Tierquälerei

Tut mir leid, daß ich Euch jetzt vollnööle… aber das regt mich sowas von auf…
Ich bin Tierfreund durch und durch… Vor allem Katzen haben es mir angetan. Hab selber zwei „Dicke“…
Aber, lese ich doch heute in unserem „Stadtblättchen“ über eine ungeheure Sauerei!
Eine Familie im Nachbarort hat ne kleene Katze, die des Tages immer „ströpen“ geht… sie ist unterwegs. Jeden Abend kommt die kleine nach Hause… bis auf einen Abend… Die Familie macht sich Sorgen und sucht…erfolglos.
Nach einigen Tagen… und das finde ich fast erstaunlich… sitzt die kleine Katze… … mit mehrfach gebrochenem Schwanz und…jetzt kommts… halb „gehäutet“ vor der vertrauten Wohnungstür. … (Ich glaub, ich wär zusammengebrochen!)…
Der Katze, …sie hat es überlebt, gehts wieder einigermaßen und voraussichtlich wird sie es auch packen… Aber ich frage mich: Welche Drecks* macht sowas??? Wie krank muß man sein, sich an einem so hilflosen Wesen zu vergreifen???

Ich weiß, es gibt ein Haufen Elend… und dann ist es vielleicht "nur " ne Katze… aber sowas … mir dreht sich noch der Magen…

Menschen, deren DNA…
…aus dem Genpool entfernt werden sollte!

Hallo!

Zu solchen Sachen fällt mir auch nix mehr ein… da kann man noch nicht mal fluchen, mir bleibt da einfach die Luft weg.
Leider ist so etwas aber gar nicht selten. 2 Beispiele aus der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR:

Spanien: in einem Tierheim wurde nachts eingebrochen, mehrere Hunde wurden an einen Olivenbaum gebunden und ihnen wurden die Vorderbeine abgesägt

Malta: einer Strassenkatze wurde vorsätzlich ein Fischkopf inklusive Angelhaken zu fressen gegeben. Das arme Viech hat sich dann bei dem Versuch, den Angelhaken loszuwerden, das halbe Gesicht abgerissen. Die Katze hat überlebt und wurde in der Sendung zur Vermittlung vorgestellt. Auf Malta scheint derartiges fast an der Tagesordnung. Wenn Tierschützer zur örtlichen Polizei gehen, werden sie ausgelacht…

Ich kann verstehen, dass in südlichen Ländern, wo sich aufgrund des milderen Klimas und der Tatsache, dass Besitzer ihre Viecher nicht kastrieren, die Strassentiere unkontrolliert vermehren, dieses Problem anders gehandelt werden muss als in Deutschland. Aber bitte: fangt sie ein, tötet sie wenn es sein muss, aber tut es schnell und möglichst schmerzlos! Sorgt dafür, dass die Tiere von der Strasse weg kommen und gut ist.

Ich bin nicht mehr so blauäugig, dass ich glaube, überall sollten paradiesische Zustände für Tiere herrschen. Ich rege mich auch nicht auf, wenn in Asien Hunde gegessen, in Russland Hunde zu Pelzmänteln verarbeitet werden. Es sind dort Nutztiere, fein. Aber: haltet sie halbwegs artgerecht und tötet sie schnell und möglichst schmerzlos. Natürlich gilt das auch für uns Deutsche/Mitteleuropäer: schlachtet Tiere, das ist OK. Aber haltet sie halbwegs artgerecht, transportiert sie nicht vor dem Schlachten in engen Kisten ohne Futter und Wasser von Dänemark nach Italien und tötet sie schnell und möglichst schmerzlos.

Ich bewundere Tierschützer dafür, dass sie angesichts der vielen Probleme nicht einfach alles fallenlassen und aufhören.

Gruß,

Myriam & die 3 Katzen

Da fällt mir nix mehr zu ein (OT)

-(

Schlimmere Horrorstory

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,182010,00.html

Sinnlose Gewalt gegen wehrlose Lebewesen
…bleibt sinnlose Gewalt gegen wehrlose Lebewesen. Ich halte nicht so viel davon, den „Wert“ der verschiedenen Lebewesen gegeneinander aufzurechnen.

Übrigens: sexuell motivierte Mörder fangen oft als Tierquäler an.

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“

???
Myriam hat es schon auf den Punkt gebracht…Aber sach ma’: Bist Du einer der Leute, die gelassen dabei zusehen, wie die Kinder, oder Nachbarskinder einer Katze brennende Gegenstände irgendwo reinstecken, oder einen streunenden Hund mit Knüppeln malträdieren??
Jaha - alles schon erlebt! Das sind ja bloss Tiere.
Was glaubts Du, was Du Dir drüber anmasst, das Recht eines Menschen (doch auch bloss ein Tier?!) über das eines Tieres zu stellen???
Es sind beide Fälle schrecklich und grausam, man sollte bloss nichts verharmlosen! Ist ja bloss eine verkrätzte Katze…
Ey, da könnt ich mich vergessen!

Und im übrigen befinden wir uns hier in einem Brett, wos um Tiere geht, und nicht im Kinder-Eltern Forum. Nur so…
Es gibt eben auch Leute, denen es nicht egal ist, ob der liebe Nachar seinen Hund lebendig verbuddelt!

Nicole *stinksauer*

hallo ayp,
jedem gesunden menschen dreht sich bei solchen perversionen der magen um oder er/sie fragt sich, wie menschen so was hinkriegen. manchmal könnte ich auch die sinnkrise kriegen, wenn ich berichte, nachrichten etc. sehe oder erzählungen zuhöre. misshandelte tiere, totgequälte kinder, folter in kriegen, die reihe lässt sich endlos fortsetzen.
ich denke nur, es hilft wenig, diese geschichten zu sehr an uns ran zu lassen, das macht uns nur wütend und kaputt und rettet kein einziges lebewesen. wichtig ist es, nicht zu resignieren. das einzige, was WIR ALLE dagegen tun können ist es, wache augen zu behalten, nicht wegzusehen, die klappe aufzumachen, wenn uns was auffällt, nicht zu kneifen. und von klein auf zu einem verantwortungsvollen umgang mit leben zu erziehen. das vor allem, hier erreichen wir am meisten.

viele grüsse, muschel

die in ihrem leben schon genug gequälte tiere gesehen hat … leider

Hallo Myriam!

Ich halte
nicht so viel davon, den „Wert“ der verschiedenen Lebewesen
gegeneinander aufzurechnen.

Wie erklärst Du denn dann, daß Du oben Tierquäler als „Menschen, deren DNA aus dem Genpool entfernt werden sollte“ bezeichnest?

Aus reinem Interesse fragt
Frauke

Wie erklärst Du denn dann, daß Du oben Tierquäler als
„Menschen, deren DNA aus dem Genpool entfernt werden sollte“
bezeichnest?

Mit Wut über solche „Menschen“. Mein Artikel war nicht als Gesetzesvorschlag zu interpretieren, sondern als Ausdruck meiner Wut und des Gefühls von Hilflosigkeit, dass ich bei solchen Sachen empfinde. Und solche Antworten wie „reg’ Dich nicht auf über solche Sachen, es gibt schlimmeres, Kinder werden umgebracht“ helfen mir da einfach nicht weiter. Ebensowenig möchte ich in eine Diskussion über Ethik gezogen werden, da ziehe ich bestimmt sowieso den kürzeren.

Gruß,

Myriam
*die sich ernsthafte Diskussionen nicht zutraut und daher normalerweise keine Meinungen sondern nur Tatsachen postet*

Hallo,

bin auch eine Tierfreundin (alle Tiere) und meine Mutter hat mal für den Tierschutz gearbeitet, da hat sie öfters von solchen verbrannten und gehäuteten Tieren berichtet. Leider gibt es Anhänger von „Satanskulten“ die es unheimlich geil finden, Tiere zu quälen. Manchmal sind es auch einfach nur Jugendliche, die Ihren Frust an Schwächeren auslassen.

Noch was Anderes: Mich erreichte letztens eine Mail mit dem Aufruf diese weiterzusenden und seinen Namen in die Liste einzutragen. Ich halte normalerweise nicht viel davon, aber ich diesmal war ich geschockt. Katzen-Babys werden in kleine Glasbehälter gesetzt und wachsen darin auf, nehmen dann die Form des Glases an. Ich habe das erst für einen schlechten Scherz gehalten, vielleicht ist es ja auch einer (ich kanns halt immer noch nicht glauben). Geht mal auf www.bonsaikitten.com, dann seht ihr es.

Wenn ihr die Mail von mir weitergeleitet haben möchtet, um euch auf die Liste zu setzen, mailt mir.

Gruß (mit Träne für alle geschändeten Tiere)

Tanja

Hallo Tanja,

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Das mit den bonsaikitten stand am 6.2.02 im Brett empfehlenswerte
Seiten. In meinem Link findest du auch den Bonsaihoax.

Liebe Grüße
Kerbi

Noch was Anderes: Mich erreichte letztens eine Mail mit dem
Aufruf diese weiterzusenden und seinen Namen in die Liste
einzutragen. Ich halte normalerweise nicht viel davon, aber
ich diesmal war ich geschockt. Katzen-Babys werden in kleine
Glasbehälter gesetzt und wachsen darin auf, nehmen dann die
Form des Glases an. Ich habe das erst für einen schlechten
Scherz gehalten, vielleicht ist es ja auch einer (ich kanns
halt immer noch nicht glauben). Geht mal auf
www.bonsaikitten.com, dann seht ihr es.

Wenn ihr die Mail von mir weitergeleitet haben möchtet, um
euch auf die Liste zu setzen, mailt mir.

Gruß (mit Träne für alle geschändeten Tiere)

Tanja

Hallo Nicole,

Das Ausgangsposting und CrNiMos Link waren Meldungen vom Tag
und beide „Schocken“.

Wo liest du aus der Überschrift „Schlimmere Horrorstory“ und
einen Link, deine nachstehende Meinung heraus ?
Warum „masst“ sich ein User was an…wenn er genauso geschockt
wie der Anfangsposter das Wort „schlimmere“ schreibt.

verwunderte Grüße
Kerbi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hoax-info beruhigt nerven
hallo tanja,
ich kann deine nerven auch etwas beruhigen und dich auf die hoax-info der TU berlin verweisen (link siehe posting unter mir). das beruhigt auch deine nerven hinsichtlich der grassierenden virenwarnungen usw.
wollt ich nur auch noch sagen, muschel

Dank` euch für den Hinweis, konnte es auch kaum glauben, aber man weis ja nie wie bescheuert die Menschen sind.

Gruß

Tanja

Tut mir leid, daß ich Euch jetzt vollnööle… aber das regt
mich sowas von auf…
Ich bin Tierfreund durch und durch… Vor allem Katzen haben
es mir angetan. Hab selber zwei „Dicke“…
Aber, lese ich doch heute in unserem „Stadtblättchen“ über
eine ungeheure Sauerei!

Hallo,

in welchem Ort war dieses Grauen??? Wie ist der Name dieser Zeitung, kann man den Artikel online lesen? Ich habe eine Bekannte, die solche Sachen in Bezug auf Katzen/Tierfängerei sammelt und weiterleitet, damit andere Katzen vor sowas geschützt werden können.

LG Erika

@Erika
Wollte Dir ne Mail schicken… Mailer Demon läßt grüßen… (???)…

gretixx

eben durch *schlimmERE*, siehe Myriam! o/t

Du bist indirekt auch ein Tierquäler ?!?!
Hallo AYP

In den angehängten Links kannst Du ein paar Infos zum Thema Massentierhaltung finden.

Es ist natürlich klar, dass DU so ein Zeug nicht isst, aber in Whiskas, Sheba, Chappy, Pal usw. da sind die Überreste der abgebildeten Kreatuen drin.

Und wer frisst das???
Und wer kauft das???
Und wer finanziert diese Tierquälerei???

Manchmal sollte man vielleicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken.

Gruss
CrNiMo

http://images.google.ch/imgres?imgurl=www.free.de/ti…
http://images.google.ch/imgres?imgurl=www.tierschutz…
http://images.google.ch/imgres?imgurl=lbs.hh.schule…

http://images.google.ch/imgres?imgurl=lbs.hh.schule…

Hallo,

Es ist natürlich klar, dass DU so ein Zeug nicht isst, aber in
Whiskas, Sheba, Chappy, Pal usw. da sind die Überreste der
abgebildeten Kreatuen drin.

Und wer frisst das???
Und wer kauft das???
Und wer finanziert diese Tierquälerei???

Da hast du sicher recht. Nur ist es leicht, den mahnenden Finger zu heben. Doch die Lösung bleibst du uns schuldig.

Manchmal sollte man vielleicht weiter als bis zur nächsten
Ecke denken.

Da hast du recht. Wo bleibt also die Lösung?

Gruss, Niels

PS: Es ist mir nicht ganz klar, was du mit deinem Posting bezweckst? Auf andere Missstände aufmerksam machen? Verharmlosen der Tierquälerei?

Ja, wo ist Deine Lösung?
Ich find die Massentierhaltung auch Müll. Din ich auch gegen. Ist auch Tierquälerei! Und jetzt? Ich find´s sogar bescheuert, sich einen Goldfisch in einem behämmerten Glas vor ich hindümpeln zu lassen, oder einen Leguan (Schlange, blablabla, …) in einem Glaskasten. Ist nicht deren Leben… ist im Zoo auch nicht.
Man könnte (!) sagen: die kennen es nicht anders.
Aber was ist Dir denn lieber: (Beides Mist und vielleicht nicht ganz passend) Im Knast zu sitzen (Ja, gut, dann haste was angestellt und verdienst es nicht anders, bor… BEISPIEL, woll?!) oder zB gehäutet zu werden? Oder bei lebendigem Leib verbrannt zu werden?

Naja, ich bin gegen jegliche Tierquälerei , wobei Du auch nicht daran denkst, wie „Dein Schnitzel“ zu Tode kam! Schlachthäuser sind nämlich auch „was feines“ !..

Man kann jetzt dranbleiben!