Ton verschoben bei dvd2svcd

Wenn ich mit dem Tool Dvd2Svcd einen Film von Avi auf Mpeg2 konvertiere, ist die Bild und Tonspur verschoben. Bei anderen Filmen klappt es. Wie kann ich das beheben?

Grüße
Fabian

Da du dich schon ein wenig mit dem Thema auszukennen scheinst,schreib ich nur mal eben eine Kurzversion: Lad die Datei mal in VirtualDub und speichere den Ton dort ins Wav-Format auf die HD.Anschließend muxt du diese Wav-Datei als norme Tonspur mit der Avi-Datei.Dadurch ersetzt du quasi den gepackten Ton durch den ungepackten. Anschließend nochmal probieren umzuwandeln.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Codec Frage
Hallo Marco,

mit welchem Audio und welchem Video Codec muxt Du Deine Filme mit VD neu? Ich möchte danach mit TmpgEnc die Filme zu MPEG2 umrechnen lassen, nur manchmal klappt es mit dem Video oder mit dem Audio nicht. *schnüff*

olli

Um beim Thema zu bleiben: Ich stelle beim muxen bei Video+Audio jeweils Direct Stream Copy ein.Dann wird weder Video noch Audio neu berechnet,sondern beide werden wirklich nur verbunden. Wenn ich ein Video doch mal neu berechnen muss,nehm ich als Videocodec den DivX5.05 Codec,als Audiocodec MP3/128kbit. Der neuere DivX 5.1-Codec ist saumäßig lahm (sorry,ist nunmal so). Komfortabler als mit VD lassen sich die Einstellungen in Gordian Knot einstellen.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

vielen Dank.

olli

Ich hab es jetzt mit BBMpeg gemuxt und habe die Tonspur einfach später beginnen lassen, so klappt es jetzt. Danke trotzdem!

Grüße
Fabian