Tkkg

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel. Der Tarzan von TKKG stellt sich in Folge 4 mit Peter Carsten vor. In einer späteren Folge (29) heisst er plötzlich Tim(otheus). Kann mir das mal einer erklären? Dankeschön.

Hallo Nina,

ich stehe vor einem Rätsel. Der Tarzan von TKKG stellt sich in
Folge 4 mit Peter Carsten vor. In einer späteren Folge (29)
heisst er plötzlich Tim(otheus). Kann mir das mal einer
erklären? Dankeschön.

Hier die Antwort auf diese „dringende“ Frage (*scnr*):

Tim:
heißt eigentlich Peter Carsten, wird aber Tim genannt, weil sein Opa Timotius hieß. Früher nannte man ihn Tarzan, weil er solche Kräfte hatte, doch er fand es nach einer Zeit dumm, mit einem Halbaffen verglichen zu werden. Tim liebt Kampfsport über alles. Somit ist er ein sportlicher, ktäftiger Typ, der seine Freundin Gaby gerne beschützt und sich gegen alles und jeden wehren kann.Er lebt nicht bei seiner Mutter(sein Vater starb vor langer Zeit), sondern zusammen mit Karl und Klöschen im Internat.

Aus: http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_104086__Tout_es…

Grüße,

Anwar

Huhu

Er lebt nicht bei seiner Mutter(sein Vater
starb vor langer Zeit), sondern zusammen mit Karl und Klöschen
im Internat.

Wobei da noch nen Fehler drin ist, denn nur Klößchen wohnt auch im Internat, Karl genauso wie Gabi bei seinen Eltern in der Stadt. Aber sie gehen alle in die selbe Klasse der Internatsschule :smile:

Zur ursprünglichen Frage: In irgendeiner Folge geht es um diese Geschichte mit dem Großvater, und ab da nennt er sich dann Tim.
Müsste noch mal schauen welche Folge das war.

Grüße
diemaus

Hi

Der Name taucht in Folge 38 - Die weiße Schmuglerjacht auf. Tarzan ist in den Ferien zu Besuch bei seiner Mutter und hat im Kino nen Tarzan Film gesehen und ist gar nicht mehr so begesietrt von dem Spitznahmen und beschließt sich von da an nur noch Peter zu nennen. Da erzählt ihm seine Mutter das sein zweiter Vorname Timotheus ist, nach seinem Großvater und von da an nennet er sich Tim.

Grüße
diemaus

P.S. Es ist in der Hörspielfolge 38, ich weiß nicht, ob die mit den Buchfolgen identisch sind.

P.S. Es ist in der Hörspielfolge 38, ich weiß nicht, ob die
mit den Buchfolgen identisch sind.

Ist es. Das Hörspiel kenne ich nicht, aber das Buch hab ich vor 10-15 Jahre mehrmals gelesen.

CU
Christian

Ahhh, danke

Meine TKKG Bücher stehen im Keller, da konnte ich so schnell nicht nachschauen :smile:

Grüße
diemaus

warum?
interessant… weiß auch einer, warum diese Änderung erfolgte? Evtl. Lizenzprobleme?

Marc

Der Name Tarzan ist geschützt
Hallo.

Tarzan durfte nicht mehr Tarzan heißen, weil sich die amerikanische Filmgesellschaft den Namen „Tarzan“ hat schützen lassen.
TKKG hätte also bezahlen müssen oder den Namen ändern müssen. Sie haben den Namen geändert.

Viele Grüße

Götz