Titel gesucht #2

Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

ps:#2, weil „Titel gesucht“ schon vorhanden ist.

Hallo,

Francisco Tárrega - Capricho árabe?

Gruß
Kreszenz

3 Like

Danke, Kreszenz, da braucht’s kein Fragezeichen. Obwohl - beim ersten Reinhören hatte ich auch Zweifel, zumal mir das Stück völlig fremd ist. Genauer Hinhören erschließt dann den Charakter, dafür reichen die kleinen Finger dann doch nicht.

Auf Dich ist halt Verlass!

Gruß
Ralf

ps: Gehört das zu Deinem Kanon? Ich kenne ja schon einiges von Tárrega, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Den Namen hatte ich nie gehört, bis er zufällig neulich in einer Unterhaltung fiel - und das in Verbindung mit einem Klingelton(!) [→ https://youtu.be/uSQzUx3QW2Y] … das führte zu neuwissbegieriger Recherche (incl. „Kostproben“). :nerd_face:

Gruß
Kreszenz

Echt? Zumindest die „Recuerdos de la Alhambra“ sind doch fast unausweichlich :smile:
Mir fällt kein bekannter Gitarist ein, der sie nicht gespielt hätte.
Fast so schlimm wie Asturias, Jeux interdits und Bachs Bouree.

Durchaus möglich, dass ich’s schon gehört hab - das hat dann aber offenbar kein spontanes Interesse für den Komponisten geweckt :wink: