Hallo,
hat jemand einen Tip für einen Urlaubsort an der Nordsee. Optimal wäre die Nähe (1-1,5 h) von HH oder HB und ein gewisses tourist. Umfeld (Museen etc., aber Disko etc. nicht erforderlich) Umfeld.
Wer hat wo püos./neg. Erfahrungen gemacht ?
Ciao maxet
Hallo maxet.
Hab ich schon öfter hier empfohlen: FÖHR
http://www.wyk.de
Kann ich nur immer wieder empfehlen.
Gruß
T
www.spiekeroog.de dort gibt es ein kourioses Muschelmuseum, das super sehenswert ist und noch einige andere Sachen. Auch eine letzte Pferdebahn gibt es noch auf Spiekeroog, ganz besonderssehenswert.
Gruß Canna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(oder www.foehr.de)
Dem kann ich nur zustimmen!
Föhr ist einfach wunderschön und für jeden gibt es was zu entdecken! War erst vor zwei Wochen wieder da und habe mich super erholt! Am Stand endlos laufen, allerlei Vögel sind zu beobachten, bummeln durch Wyk, reiten, schwimmen (egal ob draußen im Meer oder im Wellenbad), wellness, fitness, Fahrräder werden an „jeder Ecke verliehen“ und die ausgeschilderten Routen sind wunderschön, es wird einfach für jederman was geboten, ob klein, ob groß. Es fällt auf das überall an Kinder gedacht wird, so gibt es auch viele Spielplätze.
Aber besonders sehenswert sind die Sonnenuntergänge in Utersum. Einfach nur SUPER!!!
Hört sich viell. etwas komisch an: Aber sogar die Friedhöfe sind mit ihren alten reich verzierten Grabsteinen was besonderes (besonders Nieblum und Süderende).
(Prospekt mit Ferienwohnungen und Hotels kann man unter o. g. Seite anfordern, ist zu empfehlen! Für jeden Geldbeutel was dabei, denke ich!)
Na, neugierig?
Gruß Tamina
2 „Gefällt mir“
Dank und * an alle ! owt
Ciao maxet