Ich habe einen Musikclip und würde dabei die Tonspur isolieren und speichern. Welches Format die dabei entstehende Datei hat ist egal, da ich sie mit Mediaconvert beliebig um konvertieren kann. Welches kostenlose Programm mit möglichst leichtem Umgang kann ich benutzen?
Ich habe einen Musikclip und würde dabei die Tonspur isolieren
und speichern. Welches Format die dabei entstehende Datei hat
ist egal, da ich sie mit Mediaconvert beliebig um konvertieren
kann. Welches kostenlose Programm mit möglichst leichtem
Umgang kann ich benutzen?
In welchem Format liegt den dein Music Clip vor…
avi , mpg, stream …
In welchem Format liegt den dein Music Clip vor…
avi , mpg, stream …
Im Moment in mpg, aber ich kann ihn in jedes beliebige Format zum Isolieren umwandeln.
Standart mässig empfehle ich Virtualdub
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/Virtua…
damit geht alles 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen Musikclip und würde dabei die Tonspur isolieren
und speichern. Welches Format die dabei entstehende Datei hat
ist egal, da ich sie mit Mediaconvert beliebig um konvertieren
kann. Welches kostenlose Programm mit möglichst leichtem
Umgang kann ich benutzen?
Hallo erstmal,
Egal in welchem Format du das File jetzt hast:
Goldwave
kann den Ton als WAV oder MP3 usw. daraus speichern.
Gruss
Frank
Ich habe diesen genommen, da er im Gegensatz zu Goldwave kostenlos ist. Thx
Standart mässig empfehle ich Virtualdub
Ich habe diesen genommen, da er im Gegensatz zu Goldwave
kostenlos ist. Thx
und wenn du die Software beherscht, hast du eine Software fürs leben 
Der Goldwave unterstützt nur Dateien in die ich nicht umwandeln kann und der Virtualdub funktioniert ebenfalls nicht mit diesen Formaten. Gibt es noch andere Programme?
hi
Der Goldwave unterstützt nur Dateien in die ich nicht
umwandeln kann und der Virtualdub funktioniert ebenfalls nicht
mit diesen Formaten. Gibt es noch andere Programme?
virtualdubmod ^^
falls denie mpg eine mpeg2 ist und keine mpeg1 kann virtualdub damit auch nciht viel angfangen, virtualdubmod schon.
mfg
lilly
Gibt es noch andere Programme?
Jep.
TMPEGenc. Shareware, Download z.B. unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994868.html
Menü „File“ anklicken, Menüpunkt „MPEG Tools“ aufrufen.
Zweite Seite „Simple Demultiplex“, Film eintragen, eintragen wohin mit der Tonspur und ab geht’s.
@alle anderen: man sollte wirklich keinen Spezialisten für AVIs (Virtual Dub) auf MPEGs loslassen, auch mit PlugIns nicht - wenn es dafür einen Eigenen Spezialisten gibt.
Hi
@alle anderen: man sollte wirklich keinen Spezialisten für
AVIs (Virtual Dub) auf MPEGs loslassen, auch mit PlugIns nicht
- wenn es dafür einen Eigenen Spezialisten gibt.
???
Rundumsorglos-Tools wir GordianKnot und AutoGK die Video-DVDs (MPEG-2 VOBs) in DivX oder XviD AVIs/OGMs/MKVs umwandeln… meinste was die nutzen? VirtualDubMod für Video und BeSweet für Audio und dann wieder VDM um beides zu muxen. Und zum Demuxen braucht’s echt keine Shareware wenn man es in VD/VDM öffnen kann.
Wobei es TMPGEnc auch als Freeware gibt (nur MPEG2 Unterstützung ist dort zeitlich limitiert).
Gibt ja auch noch SUPER, der kann auch einfach nur Audio speichern, gleich im Format der Wahl. Kostet auch nichts.
MfG
Lilly
Ich habe mir jetzt Super und Virtualdubmod gezogen und installiert. Kann mir bitte jemand erklären wie ich jetzt den Ton aus einem mpg video isoliere?
Wobei es TMPGEnc auch als Freeware gibt (nur MPEG2
Unterstützung ist dort zeitlich limitiert).
Sorry, mein Fehler. TMPEGenc ist im Prinzip immer Freeware, nur der MPEG2-Encoder wird nach 30 Tagen nicht mehr laufen - dennoch kann man auch dann noch MPEG2 muxe, demuxen, schneiden etc. Also letztlich keine wirklich Einschränkung.
Was deine Rundum-Sorglos-Tools angeht:
Alles Mist. Wer Wert auf beste Bildqualität legt, benutzt zum Encodieren bei MPEG1 den TMPEGenc, bei MPEG2 den CCE.
Und ich hab bisher mit dem TMPEG alle anfallenden Arbeiten ganz locker erledigen können, ohne irgendwelche PlugIns und ohne nennenswerte Anleitung, weil das Programm - im Gegensatzt zu VirtualDub - ausgesprochen selbsterklärend ist. Nur um das Klarzustellen: Ich arbeite sehr viel mit VirtualDub - allerdings (fast) ausschließlich bei Avis.
Hallo
Ich habe mir jetzt Super und Virtualdubmod gezogen und
installiert. Kann mir bitte jemand erklären wie ich jetzt den
Ton aus einem mpg video isoliere?
In welchem Programm? Brauchst ja nur eins dafür.
SUPER ist super selbsterklärend, siehe -> http://img6.picsplace.to/img6/24/supereasy7.gif . Wenn de das nicht kannst, sollteste es machen lassen 
In VDM die MPEG laden (importieren dauert bei dem) und bei Streams > Streamlist rechts ‚Save WAV‘ (oder Demux) anklicken und Speicherort und Dateiname auswählen.
Bei Videos mit mehreren Streams, den richtigen vorher anklicken/auswählen.
MfG
Lilly
Thx, ich habe die Tonspur isoliert und kann mir sie über den Player anhören. Das ist aber auch das Problem, denn ich weis nicht wo ich sie auf meinem Computer finde. Wo finde ich die isolierte Tonspur?
Hi
Super speichert dort wo auch die Quelldatei ist.
Wenn du Probleme hast es zu finden. Super benutzt den Dateinamen des Videos und hängt nur das Formatkürzel hintendran. Also ‚Big Apple.avi‘ heißt dann ‚Big Apple.avi.mp3‘. Danach könntest du üvber die Windowssuche fündig werden (Suchbegriff in meinem Bsp. wäre *big apple*).
VDM fragt nach dem Namen und Speicherort, geht gar nicht anders.
MfG
Lilly
Ok, jetzt habe ich alles verstanden =)
Thx an euch