Lügnerin soll die Wahrheit sagen. Aber wie?

Hi,

meine Ex und ich sind etwa ein Jahr getrennt. Es gab immer einen Nebenbuhler. Kurz nach mir war er dann am Zug.
Genau wie sie kam er auch vom Balkan, wohnt und arbeitet aber hier in Deutschland. Anfang 2012 ging sie in ihr Heimatland zurück. Der Neue besuchte sie dort. Im Frühling kam sie nach D zurück für ein Praktikum und zog völlig überraschend 3 Monate vorübergehend bei ihrem Neuen ein. Eine extra Wohnung wären ihr angeblich zu viele Umstände gewesen für die kurze Zeit. Wir hatten kurzen Mailkontakt und telefonierten selten. Die Initiative ging aber von mir aus.

Ich versuchte mich mit ihr zu treffen aber sie lehnte ab. Ich unternahm einen letzten Versuch und wartete vor ihrer Firma um mit ihr zu sprechen. Das ging voll in die Hose. Sie war megasauer und ließ mich praktisch stehen, obwohl ich ihr meine Gefühle gestand.
Sie sagte, sie hätte sich von ihrem Neuen getrennt vor kurzem. Sie wolle ihre Ruhe, weil sie in 2 Wochen in ihrem Heimatland ein langes Studium anfängt und nie mehr nach Deutschland zurück kommt. Sie will dort ein neues Leben anfangen.

Hab ihr seither ein paarmal gemailt. Einmal kam ne Höflichkeitsmail zurück. Später mal ein verpasster Anruf. Mehr kam nicht mehr von ihr. Seit Wochen ist ihr Telefon tot. Ich dachte, da sie im Balkan ist, hat sie es abgemeldet oder so.

Vor ein paar Tagen schau ich bei Facebook:
seit kurzem verheiratet / Hochzeitsfoto drin
Wohnsitz: wieder in Deutschland! (da wo mein Nachfolger wohnt, welch Zufall)

Was soll man dazu sagen???

Ich frage mich nun natürlich wie lange sie mich schon anlügt? Ob sie schon log als ich noch mit ihr zusammen waren?
Ich weiß, dass mich diese Gedanken nicht weiterbringen. Trotzdem will ich die Wahrheit. Egal wie weh sie tut!

Mir geht´s nicht mehr um sie. Denke ich bin geheilt.

Was soll ich ihr mailen, damit sie mir doch noch die Wahrheit sagt? Mit der Wahrheit könnte ich abschließen. Mit Wut im Bauch eher weniger.

Sie weiß übrigens nicht, dass ich sie bei Facebook gefunden habe, da sie dort nen anderen Namen benutzt.

Kann ich in der Mail sie einfach bitten jetzt endlich reinen Tisch zu machen und an die Fairness appellieren? Sie bitten mir die schonungslose Wahrheit zu sagen, die ganze und nicht die halbe?

Ich denke extreme Schuldzuweisungen bringen nichts, wenn man eine Antwort haben möchte. Von daher trotz Wut im Bauch auf die Sanfte.

Wie geht man das an, so daß man eine (wahre) Antwort bekommt?

Gruß
Rafa

Hallo Rafa,

auch wenn es wehtut - lass´ sie in Ruhe und kümmere Dich um Dein eigenes Leben; Was sie und ihr Mann tun, geht Dich nichts an!

Solange Du hinter ihr herrennst (genau das machst Du faktisch), wirst Du nicht von ihr loskommen und kaum schaffen, eine eigene neue Beziehung dauerhaft aufzubauen.

Also: Keine Anrufe, Keine SMS, Keine Treffen - Gar kein Kontakt!

Hallo Rafa,

sie kommt wie du betonst vom Balkan. Ist ihr NEIN dann weniger wert?

Grüße

Ulf

Moin,
Du sagst es schon gleich am Anfang: Deine Ex!
Damit ist die Sache geklärt.
Es ist nicht ihre Schuld, dass Du nicht loslassen kannst. So wie ich das in deinem Text sehe, hat sie es dir auch deutlich gemacht, dass Sie dich nicht mehr als Partner möchte.
Welche Wahrheit möchtest Du denn noch hören? Dass Du Dich (fast?) wie ein Stalker aufführst? Du spionierst ihr nach! Du verfolgst sie bis auf die Arbeit! Du kannst froh sein, dass sie eine „sanfte“ ist…

Und jetzt akzeptiere die Wahrheit, dass es vorbei ist. Lösche alle Ihre Daten wie Adresse und Telefonnummer, einfach alles aus deinem Computer und Handy, und schließe mit der Sache ab. Und lass die Frau in RUHE!

Grüße,
MaToK

Hallo

Frauen - nicht nur die vom Balkan - lügen, wenn sie ihre Ruhe wollen und keine andere Möglichkeit sehen, den nervenden Lästling endlich los zu werden. Wir hatten dieses Thema hier diverse Male - ist nicht höflich, ist nicht korrekt, aber eine der Möglichkeiten,
die vor allem Frauen einsetzen, wenn der Kerle snicht begreifen möchte, das ein nein wirklich nein heisst.

Offenbar hast du sie mit deiner hinterher-Rennerei-Spioniererei ziemlich genervt und sie will, das du sie endlich in Frieden lässt.

Vermutlich war deine Reaktion auf die Trennung so, dass sie keine Lust mehr auf einen Kontakt mir dir hat (nur genervt oder hat sie sogar Angst vor dir?). Das sie dir nicht gesagt hat, dass sie heiratet sagt auch ziemlich deutlich, dass sie deine Reaktion wohl irgendwie fürchtet.

Schon allein, dass du sagst, du hättest Wut im Bauch, sagt ja, dass du da mit sehr viel (zerstörerischen) Emotionen noch drin gefangen bist.

Die Ausrede mit länger ganz weit weg sein kommt mir irgendwie bekannt vor - ich bin auch mal angeblich in mein Heimatland - Deutschland - zurück (und nie gegangen) deutlicher geht es nicht!

Lass sie in Ruhe. Sie will mit dir nichts mehr zu tun haben, du bist Teil ihrer Vergangenheit und nicht mehr Teil ihrer Gegenwart - das sie dich wegen ihren Plänen anlügt, hat ganz gewiss mit Dir zu tun.

Was du daraus lernen solltest? Das ein nein immer nein heisst - Gefühle kann man nicht erbetteln, herbeireden oder erzwingen.

Gruss, Sama

Öhm, die Wahrheit hast du doch…

In Farbe oder Sepia auf den Fotos in Facebook!

Was willst du denn an Wahrheit hören, du siehst doch alles und schlau genug um dir den Rest zusammenzureimen (dass sie eben nicht aus Bequemlichkeit dort eingezogen ist und dass sie nicht studiert und lebenslang nicht zurückkommt usw) bist du auch.

Also lass es.

Sie wird nicht „gestehen“ -wozu auch, sie ist mit dir sowas von durch.

Dein Ego will das Geständnis, würde sich an der (ihrer) Erniedrigung erfreuen -aber hast du das nötig?

Du sagst du bist mit ihr fertig -nein bist du nicht.
Und solange du über Rache nachdenkst wirst du das auch nicht, weil du noch viel zu oft an sie denkst und sie dadurch immer noch einen großen Raum in deinem Leben inne hat der ihr überhaupt nicht mehr zusteht!

Wende dich ab, vielleicht kannst du Fotos von euch oder irgendwelche Erinnerungen verbrennen -so als Abschiedsritual, weil du eben das Geständnis nicht bekommst.

Mit der Asche kannst du den Gehweg streuen, haste was nützliches damit getan und die Leute „treten sie mit Füßen“.
Das sollte dann reichen um wieder nach vorne schauen zu können!

LG

Hallo,

ganz ehrlich, wenn ich so einen wie dich am Rockzipfel hängen hätte, würde ich es genau so machen oder sogar schlimmer.

Das grenzt schon an Stalken.

Ich verstehe solche Männer nicht. Was bitte ist an einem „NEIN“ nicht zu verstehen?
So geartete Männer wie du, machen Frauen das Leben zur Hölle.

Bei der Arbeit aufsuchen, immer wieder anrufen, mailen und sonst wie nerven.
Sie hat „nein“ gesagt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Lass sie in Ruhe und gut ist.

Den letzten „deiner“ Sorte habe ich immer wieder mit der Polizei von meiner Haustüre „entfernen“ lassen. Genützt hat es nicht. Dreimal umgezogen, und immer wieder hat er mich gefunden.
Nach einigen Jahren war ich zu einem Mord bereit: ich hatte mir geschworen, dass, wenn er wieder mit Gewalt in die Wohnung kommt, ramm ich ihm ein Messer ins Herz. (Ich töte sonst nicht mal Fliegen oder Spinnen)

Lass sie einfach in Ruhe. Sie will ihr Leben leben und fühlt wohl eindeutig nichts für dich!

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum dir ein einfaches Nein nicht genügt.
Es ist ja nicht so, dass nur sie sich belästigt fühlt und dir geht es gut dabei.
Du leidest doch auch darunter. Denk nach, was dich dazu treibt, vielleicht hast du beim nächsten Mal den besseren Durchblick und bleibst nicht so „hängen“.

Grüße und dennoch alles Gute

Hyper

Hai!

Kann ich in der Mail sie einfach bitten jetzt endlich reinen
Tisch zu machen und an die Fairness appellieren?

Wenn du eine Anzeige wegen stalken haben möchtest.

Der Plem

Pfeif auf die!

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, vor lauter Balkan, Studium, Neuer usw. schwurr mir nach der 3. Zeile der Kopf.

Weiber gibt’s wie Sand am Meer.

Du kennst doch die Wahrheit!
Hallo Rafa74,

ich habe hier vor ein paar Tagen aus der entgegengesetzten Perspektive die Frage gestellt: Was muss FRAU denn tun, damit ein Mann endlich kapiert, dass ein Nein eben ein Nein ist?*

Wahrheit/Fakt 1:

meine Ex und ich sind etwa ein Jahr getrennt.

Dann geht Dich ihr Leben nichts mehr an!

Wahrheit/Fakt 2:

Es gab immer
einen Nebenbuhler.

Dann weißt Du doch genug!

Wahrheit/Fakt 3:

zog völlig überraschend 3 Monate
vorübergehend bei ihrem Neuen ein. Eine extra Wohnung wären
ihr angeblich zu viele Umstände gewesen für die kurze Zeit.

Wieso muss sich Deine Ex vor Dir rechtfertigen, wo sie wohnt?

Wahrheit/Fakt 4:

Wir hatten kurzen Mailkontakt und telefonierten selten. Die
Initiative ging aber von mir aus.

Das ist doch Wahrheit genug: Du bist eben kein Bestandteil IHRES Lebens mehr! Schlimm nur, dass sie sich noch genötigt fühlte, sich vor Dir zu rechtfertigen!

Wahrheit/Fakt 5:

Ich versuchte mich mit ihr zu treffen aber sie lehnte ab.

Immer noch nicht kapiert? Sie will nicht, dass Du ein Bestandteil ihres Lebens bist!

Wahrheit/Fakt 6:

Ich
unternahm einen letzten Versuch und wartete vor ihrer Firma um
mit ihr zu sprechen. Das ging voll in die Hose. Sie war
megasauer und ließ mich praktisch stehen, obwohl ich ihr meine
Gefühle gestand.

Immer noch nicht kapiert? Sie will nicht, dass Du ein Bestandteil ihres Lebens bist!

Und was heißt hier „OBWOHL“? Meinst Du, sie ist blöd? Natürlich kennt sie Deine Gefühle. Sie erwidert sie aber eben nicht!

Wahrheit/Fakt 7:

Sie sagte, sie hätte sich von ihrem Neuen getrennt vor kurzem.
Sie wolle ihre Ruhe, weil sie in 2 Wochen in ihrem Heimatland
ein langes Studium anfängt und nie mehr nach Deutschland
zurück kommt. Sie will dort ein neues Leben anfangen.

Wie sehr musst Du sie denn schon bedrängt haben und auf die Tränendrüse gedrückt haben, dass sie Dich noch nicht einmal jetzt mit der Wahrheit konfrontieren will?

Wahrheit/Fakt 8:

Hab ihr seither ein paarmal gemailt. Einmal kam ne
Höflichkeitsmail zurück. Später mal ein verpasster Anruf. Mehr
kam nicht mehr von ihr. Seit Wochen ist ihr Telefon tot. Ich
dachte, da sie im Balkan ist, hat sie es abgemeldet oder so.

Gut so, sie hat sich von Dir verabschiedet, um endlich ein Leben OHNE Dich zu führen.

Wahrheit/Fakt 9:

seit kurzem verheiratet / Hochzeitsfoto drin
Wohnsitz: wieder in Deutschland! (da wo mein Nachfolger wohnt,
welch Zufall)

Tja, mehr Wahrheit/Klarheit gibt es dann wohl nicht, oder was hast Du jetzt vor? Willst Du ihr den Ehering vom Finger reißen?

Ich frage mich nun natürlich wie lange sie mich schon anlügt?
Ob sie schon log als ich noch mit ihr zusammen waren?
Ich weiß, dass mich diese Gedanken nicht weiterbringen.
Trotzdem will ich die Wahrheit. Egal wie weh sie tut!

Du kennst die Wahrheit!

Sie wollte Dich schon vor einem Jahr nicht! Sie versuchte, immer noch höflich zu bleiben! Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie Angst hatte, Dich zu verlassen.

Weißt Du Rafa: Es gibt Menschen, die auch den ehrlichsten Menschen dazu bringen können, zu lügen!

Denk mal darüber nach - dann kannst Du Deine Wut gegen Dich richten! Dort gehört sie nämlich nach meinem Geschmack eher hin!

Lass sie einfach in Ruhe! In Euer beider Interesse!

Viele Grüße

Kathleen

*Das Archiv hat diesen Beitrag irgendwie „verschluckt“?!

Wozu soll das denn gut sein?
Moin!
Eine unschöne Geschichte.

Aber recht eindeutig: Sie will nichts mehr von Dir.

Was soll man dazu sagen???

Nix, wozu auch?

Ich weiß, dass mich diese Gedanken nicht weiterbringen.
Trotzdem will ich die Wahrheit. Egal wie weh sie tut!

Mir geht´s nicht mehr um sie. Denke ich bin geheilt.

Hört sich gar nicht so an :smile:

Was soll ich ihr mailen, damit sie mir doch noch die Wahrheit
sagt? Mit der Wahrheit könnte ich abschließen. Mit Wut im
Bauch eher weniger.

Also, wenn das für Dich so wichtig ist, schreib ihr noch ne Mail.
Schreibe Ihr, was Dich umtreibt, was Du über sie weißt. Lade nochmal alles ab, was zu Ihr gehört - wenn es Dich ein wenig erleichtert. Aber erwarte keine Reaktion von Ihr:
Sie hat einen anderen geheiratet,
sie hat nicht mehr auf Deine Kontaktaufnahmen geantwortet
sie benutzt bei Facebook einen anderen Namen

Wie deutlich brauchst Du es denn noch?

Kann ich in der Mail sie einfach bitten jetzt endlich reinen
Tisch zu machen und an die Fairness appellieren? Sie bitten
mir die schonungslose Wahrheit zu sagen, die ganze und nicht
die halbe?

Du kannst Sie natürlich bitten - sie wird es wahrscheinlich nicht tun.

Du bist weder Detektiv noch Staatsanwalt. Du kennst die Wahrheit doch schon, willst sie aber anscheinend nicht so recht akzeptieren. Du solltest an Dir arbeiten und die Sache abhaken und nicht sie vorschieben und von Deiner Ex irgendwas erwarten.

Grüße
kernig

Armer Kerl!
Tja, Rafa,
viel mehr gibt’s nicht zu sagen, das haben Andere schon reichlich getan.
Du wühlst immer wieder in Deiner Wunde herum, so heilt sie natürlich nicht. du hast weiter Schmerzen, aber dafür empfindest Du auch Deine Gefühle noch sehr stark. Das ist wohl das „Schöne“ daran, der grund, weshalb man nicht einfach „abhaken“ kann.
Wahrscheinlich musst Du einfach weiter aushalten und versuchen, stärkere, schönere, bessere, gesundere (!) Gefühle für etwas oder jemanden Anderes zu entwickeln. Oder/Und für Dich selbst auch.
So eine Geschichte würde mich auch lange verfolgen, Du hast mein Mitgefühl.
annelie

Hi,

Du hast kein Recht auf irgendeine Antwort, weder eine wahre, noch eine unwahre. Die Dame will mit Dir nichts zu tun haben.

Gruß S

Hör auf zu stalken!

Oscara

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Diese Frau hat dir mehrfach deutlich zu verstehen gegeben, dass sie den Kontakt mit dir nicht möchte. Du respektierst diese Grenze nicht, stalkst ihr hinterher, und nun möchtest du sie weiterhin bedrängen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
daraus: Pathe und Mullen (1997) sehen im Stalking eine „Verhaltenskonstellation, in der eine Person der anderen wiederholt unerwünschte Kommunikation oder Annäherung erzwingt“.

du solltest an deiner Eifersucht arbeiten:
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/eifersucht-die-…

und lernen, wann jemand seine Grenzen dir gegenüber feststeckt, und diese dann respektieren.

lg, Dany

Lügnerin MUSS die Wahrheit sagen.
Huhu!

Beim Thema weiter unte („warum antworten Frauen nicht auf E-Mails?“) hast du schon gesagt bekommen, dass dir nicht die Erziehung von anderen erwachsenen Menschen zusteht.

Versuche mal in dich zu gehen und dich zu fragen, was das ist - dass du immer das Bedürfnis hast, andere zu bessere Menschen zu erziehen?

Liebe Grüße
Lockenlich

Hallo Rafa,

es ist natürlich nicht nett, wenn ein Partner bereits während der noch laufenden Beziehung schon einen anderen hat.

Umso besser, wenn dann endlich Klarheit herrscht. Schade allerdings für den, der das Spiel verliert. Hier also du. Sorry tut mir leid für dich.

Aber welchen Zeitrahmen hattest du dir denn als „Nachlauffrist“ für eure Beziehung gedacht? Wie lange dürfte deine Ex denn keinen anderen angucken - schon mal gar nicht den damaligen Nebenbuhler? Wann erlaubst du einer Ex das sie mit einem anderen zusammenzieht? Bzw. warum sollte sie dir das vorher mitteilen, und welchen Zeitrahmen siehst du dafür vor, damit das nicht so überraschend kommt? Wie lange muss eine Ex dir jedes Details ihres weiteren Lebens mitteilen, damit sie nicht in Gefahr kommt, evtl. „zu lügen“? Warum sollte sie, wenn du ihr sagst du hast Gefühle für sie, sofort mit fliegenden Fahnen wieder zu dir zurück?

Was in eurer Beziehung geschah, okay, da hast du wohl Anspruch auf Ehrlichkeit und Treue gehabt, wenn dies euer Beziehungskonzept war. Aber nachher? Selbst wenn sie umgehend mit dem Anderen zusammengezogen wäre, ginge dich das doch nichts mehr an, ab da ist sie eine „fremde Person“.

Rück deine Ansichten mal gerade, damit auch du in Zukunft wieder eine Chance auf eine gute und partnerschaftliche Beziehung hast.

Gruß
Nita

Zu großen Teilen habt ihr recht.

Was allerdings so Dinge wie „Stalker“, „Messer ins Herz rammen“ oder „die Wut sollte sich besser gegen dich selbst richten“ weiß ich nicht.

Vor 10 Jahren kam der Begriff „Stalking“ neu in Deutschland an. Damit ist jetzt jeder der um eine verflossene Liebe kämpft ein Stalker?

Mir ist schon bewußt, dass ich Fehler gemacht habe! Man taucht nicht vor der Arbeit auf. JA!!! Aber bin ich jetzt ein Straftäter? Wohl eher nicht. Eher jemand, der versucht hat etwas zu retten was nicht mehr zu retten war.

Vielmehr ist es so das ihr Ehemann eher der „Stalker“ ist. Als ich letztes Jahr bei ihr war, hat der in einer Stunde 8mal auf ihrem Handy angerufen!!! Die hatten beruflich gelegentlich zu tun, aber nicht direkt. Trotzdem tauchte der unter verschiedenen Vorwänden immer wieder auf ihrer Arbeit auf und brachte große Blumensträuße mit. Sie wollte das nicht. War voll genervt von dem. Trotzdem ließ sie sich auf eine Freundschaft ein, machte ihm aber klar das niemals mehr laufen wird! Das akzeptierte er so.

Manchmal holte er sie von der Arbeit zum Café trinken ab und rief sie täglich an. Das heißt: wir beide riefen sie täglich an. Mir erzählte sie, dass sie den nett findet, aber mehr auch nicht. Der wäre null ihr Typ. Da wird nie was laufen.

Ich hab mir aus Eifersucht natürlich trotzdem Sorgen gemacht.

Zu Anfang war es eine rein sexuelle Beziehung zwischen uns. Erst mit der Zeit passierte da was. Ein bisschen wie im Film „Freunden mit gewissen Vorzügen“.
Naja, ich gestand ihr meine Liebe.

Als wir mal was getrunken hatten und im Bett waren, sagte sie mir wie sehr sie mich lieben würde. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht, aber dies sollte unser letztes Treffen gewesen sein (in der Beziehung).

Komischerweise passte das überhaupt nicht zu ihrem Verhalten. Sie wollte mich selten treffen. Alle 2 Wochen mal eine Abend.
Die Liebe wäre nichts für sie. Sie wolle keine feste Beziehung weil sie in ihr Land zurückkehren wolle und dort beruflich viel vor habe.
Sie sagte mir mal, dass wenn sie sich verlieben würde, sie die Sache beenden müsste. Liebe passt nicht zu ihr.

Im Prinzip konnte ich nicht mehr damals. Ich war k.o., weil alle 2 Wochen nur treffen eine Qual für mich war! Ich zog deshalb einen Schlußstrich. Das wollte ich im Prinzip nicht! Ich wollte nur, dass sie einlenkt und der Liebe eine Chance gibt.
Nach einer Woche war ich „weich“ und rief sie wieder an. Tagelang nahm sie nicht ab.
Irgendwann sagte sie mir, dass sie es auch nicht mehr wolle. Ohnehin geht sie in 2 Monaten nachhause zurück. Es wäre besser es jetzt dabei zu belassen. Das war Ende November 2011.

Ende Januar rief ich sie an. Ich wollte ihr alles Gute wünschen und mich verabschieden. Da erfuhr ich, dass der Typ (ihr Landsmann) der ihr immer aufgelauert hat nun mit ihr zusammen ist.
Ich war völlig fertig!!!

Es gab manchmal kurzen Mailkontakt danach. Im April war sie mal kurz hier und wir telefonierten. Auf meine Frage wen sie liebt, sagte sie, dass sie ihn zu 90% nicht lieben würde und bei mir nicht ganz sicher sei. Sie müsste darüber nachdenken, wollte mir aber keine Hoffnung machen.

Im Mai kam sie für 3 Monate und wohnte bei ihm. Angeblich ja aus Bequemlichkeit. Er wüsste, dass es keine Beziehung wäre. Das wäre für ihn okay und er ist einverstanden.

Nach ihrer „Trennung“ im Juli rief sie mich plötzlich an. Ich fragte was los sei. Sie wäre ausgezogen und wohnt jetzt bei ihrem Onkel noch für ca 4 Wochen, dann studiert sie in ihrem Land. Ein Treffen mit mir wollte sie nicht. Das würde nichts mehr bringen und die Sache schlimmer machen. Sie will gar keine Beziehung mehr. Single sein, keine Familie, frei sein, machen was sie will.
Den anderen liebe sie nicht! Das wäre erledigt.

Ich tauchte dann bei ihr vor der Arbeit auf, wo sich mich stehen ließ.
Dort sagte ich ihr was ich empfinde, obwohl bereits ein halbes Jahr vergangen war. Sie stieg in den Bus und fuhr fort.

Danach kam aus ihrem Heimatland nur eine Höflichkeitsantwortmail im August und ein Anruf im Oktober. Seither ist ihr Handy aus! Emails beantwortet sie nicht.

Und jetzt erfuhr ich von der Heirat.

Ihr werdet es wieder anders sehen, aber für mich ist es so, als ob ich über ein halbes Jahr auf Sparflamme am köcheln gehalten wurde!
Von daher sehe ich mich nicht als Stalker!
Eine klare Aussage ihrerseits á la „Rafa, tut mir leid, aber ich liebe Dich nicht mehr.“ hätte gerreicht und ich hätte nie mehr geschrieben!
Hätte sie mir gesagt, sie liebt den anderen, hätte ich auch nie mehr geschrieben!
Einfach nur ein klares offenes ehrliches Wort. Hart aber dafür ehrlich.

Stattdessen erfahre ich es nun über Umwege.

Ich will nur noch eines: damit abschliessen!

Natürlich sehe ich die Wahrheit jetzt. Mir wäre es lieber, aber von ihr ein klares Statement zu bekommen. Wenn sie mich angelogen hat. Okay! Wenn sie damals schon zweigleisig fuhr. Okay!
Aber es wäre ehrlich und fair von ihr mir die Dinge zu erklären, statt zu schweigen.
Ich verurteile sie danach nicht. Egal was sie getrieben hat, aber ich kann das Buch endgültig zuklappen!
Manchmal denke ich, dass es genau das ist was sie nicht will. Denn sonst könnte sie es mir einfach schreiben.
Wäre ich ein Stalker würde sie schreiben „hey, lasse mich in Frieden. Ich will nichts mehr von Dir wissen“.

So oder so. Ich werde sie bitten mir die Wahrheit zu schreiben.Ob sie antwortet oder nicht muss ich das Buch danach zuklappen, denn so kann man nicht weiter leben.

Gruß
Rafa

Hi Lockenlicht,

da ist was dran. Ich wünsche mir einfach eine bessere Welt. Vielleicht will ich deswegen „erziehen“. Mein Wunsch und die Realität sind leider sehr weit entfernt, da die Welt alles andere als gut ist.
Vielleicht will ich im Kleinen damit anfangen was zu verbessern. Wenn jeder in seiner kleinen Welt damit anfängt, bekommen wir vielleicht irgendwann eine schöne große Welt.

You may say I am a dreamer, but i´m not the only one. I hope some day you´ll join us and the world will live as one …

Gruß
Rafa

Ich will nur noch eines: damit abschliessen!

Dann mach es endlich.

Und wenn dir das hilft: ja, sie hat dich angelogen. Manche Menschen, eigentlich alle Menschen, lügen. Kommen aus einer Lügenspirale nicht mehr heraus, in die sie von Menschen, die nicht verletzt werden wollen, hineingedreht werden.

Manche Menschen müssen eben auch Feuer mit Feuer bekämpfen. Beim gehen gelassenen Ex-Partner kommt sowas für gewöhnlich falsch an.

1 Like