ich bin schon seit einer Weile Web.de-Benutzer und im Grunde auch ganz zufrieden dabei. Seit Anfang dieser Woche bekomme ich jedoch beim Abholen meiner eMails eine Fehlermeldung:
>Bei der Anmeldung am E-Mailserver ist ein Problem
>aufgetreten. Der Benutzername oder das Kennwort wurde
>zurückgewiesen. Serverantwort: "-ERR Zeitabstand zwischen
>zwei Logins unterschritten/minpoll timelimit … "
>Fehlernummer 0x800ccc92
Die Konfiguration ist absolut in Ordung! Interessanterweise bekomme ich die Meldung auch, wenn ich seit Stunden oder sogar einem Tag nicht mehr online war. Senden funktioniert einwandfrei.
Wer hat eine Idee? Habt Ihr ähnliches beobachtet?
Danke und Gruß
(Woly)
PS: An Web.de hab ich natürlich schon geschrieben. Erfahrungsgemäß dauert es jedoch eine Weile, bis man eine brauchbare Antwort bekommt.
ich bin schon seit einer Weile Web.de-Benutzer und im Grunde
auch ganz zufrieden dabei. Seit Anfang dieser Woche bekomme
ich jedoch beim Abholen meiner eMails eine Fehlermeldung:
>Bei der Anmeldung am E-Mailserver ist ein Problem
>aufgetreten. Der Benutzername oder das Kennwort wurde
>zurückgewiesen. Serverantwort: "-ERR Zeitabstand zwischen
>zwei Logins unterschritten/minpoll timelimit … "
>Fehlernummer 0x800ccc92
Das ist erstmal nix ungewöhnlich, andere Provider wie z.B. GMX geben auch solche Meldungen raus, wenn du zu oft versuchst, dich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne einzuloggen.
Hab diese Meldung auch bei Web.de … wahrscheinlich haben die die Zeitspanne zwischen den Einloggversuchen erhöht.
bisher hab ich alle 3 Minuten gepollt (ok, war schon sehr häufig!), danach hab ich dann mal auf 5 Min. gestellt (ist immer noch oft). Aber die Meldung kam heute morgen auch bei meinem allerersten Abholversuch… Hast Du dazu 'ne Idee?
bisher hab ich alle 3 Minuten gepollt (ok, war schon sehr
häufig!), danach hab ich dann mal auf 5 Min. gestellt (ist
immer noch oft). Aber die Meldung kam heute morgen auch bei
meinem allerersten Abholversuch… Hast Du dazu 'ne Idee?
Vielleicht hast du ja doch zweimal aberufen (1 x automatisch, 1 x manuell? - ist ne Vermutung).
Im Heise-Forum gibts ne heiße Diskussion, angeblich soll der Abruf auf 4 x in der Stunde begrenzt worden sein. So sagen jedenfalls einige, die mit der Hotline gesprochen haben wollen. Was offizielles hab ich noch nicht gefunden.
Noch ne Idee? Klar. Weg von Web.de … meine Adresse ist auch nur noch für WWW aktiv.
Hi
Gestern und vorgestern. heut nichtmehr. zwischendrin waren auch ein paar adressen garnicht zu erreichen. vielleicht basteln die ein bisschen.
Hab meine mailcheckfrequenz um 5 minuten erhöht… aber ob das das Problem ist oder nicht - jetzt jedenfalls gibts keine Fehlermeldungen mehr
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
daß bei Web.de die Konten öfter mal überhaupt nicht erreichbar sind, ist ja schon fast ‚normal‘ geworden. Aber das timelimit-Problem ist wohl neu. Bei mir isses auch heute noch aufgetreten. Ich bin mal gespannt auf die Antwort von Web.de (falls denn eine kommt). Könnte aber passieren, daß ich mir einen anderen Freemail-Anbieter suche…
daß bei Web.de die Konten öfter mal überhaupt nicht erreichbar
sind, ist ja schon fast ‚normal‘ geworden. Aber das
timelimit-Problem ist wohl neu. Bei mir isses auch heute noch
aufgetreten. Ich bin mal gespannt auf die Antwort von Web.de
(falls denn eine kommt).
Es wir keine kommen.
So.
Könnte aber passieren, daß ich mir
einen anderen Freemail-Anbieter suche…
Hi
ich habe keine Fehlermeldungen mehr seit ich die frequenz auf 15min erhöht hab - ausser ich drück zwischendrin mal manuell auf abholen. also juckts nen Toten.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]