Tool gesucht

Hallo Leute,

ich bin Graphikbearbeitungs - anfänger und bin auf der Suche nach einem Freeware Bearbeitungstool für verschiedene Effekte.

Generell geht es darum, meine Graphiken welche ich zum größten Teil in Powerpoints oder Dokumentationen einbinde ein wenig aufzupeppen. So. z.B. möchte ich verschiedene Bilder übereinander legen und diese änhlich dem Vista Design anordnen… und Schattenspiele… und auch ein Bild teilweise einrollen etc.

Gibt es da was, oder muss ich da auf die großen bekannten (und auch teuren) Markenprodukte zurückgreifen?

Gruß und vielen Dank
Rudolf Queisser

FAQ
Hi Rudi

FAQ:2045

Gruss
ExNicki

Danke. Genau die hab ich gesucht und vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :smile:

Danke
Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nochmals Hilfe benötigt…
Sorry, aber ich möchte diese Frage nochmals aufleben lassen.

Mir stellen sich 2 Fragen:

  1. Kenn jemand ein deutsche Tutorial für Paint.net?

  2. Weiss jemand wie es möglich ist, in Paint.net die Winkel der Bilder zu verändern. Meine Idee: Ich möchte gerne ein Bild mit mehreren Layern erstellen. Dadurch dass ich die Winkel verändere entsteht dann so eine Art „Vista“ Bild… sieh auch hier…:

http://www.bernhard-luginbuehl.ch/wp-content/uploads…

Geht sowas mit Paint.net überhaupt?

Gruß und Dank
Rudi