Suche einen Titel, zwischen 1969 und 1971

Ich suche einen Titel, von dem ich weder Name des Interpreten noch Name des Titels kenne. Er muss zwischen 1969 und 1971 enstanden sein. Der Titel ist vom Rhythmus her etwas schneller und rockig.
Der Refrain lautet immer: "Johnny, get out of you…"
Und im Text erscheint zum Beispiel wiederholt: "You drunk all my bottles of Whisky and Beer…"
Oder: "Bad Johnny, he’s back in Town…"
Oder: "He drunk all the time…"
Oder: "Johnny has gone from you…"
Ich suche diesen Titel seit über 40 Jahren. Erst hatte ich an die Kinks gedacht, aber ich finde diesen Titel auf keinem Album der Gruppe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hallo!

Vielleicht wirst du ja bei der irischen Folk-Rock-Punk-Band „Pogues“ fündig?

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

'71 war Shane MacGowan gerade mal 14, war zwar schon Gewohnheitstrinker (lt. Bio) aber die Pogues gab’s da sicher noch nicht.

Ohne weitere Angaben schwierig, aber die Top10 der Whiskysongs findest Du hier:

„Whiskey in the jar“ ist es nicht?

Nein, Whisky in the Jar ist es nicht. Den Titel habe ich. Die Textzeilen, die ich im Beispiel genannt habe, kommen da auch so nicht vor.
Und ganz wichtig: Es ist kein Irish-Folksong. Der Titel hört sich eher wie ein typischer Beatsong der späten 60er und Anfang 70er an. Rockig und melodiös. Wie z.B. „Dandy“ von den Kinks. Deswegen hatte ich erst die Kinks vermutet. Aber die sind es (wahrscheinlich) nicht. Habe den Titel auf keinem ihrer Alben gefunden.

Einer hiervon?

Vielen Dank für die Auswahl und die Mühe. Nein, leider nicht dabei. Ich fürchte, dass mein gesuchter Titel relativ unbekannt auf irgendeinem Album schlummert.
Schade, dass man nirgends hochladen kann zwecks Hörprobe…

Du könntest dir aber soundhound oder shazam auf dein Handy laden und der App die Melodie vorsummen oder lalaen. Vielleicht erkennen die Apps das Lied.

Soon

1 Like

ok, danke. Das kann ich mal versuchen.

Hallo MikeSchu,

der Text stimmt kaum, einzig „Johnny“ und Anzahl der Silben stimmt …
Aber ein Versuch ist es wert:

Gruß
TøM

Hallo, etwas spät, aber hier die Antwort.
Deinen Titel „Johnny, remember me“ kenne ich, der ist es leider nicht. Der ist auch zu alt.
Mein gesuchter Ttiel enthält tatsächlich die von mir genanntern Texte. Außerdem ist der Titel mit ziemlicher Sicherheit zwischen 1969 und 1972 entstanden.
Aber trotzdem danke

Hi, ich kann dir leider nur mit einem ähnlichen Song dienen…

In der Hoffnung, dass es vielleicht ein Cover deines Originals ist :smile: