ich darf meiner Tochter gelegentlich die (langen) Haare tönen. Leider hab ich es immer noch nicht raus, ein wirklich gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, obwohl ich mir mit dem Einarbeiten redlich Mühe gebe.
Weiß vielleicht jemand, wie die Tönung schön gleichmäßig wird?
so
Hallo
ich habe Haare bis zum Hintern und töne die selbst. Ich mach das immer so :erst über Kopf alle Haare ,dann mach ich den Kopf hoch und töne alle Deckhaare ,gut aufpassen auf die Schläfen und Ponyhaare.Wichtig ist ,beim Tönen immer wieder den Tönungssschaum mit nem dicken Kamm von oben bis unten durchziehen.Hab noch nie Probleme gehabt mit der Verteilung.
ich habe Haare bis zum Hintern und töne die selbst. Ich mach
das immer so :erst über Kopf alle Haare ,dann mach ich den
Kopf hoch und töne alle Deckhaare ,gut aufpassen auf die
Schläfen und Ponyhaare.Wichtig ist ,beim Tönen immer wieder
den Tönungssschaum mit nem dicken Kamm von oben bis unten
durchziehen.Hab noch nie Probleme gehabt mit der Verteilung.
Mit der Verteilung habe ich auch keine Probleme, es sieht im nassen Zustand auch gut aus, aber wenn die Haare dann trocken sind, ist es meistens so, daß die Haare auf dem Oberkopf intensiver getönt sind, und zu den Spitzen hin immer blasser werden. Das mit dem Kamm werde ich aber auf alle Fälle beim nächsten Mal machen, vielleicht hat sich das Problem ja dann schon gelöst.
schade, ich hatte gehofft, es liegt an der menge. versuchs doch mal mit dreien, das müßte doch dann gleichmäßig werden. kann aber auch sein, die haare deiner tochter nehmen unterschiedlich an. da muß man dann wirklich mehr nehmen bzw eine intensiv-tönung.
schade, ich hatte gehofft, es liegt an der menge. versuchs
doch mal mit dreien, das müßte doch dann gleichmäßig werden.
kann aber auch sein, die haare deiner tochter nehmen
unterschiedlich an. da muß man dann wirklich mehr nehmen bzw
eine intensiv-tönung.
Hm, wenn ich drei Packungen kaufen muß, kann ich sie ja schon fast zum Friseur schicken für das Geld. Aber es scheint wirklich so zu sein, daß die Haare die Farbe nicht gleichmäßig annehmen.
sind, ist es meistens so, daß die Haare auf dem Oberkopf
intensiver getönt sind, und zu den Spitzen hin immer blasser
werden.
Vielleicht liegt das daran, daß Du immer oben anfängst und die Farbe dann am Kopf wesentlich länger einwirkt als an den Spitzen ? Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir auch manchmal so… (Und mir hat auch immer meine Mama die Haare gefärbt, oben angefangen und dann die Längen gemacht.) - Wobei es offensichtlich auch auf die FArbe ankam, denn immer war das nicht der Fall… Hmmm, wobei sich das beim Nachfärben auch ausgeglichen haben kann.
Also vielleicht wirklich einfach erstmal was in die Spitzen einkneten und dann den Ansatz machen…
wenn Sie lange Haare hat, pflegt sie die doch sicher - diese Pflegeprodukte verhindern auch das Einlagern der Farbe. Ich würde die Haare erst mal mit einem Schampoo waschen, das keine Pflegestoffe enthält und Ablagerungen an den Haaren entfernt. Da gibt es, glaub ich, eines von Pantene (?) - ganz klar und durchsichtig. Damit gehen auch eventuelle Styling Produkte raus.
Am nächsten Tag würde ich dann die Tönung auftragen. Bei den meisten Produkten soll man ja die Haare vorher nicht waschen - außerdem färbt die Kopfhaut nicht so ein, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.
Vielleicht hilft es ja.
Viel Erfolg
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich darf meiner Tochter gelegentlich die (langen) Haare tönen.
Leider hab ich es immer noch nicht raus, ein wirklich
gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, obwohl ich mir mit dem
Einarbeiten redlich Mühe gebe.
Weiß vielleicht jemand, wie die Tönung schön gleichmäßig wird?
Welche Haarfarbe hat sie denn und mit welchem Farbton tönst Du?
Es sind natürlich auch nicht alle Produkte gleich auf jedem Haar, ich denke aber da habt Ihr schon getestet?
Ich mache meine Tönungen auf langen Haaren auch immer selber, fange am Haaransatz an (der ist bei mir heller weil unerklärlicherweise schon etwas grau ) und ich habe eigentlich kaum Probleme mit sichtbar ungleichmäßiger Tönung. Im Gegenteil, ich wollte mal nur so Partien intensiver rötlich tönen und es hat nicht geklappt. Ich massiere die Farbe auch mit den Fingerspitzen ein, nicht mit dem Kamm, da würde ich gar nicht fertig werden…das kann also auch nicht der entscheidende ‚Fehler‘ sein.
In der Regel nehmen aber die Spitzen die Farbe sogar stärker an, weil sie meißt trockener und dünner sind…deshalb fängt man ja auch oben mit dem Auftragen. Das sollte natürlich keine allzulangen Zeitunterschiede ausmachen, sonst wirkt die Farbe oben ja viel zu lang.
Ich würde aber auch auf Rückstände anderer Pflegeprodukte tippen…vielleicht benutzt Deine Tochter Öl oder andere Mittel um die Spitzen besonders zu pflegen?
Ansonsten sollte Deine Tochter vielleicht wenigstens einmal zum Frisör gehen um sich beraten zu lassen.