Ticket für's Querparken mit einem Smart

Hi Sebastian,

Gerade gestern
musste ich an Dich denken: Rechts und links in einer
Einbahnstrasse Parkstreifen (2 Meter breit). Rechts und links
querparkende Smarts. Der Fahrer des Gelenkbusses hat geflucht
wie ein Irrer. Ich schätze mal, der hätte am liebsten die
Dinger beiseitegeschoben :wink:

Ich hätte mich in meiner Anfangszeit auch aufgeregt. Mittlerweile presse ich mich durch oder stelle mich dazu und warte bis Verkehrsmeister/Ordnungsamt da ist.

gruß

dennis

Hi Dennis,

Ich hätte mich in meiner Anfangszeit auch aufgeregt.
Mittlerweile presse ich mich durch oder stelle mich dazu und
warte bis Verkehrsmeister/Ordnungsamt da ist.

Aber in HH artet sowas recht schnell in einen Mega-Stau aus. Und da der Parkraum in der City verdammt knapp ist, passiert sowas auch nicht gerade selten. Ich bin ja seit meiner LKW Zeit auch viel ruhiger geworden, aber Busfahrer in HH möchte ich nicht sein, nicht für Geld und gute Worte. Ausserdem habe ich mir schon damals geschworen: Du fährst niemals Tiere, Menschen oder Gefahrgut. Wobei die letzteren manchmal identisch sind :wink:
Gruss Sebastian

Hallo Sabine!

Warum machst Du Dir so einen Streß??
Stecke das Ding doch einfach in die Handtasche, wenn Du angekommen bist…:wink:

Im Ernst: Die meisten Parkplätze sind leider nicht so breit, wie der Smart lang ist. Daher guckt immer ein Stück raus auf die Fahrbahn, was wirklich nervig ist, wenn Du deshalb dauernd bremsen und ausweichen musst.

Ausserdem hatte ich erst gestern das beschriebene Problem mit der Kurbelei beim Ausparken hinter einem quergestellten Smart. Mein BMW 5er ist übrigens genau 1800 mm breit.
2500 mm Breite entspricht eher den Dimensionen eines „Hummer“-Jeeps.

Es sollte somit auch für SMARTe Leute eigentlich kein großes Problem sein, anständig zu parken, zumal es genügend kurze Lücken gibt, in die man (und manchmal wohl sogar auch frau) „konventionell“ einparken kann.

Grüße,

Mathias

Danke…
…für die (wenigen) konstruktiven Beiträge! Ich verstehe allerdings nicht, wie aggressiv hier einige Leute auf eine ernstgemeinte Frage antworten…
Ich möchte dazu nur nochmal sagen, dass ich NICHT in der Hamburger Innenstadt in einer 2m breiten Parklücke parke und meinen Smart auch NICHT als „Freifahrtschein“ zum Falschparken benutze, und Mathias: auch in der Lage bin, ganz normal einzuparken, auch wenn ich eine Frau bin! Mein Ticket habe ich bekommen, weil ich auf einem ausreichend breiten Parkstreifen, ohne jemanden zu behindern quer eingeparkt hatte, und ich konnte das Ticket nur nicht so recht nachvollziehen…