Todesursache erraten - wer kennt das?

Hi!
Es gibt da so eine Art „Spiel“ zum Zeitvertreib, und das geht so: Jemand sagt einen Satz, der einen Todesfall beschreibt. Zum Beispiel: „Der Tote lag nackt am Strand und hatte ein Streichholz in der Hand.“
Nun müssen die Mitspieler Ja/Nein Fragen stellen, um die Todesursache und den Grund heraus zu finden.
In diesem Fall wäre die Auflösung:
Der Mann flog mit jemand anderem in einem Heißluftballon und das Gas war leer. Um nicht ab zu stürzen haben die Beiden sämtlichen Balast abgeworfen, unter anderem eben auch ihre Kleidung, darum war der Mann Nackt. Da sie immer noch zu schwer waren, musste einer der Beiden abspringen, damit der andere es schafft. Um die Sache Fair zu machen haben sie Streichhölzer gezogen, und der eine hatte eben das Kürzere. Er ist also abgesprungen und starb.
Das ganze hört sich ein wenig skurriel an, ist aber echt Lustig. Mein Problem ist, das ich leider nur ein paar dieser Storries kenne. Sich sowas selbst auszudenken ist garnicht so leicht wie es scheint. Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man Storries für dieses Speil findet?
Wäre toll!
Viele Grüße, Holger

Laterale Rätsel
Hi,

siehe FAQ:855

W.

Es gibt ein Buch mit dem Titel „Was ist hier passiert“ von CUS, in dem Dutzende solcher Rätsel versammelt sind, sortiert nach Schwierigkeitsgrad.
Natürlich mit 1. Lösungshinweis und 2. Lösung.
Bei Amazon für 9,95 z.B. erhältlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821837314/qid…

Grüße von Stefan

Hallo Holger,

ich habe das Buch. Ist echt ganz gut. Verschiedene Schwierigkeitsgrade hat es von einfach bis sauschwer.
Fand die Rätsel nämlich auch immer ganz gut (wenn auch an den haaren herbeigezogen) und wollte auch mehr davon.

Viel Spaß damit
Gruß Heike