Mein Freund hat sich vor kurzen einen Celeron500 gekauft, hat aber nur eine billige ATI drin. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Danke im voraus
kommt drauf an was für ein mainboard er besitzt, was für games er spielt, was ihm wichtiger ist (2 frames mehr, oder 10% besseres bild)
also, wenn er so ein „allesspieler“ ist, würde ich eher mal auf eine TNT2Ultra hinraten. damit spielt sich alles, und es sieht auch noch toll aus. schnell ist es anyway.
spielt er eher 3Dballegames, und das mit grossem elan und vorliebe, dann würd ich ne voodoo3 nehmen. die macht meistens ein besseres bild (ausser bei quake3)
ach jo, un soviel zum mainboard…hat er ein älteres gigabyte (älter als 3 monate) oder ein LX ding, dann iss ne voodoo3 nicht so das beste. (besser ne TNT2)
hat er ein neueres spielt es diesbezüglich keine rolle.
also ich selbst würde eine voodoo3 benutzen (ich habe aber voodoo2 SLI, deshalb keine v3) da ich eigentlich fast nur quake2 zocke. und dies ist einiges schneller auf einer 3dfx karte. (sieht aber auch schlechter aus, doch das stört mich da nicht)
wenn ich aber sonst noch viele games zockte, dann wäre ne TNT2U das beste. (na ja, so eine habe ich auch, aber benutzen tu ich sie nie…jetzt jedenfalls noch nicht…evtl. ändert sich das dann mit quake3)
bye
chris
Mein Freund hat sich vor kurzen einen
Celeron500 gekauft, hat aber nur eine
billige ATI drin. Welche Grafikkarte
würdet ihr empfehlen? Danke im voraus
Ich habe einen Celeron 466 auf Abit BX6r2.0 (128MB Ram) Board und eine Guillemot Xentor 32 (TNT2Ultra mit 32MB). Läuft mit allem, was ich so bisher auf meinem PC hatte wie Hölle (bin wohl eher ein Alles-Gamer)! Macht keine Probleme im Handling. Ab und zu mal ein Driver Update, und das klappt. Bin richtig zufrieden damit.
Manuel
Mein Freund hat sich vor kurzen einen
Celeron500 gekauft, hat aber nur eine
billige ATI drin. Welche Grafikkarte
würdet ihr empfehlen? Danke im voraus
Hi,
eine TNT2 Ultra von ASUS (3800 Deluxe mit 3-D Shutterbrille und TV-Out) oder
die Hercules Beast ist auf jeden Fall besser als Voodoo 3.
Siehe auch mal bei www.tomshardware.de die Grafikbenchmarks.
Bei hohen Auflösungen (Monitor ab 19") so ab 1280x1024 ist die G400 Max die bessere.
Es ist aber alles eine Preisfrage. Denn es gibt schon die Prophet von Guillemot mit dem G-force 256, das ist die bisher beste und schnellste Karte, die allerdings erst mit späteren Spielen und Directx 7 so richtig loslegt, besonders bei OpenGL.
Gute Info´s bekommt man auch bei www.tweakpc.de.
Gruß
Fasty
HI!!!
ALso, ich hab’ ne Voodoo 3 und bin voll zufrieden damit. Perforamnce-Einbrüche wird er ja mit beiden Karten nicht. Aussserdem hat er alle Glide-Vorteile damit. Und der UNified-Treiber läuft auch nicht so wie ich es mir vorstellen würde(Auf meinem 2. PC hab ich ne TNT mit nem UNifiedtreiber, und es läft bis jetzt nur Unreal).
Cu Embryo
Vielen Dank Leute. Ich hab da jetzt noch mal ´ne andere Frage: Was haltet ihr von dem MaxtorG400?
normale G400? keine G400max?
nette features, die aber heute mal knapp bei 1 oder 2 spielen benutzt werden. ansonsten…sehr schnell bei DirectX spielen, und kakke bei OpenGL games. (ausser man hat PIII oder K7, wo der treiber auf 3DNow oder ISSE zurückgreift)
meiner meinung nach iss das ding zu teuer, für die (3D)leistung die man erhält. ausserdem ist die karte nur auf schneller rechner auch wirklich schnell, und erst in sehr hohen auflösungen wirklich schneller als vergleichskarten anderer hersteller. (3dfx oder Nvidia)
und bei diesen hohen auflösunge bringt auch dieser vorteil nix mehr…denn ob ich mit TNT2 nun 16fps habe und mit der G400 20, interessiert mich nicht. ist beides unspielbar langsam.
aber schlecht sind die G400 karten sicher nicht. nur eben, ich finde: eine TNT2 oder V3 3000 sind ihr geld eher wert.
bye
chris
Vielen Dank Leute. Ich hab da jetzt noch
mal ´ne andere Frage: Was haltet ihr von
dem MaxtorG400?