Web.de und outlook

Hallo liebe Experten,

ich hab ein Problem: ich habe mir von web.de einen Account zugelegt, den ich über das normale Outlook Express abrufe. Problem: Die Mails kommen maximal einmal von -sagen wir mal - 100 Versuchen. Ansonsten kommen keine Mails und die Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚WEB.DE‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Also so, wie wenn ein falsches PW drin stehen würde oder eine falsche Kennung (ich kenn das noch von GMX früher). User und PW sind aber definitiv richtig, es funktioniert ja manchmal. Auf den web.de- Seiten konnte ich außer dem Verweis auf eine 1,86Euro/Min- Hotline nichts darüber finden. Hängt das evtl. mit SSL- Einstellungen zusammen?
Würde mich über Erleuchtung freuen!

Danke im Voraus,
Gudrun

Hallo,

ich hab ein Problem: ich habe mir von web.de einen Account
zugelegt, den ich über das normale Outlook Express abrufe.
Problem: Die Mails kommen maximal einmal von -sagen wir mal -
100 Versuchen. Ansonsten kommen keine Mails und die
Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚WEB.DE‘, Server:
pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR
Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15
min, Club: kein)/minpoll timelimit
‘, Port: 995, Secure (SSL):
Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Hm.

Also so, wie wenn ein falsches PW drin stehen würde oder eine
falsche Kennung (ich kenn das noch von GMX früher).

Hast Du einfach mal versucht, die Meldung zu lesen? Das steht das drin (das schrottige Outlook tut da immernoch viel gefasel drum, aber egal)

User und
PW sind aber definitiv richtig, es funktioniert ja manchmal.

Ja. Und wenn Du die Meldung gelesen und verstanden hast, weißt Du auch, warum. Tip: jedes mal, wenn Du per OPO3 Mails abfragst, machst Du auch ein Login.

Auf den web.de- Seiten konnte ich außer dem Verweis auf eine
1,86Euro/Min- Hotline nichts darüber finden. Hängt das evtl.
mit SSL- Einstellungen zusammen?

Nein. Warum liest einfach niemand, was in der Fehlermeldung steht bevor hier wilde Theorien geäußert werden. Ist Lesen „out“?

Gruß,

Sebastian

hi

Serverantwort: ‚-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten
(FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit‘,

der Abstand zwischen zwei Logins war unterschritten
du hast Freemail abonniert (also die kostenlose Variante)
du hast keinen Club abonniert (also die kostenintensive Variante)

zu gut deutsch du bzw. dein Outlook versucht häufiger als im Freemailkonto erlaubt (nämlich nur alle 15 minuten !!!) Mails abzurufen - hättest du die teurere Club-Mitgliedschaft dürftest du glaub ich minütlich abrufen.

Das steht übrigens alles kostenlos in der Hilfe zu Web.de unter dem Stichpunkt POP3 und outlook … naja und eigentlich auch im Klartext in der Fehlermeldung - sogar auf deutsch

Lösung : Du solltest im Outlook den Mailabruf auf "alle 15 Minuten " stellen, dann klappts auch mit dem Mailabruf

Gruß Hexerl

Hallöchen,

vielen Dank, gelesen hatte ich das auch. Ich hab das deswegen ignoriert, weil es ein paar Mal auch öfter als einmal innerhalb von 15 Minuten geklappt hat, Mails abzurufen. Manchmal geht es innerhalb einer Stunde (!) nicht ein einziges Mal - ab und zu geht es auch bei jeder Abfrage. Deswegen dachte ich, dass da wohl was anderes dahinter stecken müßte. Offensichtlich sind das aber wohl Glücksfälle, in denen es öfter als einmal/Viertelstunde klappt :smile:

Vielen Dank,

Gudrun

Hallo,

danke - wie bereits auf den anderen Beitrag geantwortet war hinter dem Outlook-Tätigkeiten keinerlei Regelmäßigkeit zu erkennen.

Manchmal klappt das mehrmals hintereinander (also de facto mehr als ein Login pro Viertelstunde) und manchmal geht eine ganze Stunde lang nichts. Deswegen war ich der Meinung, dass da was anderes dahinter stecken müßte! Aber egal - ich werd mich damit abfinden und hoffe, dass das wenigstens alle 15 Minuten klappen wird :smile:

Vielen Dank,

Gudrun

hi nur kurz noch :o)

Ich hab das deswegen ignoriert, weil es ein paar Mal auch öfter
als einmalinnerhalb von 15 Minuten geklappt hat, Mails abzurufen.

stimmt entweder alle 15 minuten, oder manchmal 4 x die Stunde… d.h. es kann manchmal auch klappen in den ersten 5 Min einer stunde 4 x abzurufen und dann halt 55 minuten lang nicht mehr :o)

manchmal sind sie etwas großzügiger… meistens aber nicht *g*

Gruß Hexerl

Problem bekannt…
Hallo Gudrun,

nach meinen Erfahrungen klappt das mit dem mehrmaligen Abrufen innerhalb von 15 Minuten auch, aber nur, sofern Du eine email verschickt hast. Also sozusagen nach jedem abschicken einer mail werden auch neue mails abgerufen.

LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]