Tiere in Brombeeren

Hallo

Es gibt in diesem Jahr viele schöne Brömbeeren. Nachdem ich jede Menge davon am Strauch gegessen habe, tat ich einige auf ein Tellerchen.

Eine Stunde später stellte ich fest, dass in fast jeder Brombeere ein kleines Tier war.

Weiss jeman, was für Tiere das sind, und ob es schädlich für mich ist, dass ich viele gegessen habe.

Gruss Esli

[verschoben von Gesundheitvom www Team]

Himbeerkäfer oder Kirschessigfliege - jedenfalls die Larven (Maden) davon.

Nicht schädlich, kleine Eiweißzulage beim Essen.

Wenn man die Früchte vorher wässert, kommen sie raus…

Beatrix

1 Like

Das sind aber keine Maden, sondrrn winzige krabellnde Tiere

Wie sehen sie denn aus?

Das könnte man wohl nur unter einem starken Mikroskop sehen

Dein Magen hat kein Mikroskop, der verdaut das.

2 Like

Nein. Wenn Du mit bloßem Auge erkennst, dass diese Tiere krabbeln, genügt eine Lupe, um sie recht genau zu sehen und beschreiben zu können.

Schöne Grüße

MM