbecricht im Thunderbird Bugtracker? Oder hast Du schon selber Patches eingereicht? Die „Vollpfoseten“ stellen Dir kostenlos ein in meinen Augen sehr wertvolles Programm zur Verfügung, wenn ich Dein Auftreten hier so erlebe, würde ich den Entwicklern eher raten, die Benutzung nur an Leute mit IQ über Zimmertemperatur zu lizensieren …

Brain?! Wo?

30 Konten? Wie greifst Du darauf zu? Vielleicht solltest Du Dein Setup überdenken? Wie ist die Verbindung? Was komprimierst Du? Welches Zugriffsprotokoll? Wie groß sind die Ordner? Lokale Synchronisierung an- oder abgeschaltet ? …?

Auf der Seite ist alles mögliche und nicht nur Dialoge, die man mit „o.k.“ wegklicken kann. Etwas mehr Mühe könntest Du Dir hier schon geben, das Problem konkret zu benennen. Und da hier sicher nicht alle so gut französisch sprechen, könntest Du die Dialoge für eine erleichterte Hilfestellung gleich übersetzen.

Wenn Deine Internet-Verbindung mal abgestürzt ist, wird im Zweifel für jedes Konto die Abfrage ins Leere laufen und eine entsprechende Fehlermeldung gebracht, mit IMAP wird das dann so richtig heiter. Aber das ist so[tm], was soll das Programm sonst machen, als eine Fehlermeldung geben?

Ich würde mir mal grundsätzliche Gedanken über Dein Setup machen. Wirklich zielführend erscheint es mir nicht, 30 Konten „irgendwie“ über eine löcherige und wacklige Internetverbindung zu verwalten. Meine persönliche Empfählung wäre ja ein lokaler IMAP-Mirror (Dovecat, fetchmail und Postfix zum Beispiel), dann bist Du auch gar nicht mehr auf die Programme von

angewiesen, sondern kannst Irgendwas nehmen, was IMAP spricht, durchaus auch parallel. Ich habe mal gehört, die IMAP-Implementierung von „pine“ sei quasi Referenz, das solltest Du mal zuerst testen.

Das ist bei mir genau so. Unter Thunderbird. Naja, Icedove um genau zu sein.

PARSE ERROR