Hallo,
ich suche ein Tool, welches ich im Hintergrund mitlaufen lassen kann und das mir dann eine Art Protokoll der real verfügbaren Bandbreite liefert.
Ich weiß, dass es Webseiten gibt, die soetwas liefern. Aber die messen auf Klick einmal und das wars. Ich möchte die tatsächlichen Werte über den gesamten Zeitraum.
Danke D.
Hallo,
ich suche ein Tool, welches ich im Hintergrund mitlaufen
lassen kann und das mir dann eine Art Protokoll der real
verfügbaren Bandbreite liefert.
so ein Tool würde deine DSL-Leitung permanent maximal auslasten. Ziemlich unsinnig.
Das Menü vieler Router bietet eigentlich die zuverlässigste Auskunft, was bei dir tatsächlich (Brutto) verfügbar ist. Einschliesslich Dämpfung in Sende- und Empfangsrichtung. Die Leistung per Up- oder Download zu bestimmen, wird von vielen Faktoren beeinflusst, die du nicht beeinflussen kannst.
Gruß,
Woody
Das Tool soll passiv arbeiten. Es soll nicht aktiv Daten schicken um zu sehen wie die Bandbreite ist, es soll die verwendete protokollieren.
Jedes billige Widget zur Netzauswertung macht das, aber die bieten mir nur die Möglichkeit die Daten momentan zu sehen - nicht eine Protokollierung bspw. in einer TXT zur Verfügung zu stellen.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Das Tool soll passiv arbeiten. Es soll nicht aktiv Daten
schicken um zu sehen wie die Bandbreite ist, es soll die
verwendete protokollieren.
Also willst du gar nicht die Bandbreite messen, sondern nur den Datentransfer protokollieren.
Jedes billige Widget zur Netzauswertung macht das, aber die
bieten mir nur die Möglichkeit die Daten momentan zu sehen -
nicht eine Protokollierung bspw. in einer TXT zur Verfügung zu
stellen.
Dises Tool wäre geeignet:
http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450…
Gruß,
Woody
Das Tool soll passiv arbeiten. Es soll nicht aktiv Daten
schicken um zu sehen wie die Bandbreite ist, es soll die
verwendete protokollieren.
Kann jeder Linux-Router. Bei ipcop etc. inkl. Graphiken mit Tag/Woche/Monat/Jahr…