Top Ausrede oder die Wahrheit? Hilfe!

Ich leide irgendwie. Ich habe jemand ganz besonderen im internet kennengelernt. wir schreiben schon fast ein jahr. sehen uns zur zeit täglich über die webcam. ich wohne in berlin er wohnt in köln.
wir wollen uns unbedingt sehen. nun habe ich ihm für dieses we zugesagt zu kommen. doch traue mich auf keinen fall dort hin. ich selbst bin 25jahre alt. wie gesagt kennt er mich nur von fotos und webcam. doch ich leide sehr unter mangelndem selbstbewusstsein. (ja ich finde mich zu „dick“). somit traue ich mich nicht zu ihm. ich denke er wäre vielleicht enttäuscht oder so…

was soll ich tun??

ich habe ihn schon ziemlich lieb er mich auch. deswegen bin ich so hin und hergerissen. wäre er mir nicht wichtig, wäre es mir total egal was er denkt.

wie gesagt kennt er mich nur von
fotos und webcam.

Dann wird er sich doch sicher schon einen Eindruck haben machen können.

(ja ich finde mich zu „dick“).

Vielleicht bist du aber nicht zu dick.

somit traue
ich mich nicht zu ihm.

Warum? Es gibt genug Männer die auf Frauen stehen, bei denen man sich nicht an den Beckenknochen stößt und man was zum anfassen hat…

was soll ich tun??

Hingehen! Schiefgehen kann’s immer noch. Ich würde mir die Chance nicht entgehen lassen.

eigentlich dachte ich ja wir sind nur freunde. aber irgendwie ist da doch mehr. von beiden seiten…

Hi,

was Du tun sollst???— Hin fahren und ihn kennenlernen!!!

1.) Schau mal, er hat Dich doch schon auf Bildern gesehen und über die Webcam und er will DICH kennenlernen ganz genauso wie Du bist!

2.) Ihr schreibt Euch schon ein ganzes Jahr, dann habt Ihr sicher eine entsprechende Vertrauensbasis, was hältst Du denn davon Deine „Sorge“ offen auszusprechen, sie ihm zu offenbaren?

Wünsche Dir Alles Liebe und wäre neugierig zu erfahren wie das Date war!

Lg
Gina

Hallo,

wir wollen uns unbedingt sehen. nun habe ich ihm für dieses we
zugesagt zu kommen. doch traue mich auf keinen fall dort hin.

Versteh ich nicht. Warum sagst du zu und willst nicht hin?

ich selbst bin 25jahre alt. wie gesagt kennt er mich nur von
fotos und webcam. doch ich leide sehr unter mangelndem
selbstbewusstsein. (ja ich finde mich zu „dick“). somit traue
ich mich nicht zu ihm. ich denke er wäre vielleicht enttäuscht
oder so…

Hast du gesagt du hättest 90-60-90 oder wie? „Zu dick“ ist ja wohl relativ.

was soll ich tun??

Hingehen auf jeden Fall! Wird ja auch langsam Zeit…

deswegen bin
ich so hin und hergerissen. wäre er mir nicht wichtig, wäre es
mir total egal was er denkt.

Ach mach dir nicht so viele Gedanken und geh hin und schau was passiert. Je mehr Kopf du dir machst desto aufgeregter wirst du und das führt zu nix. Der Typ ist bestimmt genauso aufgeregt wie du!

LG

Das kommt mir bekannt vor :smile:))

War bei meinem Freund und mir das Gleiche :smile:Haben uns hier kennengelernt und wollten uns einfach mal nur so kennenlernen, weil wir einander so nett fanden, er war nicht einmal mein Beuteschema, ich auch nicht seins *lach* …ähmmm, ja, das ist jetzt fast ein Jahr her :smile:

1 Like

ich habe ihm bereits gesagt, das ich angst habe mich vielleicht in ihn zu verlieben.
jemand anderes fragte ihn, ob er eine freundin hat, er antwortete, vielleicht nach dem we… ohhh mein gott :wink:

habe nur angst das er sich mir anders vorstellt

-D Finde Deine Aufregung total knuffig und liebenswert, merk Dir das Gefühl, es ist lustig sich später wieder daran zu erinnern wie aufgeregt man war etc. und sich dann gemeinsam mit i h m darüber kringelig zu lachen!

Bei mir war es so, dass wir uns tagelang darüber ausgelassen haben, dass es uns ja nicht passieren sollte, dass wir uns ineinander verlieben…oh Gott welch Unglück…schließlich wohnen wir 300 km auseinander…*rofl*

Kann Dir nur sagen, genieß die Aufregung, überleg Dir schon jetzt was Du anziehen willst und pack schon mal den Koffer, den Du garantiert fünfmal ein und wieder aus und wieder einräumen wirst :wink: Aber keine Gedanken mach Dir über die Maße Deiner Taille oder Deinen Brustumfang :smile: Echt nicht!! Versau Dir nicht selbst das schönste Vorfreudeprickeln!

1 Like

ich finde meine aufregung garnicht schnuckelig… grins
er ist selbst übertrieben aufgeregt, und freut sich soo dolle.
aber er ist so ein schönling… da hab ich komplexe…

Hei,

angst das er sich mir anders vorstellt

dann ist das eben so - was ganz sicher nicht toll wäre, nur kannst Du daran auch nichts ändern, wenn Du noch ein Jahr wartest…

Grüße
Natascha

1 Like

hmm

ihr habt euch vor der cam gesehn,foros geschickt ,telefoniert usw.
also wird er mit sicherheit nicht vom Äusseren enttäuscht sein,sondern davon ,dass du nach 1 Jahr nochimmer nicht das Vertrauen hast daran zu glauben dass er dich so will wie er ist…das einzige was dir klar sein sollte KAUF KONDOME!!!damit du nicht irgendwelche Ausreden hast für dich selbst und es soweit passieren lassen kannst wie du willst.
Allerdings endet nicht alles immer so wie man es sich erhofft…
und Telefonsex oder camsex sind nach einem Jahr relativ normal^^

1 Like

Moin,

was soll ich tun??

Such dir eine Übernachtungsmöglichkeit in seiner Nähe, damit du nicht bei ihm schlafen musst , falls er dir real doch eher unsympatisch ist oder dir irgendwie seltsam vorkommt.

Treff dich zuerst mit ihm an einem öffentlichen Ort, z.B. dem Restaurant in deinem Hotel, der Hotelbar oder ähnlichem, damit jeder problemlos einen Rückzieher machen kann.

Hinterlasse seine Adresse, Telefonnummer etc. bei einer guten Freundin. Sag ihr, dass du zu einem Date mit einem Unbekannten fährst, nur für den Fall, dass du mal nicht wieder auftauchst, nachdem du hinter seiner Wohnungstür verschwunden bist.

Ansonsten viel Glück. Soll Ehen geben, die so angefangen haben :smile:

Gruß
Marion

Hi,

was soll ich tun??

Auf jeden Fall allen Mut zusammennehmen und hinfahren!

Auch über Webcam sieht man schon wie jemand aussieht, offensichtlich hat es ihn nie gestört.

Außerdem: Diese Chance kommt vielleicht nie mehr! Willst Du Dir später ewig Vorwürfe machen?

Also „Augen zu und durch“, das Leben ist nunmal häufiger eine Achterbahn, aber genau das macht es l(i)ebenswert…

Gruß,
Sax

Ganz genau!

Auf gar keinen Fall eine Ausrede! Die Wahrheit ist hier angebracht weil ihm geht es garantiert genau so wie Dir!

Wie würdest Du denken wenn er sich „ausredet“?

Liebe Grüße

Martin

Ganz ehrlich? Er wirds doch über die Cam gesehen haben ob du Modelmasse oder Normalemasse oder was weiss ich hast.

Es wäre auch nicht fair von dir ihn dort sitzen zu lassen oder du machst Sport und nimmst ab, dann wirst dich bestimmt nicht nur körperlich sondern seelisch besser fühlen.

„Dick-Sein“ ( ich rede nicht von fest) kann und ist nicht gesund, genauso wie das andere Extrem es auch nicht ist.

Und wenn er dich liebt, dann so wie du bist.

Ende!

Treffpunkttipps
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich habe ein paar Tipps für das erste Date gelesen.

Ihr kennt euch ja schon recht gut?

Was macht Dir Spass? Was macht ihm Spass?

Es ist Sommer, vielleicht trefft ihr euch zum Tretbootfahren oder an einem Rummelplatz zum Geisterbahnfahren?

Es gibt hier sicherlich auch noch andere Möglichkeiten (Radfahren, Scater fahren,…). Lasse Deiner Fantasie freien Lauf.

Treffen nur zu einem Essen würde ich nicht. Da sitzt man dann voreinander und hat sich nix zu sagen. (weil beide so nervös sind). Unternehmt irgend etwas gemeinsam, das lockert euch ein wenig auf.

Ich ging mit „ihr“ zum Beispiel Rodeln. Ja, auch da passierten hopalas. Auf beiden Seiten. Wir waren beide nervös. Übrigens gibt es auch Sommerrodelbahnen… ist mir gerade eingefallen. Du siehst, der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute euch beiden

Martin

Hallo!

Ich habe meinen Fiance erst vor einem Jahr bei Internet kennengelernt. Damals hatte ich Deutsch lernen angefangen. Ich habe auf einer Sprachenseite 1 Post geschrieben, ob jemand mir vielleicht mit Deutsch helfen kann. Ich habe nur zwei Antworten gekriegt. Eine war blöd und nutzlos und die andere war von ihm. Er hat mir sehr geholfen und wir haben oft auf Skype gechattet. Wir haben natürlich auf Englisch gechattet, weil ich kein Deutsch konnte. (Ach, übrigens, ich komme aus Russland, Sainkt Petersburg und er kommt aus Deutschland, Karlsruhe. Ich bin jetzt 23, er 24.) Nach einige Monate wollten wir uns unbedingt mal treffen und besser kennenlernen. Ich habe ein Visum beantragt und seine Eltern haben mir eine Einladung geschickt (denn er war Student und konnte mich gar nicht einladen…) Ich war sehr sehr nervös. Ich war noch nie im Ausland. Ich habe sehr lange auf mein Visum gewartet… Endlich habe ich es gekriegt! Wir haben uns erst am Flughafen in Berlin getroffen und er war 20 Minuten zu spät… Ich war so sauer auf ihn! Ich konnte kein Deutsch verstehen, ich war für erstes Mal im Ausland, ich war ganz allein… aber er ist doch angekommen und hat mich abgeholt :smile: Ich hatte auch Angst, dass ich zu dick war. Das hat ihm aber gar nicht gestört. Er hat mich schon von Bildern gekannt und obwohl ich kein Model bin, habe ich ihm trotzdem gefallen. Ich kämpfe immer noch mit meinem Gewicht, ich mache Aerobics und Joga und versuche es, gesunde Dinge zu essen. Ich habe ihn auch gefragt, ob es ihn stört, dass ich nicht ganz dünn bin. Er sagte nur: „Nein. Ich find dich immer sexy und schön“. Natürlich möchte ich es nicht so einfach lassen, ich werde weiter Sport machen und so, aber trotzdem, das ist kein Grund warum man nicht geliebt werden kann.

Ich habe 40 Tage mit ihm verbracht… Ich habe bei ihm gewohnt. Wir haben zwei mal seine Eltern besucht, die in der Nähe von Berlin wohnen.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Ich habe ein anderes Visum gekriegt. Ein AuPair-Visum, Irgendwie konnte ich nach 6 Monate meines Deutschlernens ein bisschen Deutsch sprechen… und ich habe es geschafft! Ich musste nämlich einen Deutschtest machen. Ein deutscher Konsul hat mir die Fragen auf Deutsch gestellt.

Jetzt bin ich in Deutschland bis 14. April 2010. Ich bin zwar nicht in Karlsruhe, aber auch nicht sehr weit weg davon. Wir sehen uns jedes Wochenende und meinen Urlaub habe ich auch bei ihm verbracht. Wir sind schon seit 29. April verlobt und haben Pläne, in Russland zu heiraten.

Und jetzt zur deine Sutuation. Ihr woht in dasselbe Land, sprecht beide gutes Deutsch und könntet euch deswegen sehr gut verstehen. Wenn ein Mädchen von irgendeinem komischen Land wie Russland sich einen Fiance aus Deutschland finden kann, dann haste bestimmt dieselben Chancen, einen guten Mann zu treffen, und sogar mehr eigentlich!

Ich habe sehr viele Schwierigkeiten überlebt! Es war erst sehr schwierig in Deutschland, weil ich kein Deutsch sprechen konnte…

Also, los! Du wirst nichts verlieren, wenn du ihn triffst. Es ist billiger mit mitfahrgelegenheit zu fahren, als mit der Bahn (du weiß es bestimmt). Oder lade ihn einfach in Berlin ein! Ist ne schöne Stadt und viele Plätze, wo man laufen kann.

Viel Glück!!! Glaube an dich!

Liebe Grüße,
Julia

ps: Entschuldigung für die Fehler, besser kann ich noch nicht schreiben…

Hallo Julia,
nach einem Jahr ein so gutes Deutsch in schriftform. TOP LEISTUNG.
Ich bin mir meiner Familie vor 2 Jahren von Karlsruhe nach Kanada ausgewandert und mein englisch ist bedeutend schlechter.
Alles Gute
Dirk