Tierklinik Berlin - INFO's?

Hallo,

kann mir jemand Informationen über die Tierklinik in Berlin Marzahn geben?!?

Wie gut - Wie schlecht?!? Erfahrungen??

Hintergrund:
Der Kater meiner Schwester befindet sich zur Zeit dort. Laut Tierarzt Nierenversagen.
Feststellung in der Klinik eitriges Sekret in der Lunge! Woher er das hat, ist noch nicht bekannt. Nun soll dieses Sekret, welches aus der Lunge punktiert wurde, untersucht werden. Ergebniss erst morgen.

Ich möchte eigentlich nur gerne wissen, würde diese Klinik auch sagen, wenn es „keinen Zweck“ mehr hat oder erstmal „Abzocke“ (das möchte ich der Klinik natürlich nicht unterstellen). Mich würde aber interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Klinik hat. Billig ist sie nicht, dass kann ich Euch sagen. Aber okay, selbst Tierärzte sind teuer, aber da SEH ich was passiert, so ist Katcherchen dort und ich muß glauben!!

Für Infos wäre ich sehr dankbar
Netti

Hallo Netti,

ich kann zu Marzahn nichts sagen. Aber in Lichterfelde habe ich bei der Gemeinschaftspraxis „Sörensen“ sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ja, ich weiss, ist fast eine Weltreise. :wink:

olli

Hallo Annett,
habe dort mit Fr. Dr. Löwe sehr gute Erfahrungen gemacht! Sie ist immer auf der "Kunden"seite und sagt klipp und klar was man tun kann, was Aussicht ist und was auf einem zu käme.
Habe dort Katzen- (Kastration und Psych. Störung)sowie auch Hundeerfahrung (Nierenversagen) sammeln müssen.
Hoffentlich ist Fr. Dr. Löwe noch dort?!
Viel Erfolg und alles Gute!!!
*lg Birgit

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Antwort!! Was hat die Klinik sonst für einen Eindruck auf Dich gemacht?!

Wie das Nierenversagen des Hundes aus?!? **malvorsichtignachfrag**

lg
Annett

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nochmal Hallo :smile:

vielen Dank für deine Antwort!! Was hat die Klinik sonst für
einen Eindruck auf Dich gemacht?!

kompetent, sachlich, ordentlich, sauber aber leider teuer - aber es waren ja auch „größere Geschichten“

Wie das Nierenversagen des Hundes aus?!?

Mein Spitzmischling hatte durch die „Bodennähe“ im Alter 2-3 x eine Nierenbeckenentzündungen und musste beim (anderen) TA sogar kathetert werden.
Er war schwarz. Im Alter färbte sich sein Fell leicht kupferrot - heute weiß ich das es ein erstes Anzeichen für sein Nierenleiden war!

Nachdem mein „alter“ TA die letzte Erkrankung falsch diagnostizierte und falsch behandelte (Rücken) trotz Laborbefund „Nieren“ sind wir dann zu dieser Tierklinik, Fr. Dr. Löwe - Sie hat genau geschaut, den Laborbefund des anderen TA ausgewertet und alles genau erklärt. Alternative 1 Jahr Dialyse alle 2-3 Tage und er würde dann noch ca. 1 Jahr länger leben oder ihn erlösen da die Vergiftung schon zu weit fortgeschritten war (Pankreatitis)und er unsagbare Schmerzen litt.
Er war über 13 Jahre alt. Ich denke ich habe richtig entschieden und sein Leiden nicht verlängert.
Sie hätte mächtig viel Geld verdienen können, aber an das Tier gedacht und mich ordentlich beraten.

Wünsch Eurem Liebling recht gute Genesung!
*lg Birgit

hallo annett,

mit genannter frau dr.löwe habe ich zwar gute erfahrung gemacht, mit der klinik selbst aber nicht. kann sein, das fr. löwe dort nicht mehr selbst aktiv ist ( habe sie jedenfalls nicht mehr dort gesehen ), sie ist ja auch schon etwas älter. ich habe mein letztes meerschwein durch abzocke ( ich muß das jetzt leider so sagen ) und daraus resultierende behandlungsfehler durch diese klinik verloren. davon abgesehen, das die mitarbeiter permanent überarbeitet sind und jedesmal ein anderer arzt bzw ärztin die behandlung übernimmt. aber ich kann dir eine ärztin ganz ganz warm ans herz legen, die ich leider zu spät aufgesucht habe.
Frau Dr. Sabine Paentzer Mehrower Allee 20
das ist in der passage, oberes stockwerk. bitte geh zu ihr, sie ist so, wie ein tierarzt sein sollte. sage ihr doch viele grüße von ulli dem kaninchen, das jetzt in augsburg lebt ( sie hat ein sehr gutes gedächtnis und ulli fand sie so hübsch, das sie regelrecht von ihr geschwärmt hat). leider konnte sie ingo, dem meerschwein, damals nicht mehr helfen, es war schon zu spät.

viel glück!
grüße,
susanne

falls du nicht aus berlin bist ( hab grad zufällig deine " wie fahre ich am besten? " anfrage gelesen ), die tierärzliche praxis von Frau Dr. Sabine Paentzer ist nur ein paar meter von der tierklinik entfernt.