Hallo!
Ich möchte gerne bei eBay etwas verkaufen. Dazu habe ich mich bereits angemeldet.
Was muss ich beim Verkauf beachten? Wie geht das mit der Bezahlung?
Suche auch Tipps von weiteren eBay Mitgliedern.
MFG, Volker
Hallo!
Ich möchte gerne bei eBay etwas verkaufen. Dazu habe ich mich bereits angemeldet.
Was muss ich beim Verkauf beachten? Wie geht das mit der Bezahlung?
MFG, Volker
Moin Volker,
zunächst mal würde ich hier in w-w-w in das Brett „Onlineauktionen: ebay & co.“ gucken, das 51 Bretter weiter unten kurz vor der Politik angesiedelt ist.
Was muss ich beim Verkauf beachten? Wie geht das mit der
Bezahlung?
Alle Infos dazu findest du in der FAQ von ebay selber, dort wird eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt. Üblich ist bei privat an privat meist, dass der Käufer erst überweist und der Verkäufer dann abschickt. Gebühren für Verpackung und Versand nicht vergessen.
Dazu suchst du am besten das o.g. Brett auf 
Gruß, Claus
3 Tips!!
Ansonsten guck zu dass du nur Positive Bewertungen hast, den die Profiebayer gucken drauf!
Danke für deine Tips! Sind echt gut! (o.T.)
.
Hi
Wichtiger noch als das Bild/die Bilder (das selbstverständlich nicht geklaut sein sollte und tatsächklich den verkauften Gegenstand abbilden sollte, scharf und gut beleichtet sein sollte)
ist eine detaillierte Beschreibung des Zustands und der Funktion.
Floskeln wie: „Die Kamera macht auf mich den Eindruck als wäre sie in gutem Zustand und scheint zu funktionieren und sieht auch so ganz gut aus“ bringen es wirklich nicht.
Ich hasse Auktionen die Sa Abend enden, weil ICH da nie zuhause bin.
Auktionen sollten NICHT zwischen 16:00 und 18:00 enden, da der arbeitende Teil der bevölkerung zu der Zeit im Stau steht. nach 0:00 läßt die Bieterschar auch schrumpfen.
Mache EINDEUTIGE Angaben zu den Versandkosten und Verpacke Sachgemäss. Eine Soundkarte im Briefumschlag oder ein High end cd-player Nur in der OVP ist NICHT sachgemäss verpackt (jedes andere Gerät auch nicht). Die Versandversicherung zahlt NUR bei Verpackung nach den Verpackungsvorschriften des Paketdienstes.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
- Nur Vorauskasse (am ende der Versteigerung schickst du dem
Höchstbietenden deine Kontodaten, erst wenn das Geld da ist,
schickst du die Ware!). Achja Selbstabholung ist scheisse und
das kauft meist niemand!
Das kann man falsch verstehn!
gemeint ist warscheinlich: NUR abholung anbieten ist schlecht, da die meisten Ebayer weit weit weg von dir wohnen und abholung daher unrentabel ist.
Vorkasse UND Abholung anbieten ist dagegn ratsam, da die Käufer sehen „aha, man kann die Ware abholen, dan wird warscheinlich alles korrekt sein“.
Ansonsten guck zu dass du nur Positive Bewertungen hast, den
die Profiebayer gucken drauf!
Aber nicht für jede positive bis zum bitteren ende nachgeben, auch eine ehrliche neutrale/negative ist nicht weiter schlimm, wenn man sie begründen kann!
Viele Grüsse,
Sven
Hallo,
ich habe bei ebay schon 460 positive Bewertungen, wenn Du was verkaufen möchtest, dann am besten immer per Überweisung sprich erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist, wird die Ware versendet, beachte, daß die Artikelbeschreibung stimmt ( defekt, gebraucht, nur an Bastler etc… ) und beachte daß neue Garantiegesetz ! Weise bei gebrauchter Ware darauf hin, daß du keine Garantie gewährst, dann dürfte ebay nichts im Weg stehen !
Viel Spaß !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]