Zu großen Teilen habt ihr recht.
Was allerdings so Dinge wie „Stalker“, „Messer ins Herz rammen“ oder „die Wut sollte sich besser gegen dich selbst richten“ weiß ich nicht.
Vor 10 Jahren kam der Begriff „Stalking“ neu in Deutschland an. Damit ist jetzt jeder der um eine verflossene Liebe kämpft ein Stalker?
Mir ist schon bewußt, dass ich Fehler gemacht habe! Man taucht nicht vor der Arbeit auf. JA!!! Aber bin ich jetzt ein Straftäter? Wohl eher nicht. Eher jemand, der versucht hat etwas zu retten was nicht mehr zu retten war.
Vielmehr ist es so das ihr Ehemann eher der „Stalker“ ist. Als ich letztes Jahr bei ihr war, hat der in einer Stunde 8mal auf ihrem Handy angerufen!!! Die hatten beruflich gelegentlich zu tun, aber nicht direkt. Trotzdem tauchte der unter verschiedenen Vorwänden immer wieder auf ihrer Arbeit auf und brachte große Blumensträuße mit. Sie wollte das nicht. War voll genervt von dem. Trotzdem ließ sie sich auf eine Freundschaft ein, machte ihm aber klar das niemals mehr laufen wird! Das akzeptierte er so.
Manchmal holte er sie von der Arbeit zum Café trinken ab und rief sie täglich an. Das heißt: wir beide riefen sie täglich an. Mir erzählte sie, dass sie den nett findet, aber mehr auch nicht. Der wäre null ihr Typ. Da wird nie was laufen.
Ich hab mir aus Eifersucht natürlich trotzdem Sorgen gemacht.
Zu Anfang war es eine rein sexuelle Beziehung zwischen uns. Erst mit der Zeit passierte da was. Ein bisschen wie im Film „Freunden mit gewissen Vorzügen“.
Naja, ich gestand ihr meine Liebe.
Als wir mal was getrunken hatten und im Bett waren, sagte sie mir wie sehr sie mich lieben würde. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht, aber dies sollte unser letztes Treffen gewesen sein (in der Beziehung).
Komischerweise passte das überhaupt nicht zu ihrem Verhalten. Sie wollte mich selten treffen. Alle 2 Wochen mal eine Abend.
Die Liebe wäre nichts für sie. Sie wolle keine feste Beziehung weil sie in ihr Land zurückkehren wolle und dort beruflich viel vor habe.
Sie sagte mir mal, dass wenn sie sich verlieben würde, sie die Sache beenden müsste. Liebe passt nicht zu ihr.
Im Prinzip konnte ich nicht mehr damals. Ich war k.o., weil alle 2 Wochen nur treffen eine Qual für mich war! Ich zog deshalb einen Schlußstrich. Das wollte ich im Prinzip nicht! Ich wollte nur, dass sie einlenkt und der Liebe eine Chance gibt.
Nach einer Woche war ich „weich“ und rief sie wieder an. Tagelang nahm sie nicht ab.
Irgendwann sagte sie mir, dass sie es auch nicht mehr wolle. Ohnehin geht sie in 2 Monaten nachhause zurück. Es wäre besser es jetzt dabei zu belassen. Das war Ende November 2011.
Ende Januar rief ich sie an. Ich wollte ihr alles Gute wünschen und mich verabschieden. Da erfuhr ich, dass der Typ (ihr Landsmann) der ihr immer aufgelauert hat nun mit ihr zusammen ist.
Ich war völlig fertig!!!
Es gab manchmal kurzen Mailkontakt danach. Im April war sie mal kurz hier und wir telefonierten. Auf meine Frage wen sie liebt, sagte sie, dass sie ihn zu 90% nicht lieben würde und bei mir nicht ganz sicher sei. Sie müsste darüber nachdenken, wollte mir aber keine Hoffnung machen.
Im Mai kam sie für 3 Monate und wohnte bei ihm. Angeblich ja aus Bequemlichkeit. Er wüsste, dass es keine Beziehung wäre. Das wäre für ihn okay und er ist einverstanden.
Nach ihrer „Trennung“ im Juli rief sie mich plötzlich an. Ich fragte was los sei. Sie wäre ausgezogen und wohnt jetzt bei ihrem Onkel noch für ca 4 Wochen, dann studiert sie in ihrem Land. Ein Treffen mit mir wollte sie nicht. Das würde nichts mehr bringen und die Sache schlimmer machen. Sie will gar keine Beziehung mehr. Single sein, keine Familie, frei sein, machen was sie will.
Den anderen liebe sie nicht! Das wäre erledigt.
Ich tauchte dann bei ihr vor der Arbeit auf, wo sich mich stehen ließ.
Dort sagte ich ihr was ich empfinde, obwohl bereits ein halbes Jahr vergangen war. Sie stieg in den Bus und fuhr fort.
Danach kam aus ihrem Heimatland nur eine Höflichkeitsantwortmail im August und ein Anruf im Oktober. Seither ist ihr Handy aus! Emails beantwortet sie nicht.
Und jetzt erfuhr ich von der Heirat.
Ihr werdet es wieder anders sehen, aber für mich ist es so, als ob ich über ein halbes Jahr auf Sparflamme am köcheln gehalten wurde!
Von daher sehe ich mich nicht als Stalker!
Eine klare Aussage ihrerseits á la „Rafa, tut mir leid, aber ich liebe Dich nicht mehr.“ hätte gerreicht und ich hätte nie mehr geschrieben!
Hätte sie mir gesagt, sie liebt den anderen, hätte ich auch nie mehr geschrieben!
Einfach nur ein klares offenes ehrliches Wort. Hart aber dafür ehrlich.
Stattdessen erfahre ich es nun über Umwege.
Ich will nur noch eines: damit abschliessen!
Natürlich sehe ich die Wahrheit jetzt. Mir wäre es lieber, aber von ihr ein klares Statement zu bekommen. Wenn sie mich angelogen hat. Okay! Wenn sie damals schon zweigleisig fuhr. Okay!
Aber es wäre ehrlich und fair von ihr mir die Dinge zu erklären, statt zu schweigen.
Ich verurteile sie danach nicht. Egal was sie getrieben hat, aber ich kann das Buch endgültig zuklappen!
Manchmal denke ich, dass es genau das ist was sie nicht will. Denn sonst könnte sie es mir einfach schreiben.
Wäre ich ein Stalker würde sie schreiben „hey, lasse mich in Frieden. Ich will nichts mehr von Dir wissen“.
So oder so. Ich werde sie bitten mir die Wahrheit zu schreiben.Ob sie antwortet oder nicht muss ich das Buch danach zuklappen, denn so kann man nicht weiter leben.
Gruß
Rafa