Toilette in Geschäften

Hallo,

mag sein das es immer wieder mal unrühmliche Ausnahmen gibt, obwohl ich immer noch meine Zweifel über die Gründe eines Neins habe.

Was ich aber auch aus einer Erfahrung sagen kann ist, das ein Kind meist nicht von einer Sekunde auf die andere in die Hose pinkelt.
Vorherige Mahnungen (Mama, ich muss mal) werden oft abgetan mit, wir sind gleich hier fertig und dann gehen wir nach Mc Donalds.
Eine halbe Stunde später wird der Griff des kleinen an den Schritt mit verdrehten Augen immer noch ignoriert und dann ist es natürlich zu spät.

Also meine Meinung ist, wenn ein Kind sprechen kann, kündigt es sein Verlangen meist rechtzeitig an, so rechtzeitig das der Weg in ein Lokal, Cafe, Eisdiele, Gebüsch etc. locker geschafft werden kann.

Und kann es noch nicht sprechen, dann trägt es noch Windeln und dann ist es eh kein Problem.

Mein Appell an alle Eltern, nehmt eure Kinder ernst :wink:

Liebe Grüße
Rocco

1 „Gefällt mir“

Hallo Rocco,

Was ich aber auch aus einer Erfahrung sagen kann ist, das ein
Kind meist nicht von einer Sekunde auf die andere in die Hose
pinkelt.

Das lässt mich zweifeln, dass Du Kinder im Zeitraum des Trockenwerdens betreut hast. Da kann es sehr wohl vorkommen, dass die sagen: „Muss mal!“ und schon läufts (fast).

Mein Appell an alle Eltern, nehmt eure Kinder ernst :wink:

Ja gerne, daher habe ich bei meiner vor 23 Jahren auch die Windeln weggelassen, obwohl das von Dir angesprochene „Frühwarnsystem“ schlicht noch nicht vorhanden war.

Karin

1 „Gefällt mir“