Hallo,
Meine Canon Ixus II (ca. 5 Jahre alt) hat folgenden Defekt:
Plötzlich auftretender Lilastich mit einigen verwaschenen/ verlaufenden Bildbereichen
Nach ca. 4 bis 5 solcher Aufnahmen ging gar nichts mehr. Im Display und auf den Fotos sind nur noch Hell-Dunkel-Schatten (schwarz/ weiss mit Lilastich) sichtbar. Die vorherigen Fotos vor dem Defekt sind auf dem Display noch einwandfrei zu betrachten.
Um welchen Defekt könnte es sich handeln? Lohnt sich eine Reparatur, auch in Anbetracht des relativ hohen Alters?
Hi Mike,
gut das Du schreibst „anscheinend anstands…“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da preisgünstig was zu machen ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei meiner G2 habe ich schon für den Kostenvoranschlag 30,-€ abgedrückt und auf die Reparatur habe ich dann verzichtet. Und da war die Cam gerade mal 3 Jahre alt. Ich kenne die Ixus II nicht, aber nach 5 Jahren glaube ich kaum, dass das Teil noch mehr als 100,- € wert ist.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gut das Du schreibst „anscheinend anstands…“. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass da preisgünstig was zu machen ist. Ist
jedenfalls meine Erfahrung. Bei meiner G2 habe ich schon für
den Kostenvoranschlag 30,-€ abgedrückt und auf die
Reparatur habe ich dann verzichtet. Und da war die Cam gerade
mal 3 Jahre alt. Ich kenne die Ixus II nicht, aber nach 5
Jahren glaube ich kaum, dass das Teil noch mehr als 100,-
€ wert ist.
Da der Fehler anscheinend ein Produktionsfehler und kein normaler Ausfall ist, tauscht Canon den kostenlos aus.
Aber: Versandkosten wird man wohl selbst tragen dürfen, weshalb man schon rechnen sollte, ob es sich überhaupt lohnt.