Titanic mal wieder

Hey Rüdiger!

Nur zur Erklärung: DU hast Oliver auf sein Posting angesprochen, woraufhin er erklärt hat, dass er doch hätte Ironie-Tags setzen sollen, damit auch du sein Posting als Ironie erkannt hättest. Verstanden jetzt???

Grüße Dusan

PW: Ich bin auch überzeugter Junggeselle:wink:

DU hast Oliver auf sein Posting
angesprochen,

richtig,

woraufhin er erklärt hat, dass er doch hätte
Ironie-Tags setzen sollen,

Falsch! Denn nirgendwo geht aus Olivers Antwort-Posting hervor, daß er hätte Ironie-Tags setzen sollen, sodaß für mich dann nur die logische Schlußfolgerung übrig blieb, daß mein Posting damit gemeint war.

Verstanden jetzt???

Schon lange, echt.

PW: Fliegt’n gelber Panther durch die Luft.

Gruß Rüdiger

Hi,

woraufhin er erklärt hat, dass er doch hätte
Ironie-Tags setzen sollen,

Falsch! Denn nirgendwo geht aus Olivers Antwort-Posting
hervor, daß er hätte Ironie-Tags setzen sollen, sodaß
für mich dann nur die logische Schlußfolgerung übrig blieb,
daß mein Posting damit gemeint war.

es sei denn Du weißt, was eine persönliche Randnotiz ist und an wen man sie gewöhnlich richtet.

PW: Denken ist Glückssache, Du Pechvogel!

Cheatah

es sei denn Du weißt, was eine persönliche Randnotiz
ist und an wen man sie gewöhnlich richtet.

Dann hätte Oliver eben schreiben sollen: „Ich hätte mein Posting in Ironie-Tags setzen sollen“ und wenn du da anderer Meinung bist, dann zeige mir doch den Paragraphen, welcher die Verwendung von Randnotitzen regelt: Du selber verwendest doch das Wort „gewöhnlich“, siehe oben, das impliziert ja ausdrücklich, daß es da keine sture Regel gibt, also lasse mir doch die Freiheit, Olivers Posting so aufzufassen, wie ich es getan habe.

PW: Denken ist Glückssache

Der war gut!

Rüdiger

Hi,

Dann hätte Oliver eben schreiben sollen:

was jemand anders schreiben „soll“, hast Du nicht zu entscheiden. Ich fand seine Äußerung nicht schwer zu verstehen - was die Frage aufwirft, warum Dir das nicht gelungen ist. Aber nein, das will ich eigentlich gar nicht wissen.

lasse mir doch die Freiheit, Olivers Posting so aufzufassen,
wie ich es getan habe.

Ei sicher doch. Dann sei aber bitte so gut und habe eine Auffassung, die nicht dem Gegenteil des Offensichtlichen entspricht.

PW: Denken ist Glückssache

Der war gut!

Danke. Und wo ist Dein PW?

Meiner: Bei dieser Satz scheint die Grammatik stimmt so ganz nicht, aber versteht man ihn trotzdem.

Cheatah

Hi,

wenn ich nicht zu entscheiden habe, was Oliver zu schreiben hat, warum willst du mir dann vorschreiben, wie ich zu ticken habe?

PW: 3 + 17 = 100

Tschö, Rüdiger

Wettannahme
Hiermit nehme ich Wetten an ob Rüdiger das letzte Wort behält oder eher der Thread von Moderatoren geschlossen wird.

PW: Der Thread an sich sollte reichen, und wer bis hierhin gekommen ist, hat sonst eh nichts zu lachen.