Hallo,
wo ist festgelegt, welche Tools beim Einschalten hochgefahren werden sollen?
Wie kann es einen Unterschied zwischen Einschalten und Aufwecken aus Standby geben.
Bei mir werden beim Aufwecken aus Standby einige Tools nicht reaktiviert, z.B. der Wlan Zugang. Läßt sich dann durch nichts aufwecken. Nur Neustart hilft.
Gruß
Wolfgang
hi,
wo ist festgelegt, welche Tools beim Einschalten hochgefahren
werden sollen?
meinst die autostart? die findest indem du ins startmenü gehst und msconfig eingibst (der reiter ganz rechts in dem aufgehenden menü).
Wie kann es einen Unterschied zwischen Einschalten und
Aufwecken aus Standby geben.
Bei mir werden beim Aufwecken aus Standby einige Tools nicht
reaktiviert, z.B. der Wlan Zugang. Läßt sich dann durch nichts
aufwecken. Nur Neustart hilft.
Das liegt oft an schlechten treibern. Wenn der die art des standby nicht korrekt unterstützt, dann wirkt sich das so aus wie bei dir.
Versuch mal neue treiber zu finden.
lg,
fred
hi,
wo ist festgelegt, welche Tools beim Einschalten hochgefahren
werden sollen?meinst die autostart? die findest indem du ins startmenü gehst
und msconfig eingibst (der reiter ganz rechts in dem
aufgehenden menü).
Unter welcher Bezeichnung versteckt sich da der Start der drahtlosen Netzwerkdienste?
Wie kann es einen Unterschied zwischen Einschalten und
Aufwecken aus Standby geben.
Bei mir werden beim Aufwecken aus Standby einige Tools nicht
reaktiviert, z.B. der Wlan Zugang. Läßt sich dann durch nichts
aufwecken. Nur Neustart hilft.Das liegt oft an schlechten treibern. Wenn der die art des
standby nicht korrekt unterstützt, dann wirkt sich das so aus
wie bei dir.Versuch mal neue treiber zu finden.
Da sind die Treiber installiert, mit denen es schon mal ohne Probleme funktionierte. Warum werden z.B. die drahtlosen Netzwerkdienste nicht mehr aktiviert? Da muß es doch unterschiedliche Tabellen für Kaltstart und Reaktivierung geben. Aber wo sind die?
Die Liste der Dienste nach Kaltstart und nach Reaktivierung unterscheiden sich deutlich. Eine Änderung der Einstellungen bringt aber nichts.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei dem vorhergehenden Notebook, allerdings unter Win98. Da war keine Lösung zu finden.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Da sind die Treiber installiert, mit denen es schon mal ohne
Probleme funktionierte. Warum werden z.B. die drahtlosen
Netzwerkdienste nicht mehr aktiviert? Da muß es doch
unterschiedliche Tabellen für Kaltstart und Reaktivierung
geben. Aber wo sind die?
Nein, da sind KEINE Tabellen.
Je nach "Schlafmodus wird entweder einfach die CPU angehalten, die Peripherie wird abgeschaltet und der nur der Hauptspeicher wird am „leben erhalten“ oder der ganze Hauptspeicher wird auf die Festplatte gesichert und alles abgeschaltet.
Bein „aufwecken“ sollten die Treiber zuerst die Hardware wieder aufsetzen, aber eben, sie sollten…
Die Liste der Dienste nach Kaltstart und nach Reaktivierung
unterscheiden sich deutlich. Eine Änderung der Einstellungen
bringt aber nichts.
Wenn die Peripherie nicht neu aufgesetzt wird, kann auch der Dienst, welcher diese Peripherie benötigt nicht hochgefahren werden.
Eigentlich sollte die Liste vor und nach dem „aufwecken“ identisch sein, sollte…
Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei dem vorhergehenden
Notebook, allerdings unter Win98. Da war keine Lösung zu
finden.
Wenn der Treiber nicht mitmacht funktioniert es halt auch unter W2k und WinXP auch nicht.
MfG Peter(TOO)