soweit ich weiß, können die Telefongesellschaften auch noch nach längerer Zeit feststellen, wer mit wem telefoniert hat. Können die auch Anwahlversuche, bei denen der Angerufene nicht abhebt registrieren? Aus gegebenem Anlaß frage ich das, weil das Telefon schon mal Nachts um 3 Uhr klingelt oder wenn ich im Garten bin, allerdings so kurz, daß ich nicht rechtzeitig abheben kann.
Gruß Hägar, der sich schon im Voraus für die Antworten bedankt.
Können die auch Anwahlversuche, bei denen der Angerufene nicht
abhebt registrieren?
Ich denke nicht. Vielleicht vom Anrufenden aus (was wurde gewählt) aber den kennst du ja nicht. Am ankommenden Anschluss wird, wenn überhaupt, wohl nur das gespeichert, wo eine Verbindung zustande gekommen ist.
Aus gegebenem Anlaß frage ich das, weil
das Telefon schon mal Nachts um 3 Uhr klingelt oder wenn ich
im Garten bin, allerdings so kurz, daß ich nicht rechtzeitig
abheben kann.
Ich rate dir auch zu einem AB. Und vielleicht noch ein netter Tip dazu: Ruf mal ein ausgeschaltetes Handy an (dann kommt „Teilnehmer zur zeit nicht zu erreichen“), nimm das mit nem Mikro auf und spiel es auf den AB.
Oder sogar eine nicht vergebene Nr. anrufen und diesen Text aufspielen. Wenn der Anrufer diesen Text mehrmals gehört hat wird er dich in wahrscheinlich in Ruhe lassen, weil er denkt, deine Nr. wäre nicht mehr vergeben.
Liebe Grüße
Timi
*die den Telefonterror vom Ex inzwischen durchhat und bei der die „Teilnehmer nicht erreichbar“ - Nr. funktioniert hat*
abhebt registrieren? Aus gegebenem Anlaß frage ich das, weil
das Telefon schon mal Nachts um 3 Uhr klingelt oder wenn ich
im Garten bin, allerdings so kurz, daß ich nicht rechtzeitig
abheben kann.
kann sich auch um eine Abzocke handeln.
Da ruft ein Teilnehmer z.B. aus Ungarn an, und läßt nur
einmal Klingeln. Bei ISDN bleibt dann die Tel. Nummer
im Telefon gespeichert. Wer dann so dumm ist und
zurückruft, zahlt für ein kostenpflichtige Rufnummer.
Mit manchen Telefonen oder TK-Anlagen kann man auch
eingehende Nummern sperren, was eine Lösung des Problems
wäre. aber anscheinend hast Du sowas ehe nicht, sonst
wüßtest Du evtl. schon die Nummer des Anrufers.
Gruß Uwi
vorweg, meine Antworten beziehen sich auf persönliche Erfahrungen und sind nich auf Vermutungen basiert, auch wenn es viele, vor allem „der Eine“ Telefonanbieter strikt leugnet und erst mit der Wahrheit zu tage rückt, wenn es hart auf hart kommt.
soweit ich weiß, können die Telefongesellschaften auch noch
nach längerer Zeit feststellen, wer mit wem telefoniert hat.
Stimmt, ich will mich jetzt allerdings nicht festlegen ob es 3 oder 6 Monate sind. Allerdings sind diese daten nur mit einem Anwalt zu bekommen.
abhebt registrieren?
Nein.
Du musst mindestens abheben! Zumindest bei ISDN reicht 1 Sekunde. Da aber der frühere Analoganschluss zwischenzeitlich auch digitalisiert wurde wird sich da wohl keine differenz ergeben.
Die unten stehenden Tipps mit dem Anrufbeantworter sind sehr gut, da Du zum einen im Falle einer Fangschaltung, diese Verbindung hast und zum anderen, wenn es so ein „ungarischer Teure Rufnummer ruf zurück service“ ist, sich das auch erledigt hat.
Überlege mal ob es tatsächlich möglich wäre dass jemand Telefonterror bei Dir macht!
Deiner ViKa entnehme ich Du bist Sicherheitsberater. Dann sollten wie die gleiche Sprache sprechen. Ich denke mal, für eine Fachsimpelei sollten wir dann aber auf E-Mail - Verkehr wechseln. Lass Dich nicht durch meine ViKa täuschen! (Zweiter Bildungsweg! ))
Damit kannst Du schon mal den Zufall einschränken oder auch nicht.
Gruß
Chris
Der sich ein paar Jahre beruflich wie privat mit dem Thema auseinander gesetzt und am eigenen Leib erfahren hat.
abhebt registrieren?
Nein.
Du musst mindestens abheben! Zumindest bei ISDN reicht 1
Sekunde. Da aber der frühere Analoganschluss zwischenzeitlich
auch digitalisiert wurde wird sich da wohl keine differenz
ergeben.
Moinmoin,
sofern es sich um ISDN handelt und die Rufnummer nicht verdeckt wird, kann Dein PC die Überwachung machen. Benötigt wird das Programm CapiDog von : http://www.shamrock.de/tools.htm