Hallo!
Ich habe meinen Fiance erst vor einem Jahr bei Internet kennengelernt. Damals hatte ich Deutsch lernen angefangen. Ich habe auf einer Sprachenseite 1 Post geschrieben, ob jemand mir vielleicht mit Deutsch helfen kann. Ich habe nur zwei Antworten gekriegt. Eine war blöd und nutzlos und die andere war von ihm. Er hat mir sehr geholfen und wir haben oft auf Skype gechattet. Wir haben natürlich auf Englisch gechattet, weil ich kein Deutsch konnte. (Ach, übrigens, ich komme aus Russland, Sainkt Petersburg und er kommt aus Deutschland, Karlsruhe. Ich bin jetzt 23, er 24.) Nach einige Monate wollten wir uns unbedingt mal treffen und besser kennenlernen. Ich habe ein Visum beantragt und seine Eltern haben mir eine Einladung geschickt (denn er war Student und konnte mich gar nicht einladen…) Ich war sehr sehr nervös. Ich war noch nie im Ausland. Ich habe sehr lange auf mein Visum gewartet… Endlich habe ich es gekriegt! Wir haben uns erst am Flughafen in Berlin getroffen und er war 20 Minuten zu spät… Ich war so sauer auf ihn! Ich konnte kein Deutsch verstehen, ich war für erstes Mal im Ausland, ich war ganz allein… aber er ist doch angekommen und hat mich abgeholt
Ich hatte auch Angst, dass ich zu dick war. Das hat ihm aber gar nicht gestört. Er hat mich schon von Bildern gekannt und obwohl ich kein Model bin, habe ich ihm trotzdem gefallen. Ich kämpfe immer noch mit meinem Gewicht, ich mache Aerobics und Joga und versuche es, gesunde Dinge zu essen. Ich habe ihn auch gefragt, ob es ihn stört, dass ich nicht ganz dünn bin. Er sagte nur: „Nein. Ich find dich immer sexy und schön“. Natürlich möchte ich es nicht so einfach lassen, ich werde weiter Sport machen und so, aber trotzdem, das ist kein Grund warum man nicht geliebt werden kann.
Ich habe 40 Tage mit ihm verbracht… Ich habe bei ihm gewohnt. Wir haben zwei mal seine Eltern besucht, die in der Nähe von Berlin wohnen.
Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Ich habe ein anderes Visum gekriegt. Ein AuPair-Visum, Irgendwie konnte ich nach 6 Monate meines Deutschlernens ein bisschen Deutsch sprechen… und ich habe es geschafft! Ich musste nämlich einen Deutschtest machen. Ein deutscher Konsul hat mir die Fragen auf Deutsch gestellt.
Jetzt bin ich in Deutschland bis 14. April 2010. Ich bin zwar nicht in Karlsruhe, aber auch nicht sehr weit weg davon. Wir sehen uns jedes Wochenende und meinen Urlaub habe ich auch bei ihm verbracht. Wir sind schon seit 29. April verlobt und haben Pläne, in Russland zu heiraten.
Und jetzt zur deine Sutuation. Ihr woht in dasselbe Land, sprecht beide gutes Deutsch und könntet euch deswegen sehr gut verstehen. Wenn ein Mädchen von irgendeinem komischen Land wie Russland sich einen Fiance aus Deutschland finden kann, dann haste bestimmt dieselben Chancen, einen guten Mann zu treffen, und sogar mehr eigentlich!
Ich habe sehr viele Schwierigkeiten überlebt! Es war erst sehr schwierig in Deutschland, weil ich kein Deutsch sprechen konnte…
Also, los! Du wirst nichts verlieren, wenn du ihn triffst. Es ist billiger mit mitfahrgelegenheit zu fahren, als mit der Bahn (du weiß es bestimmt). Oder lade ihn einfach in Berlin ein! Ist ne schöne Stadt und viele Plätze, wo man laufen kann.
Viel Glück!!! Glaube an dich!
Liebe Grüße,
Julia
ps: Entschuldigung für die Fehler, besser kann ich noch nicht schreiben…