„Vergleich: DSL - WLAN -UMTS“
UFF!!! DAS IST VIEL!!
Also gut! 1 = DSL / 2 = WLAN / 3 = UMTS
1 = Datenübertragung über anlaloge und digitiale Leitungen (Kupferleitung!)
Schneller Datentransfer
2 = Datenübertragung per FUNK (z. Zt. bis zu 56 Mbit/s)
3 = Datenübertragung per UMTS (Geschw. unbekannt)
*** keine Ahnung was du genau damit meinst. Ein Kabel (oder auch nicht) welches Daten übertragen kann… ???***
- was tun die einzelnen schichten (im vergleich)
*** WAS FÜR SCHICHTEN??? ***
1 = Je nach Provider und Anwender. Eine Datenübertragung kann IMMER abgefangen werden. Da bildet 1 keine Ausnahme. Aber schwieriger als bei einem Modem oder bei ISDN!
2 = Hmm … jenachdem welche Sicherheitsvorkehrungen man nutzt! Bei reinem Web-Nutzen ist das kein Thema. Jeder kann die Leitung mitbenutzen. Allerdings kann man diese sperren. Reichweite des W-LAN-Funks ca. 100 m (bei Freiem Feld!)
3 = UMTS kann genauso abgefangen werden, wie GSM. Darum ist es egal. Der Sicherheitsaspekt ist der gleiche wie beim GSM-Standard!
1 = je nachdem vorfür man es braucht
2 = siehe 1
3 = siehe 2
1 = nicht bundesweit verfügbar!
2 = nur bedingte reichweite wg. Funkleistung
3 = mal sehen, wann es überhaupt mal verfügbar wird in Dtl.
1 = 16,99 bei nutzung eines T-COM-ISDN-Anschlußes monatl.
2 = Kostenlos
3 = unbekannt
1 = wird noch einige Zeit bleiben, da die Geschwindigkeiten noch lange nicht erreicht sind, die erreichbar wären. Und je nachdem wie lange die T-Com so noch Geld verdient! Wird aber hoffentlich weiter Ausgebaut, daß es bald wirklcih bundesweit machbar ist. in den neuen bundesländern ist es schwierig, weil überall Glasfaser verbaut wurde - und DSL nur mit Kupferleitungen funktioniert!
2 = Wird sich weiter ausbauen. Denn kabellos ist in - und wird wohl irgendwann standard werden (auch in Firmen). Ein Kabel-Netzwerk kann allerdings nicht so leicht angezapft werden! (aber dafür gibt es ja das Internet) 
3 = Wird kommen und gehen, genauso wie damals in den 80ern diese VIDEO 2000 (Videokassetten die man wie eine Hörspielkassette von 2 Seiten bespielen konnte).
Hat sich nicht durchgesetzt - genau wie UMTS sein wird. Es wird kommen - es wird teuer sein. Und wenn irgendwann mal Preise die Bezahlbar sind kommen werden und das Angebot größer wird. Dann denke ich, wird Deutschland dafür bereit sein.
GSM 900 wurde von GSM 1800 überrollt - und? D1 und D2 nutzen es noch immer!
Also warum soll es dann sterben, wenn UMTS kommt? Außer die T-COM schaltet irgendwann das GSM-Netz ab (wie den analogen TV-Empfang in Berlin und bald Bundesweit!).
also eine frage, die leute beantworten können, die tief in der
materie stecken.
Stecke ich - allerdings ist das ein Thema für ein Referat - und ich kann mir leider keine Zeit nehmen hier ein 2 Stündiges Referat zu schreiben!
Aber über die drei wurde schon so viel geschrieben.
Geh mal bißchen googlen. Du findest mit Sicherheit genaueres im Web! (z. B. www.heise.de/ct