Hi
Ich habe ja vor ein paar Wochen einen unteren Backenzahn komplett leergeräumt bekommen. Nach der Füllung kam nach vier Wochen eine weitere Füllung (bei dem Termin wurden die Kanäle ausgemessen).
Wo der Zahn offen war hatte ich keine Schmerzen, auch als er mit kalter Luft reingepustet hat nicht. Allerdings konnte ich beim letzten mal das Ausmessen nicht ohne Betäubung ertragen, das Kanal"ausstochern" hat zu sehr geschmerzt.
Seit dieser Behandlung ist der Zahn extrem empfindlich, vorallem Süßes ertrage ich kaum, warmer Tee „puckert“.
Dass es der Zahn ist, habe ich heute ausprobiert, jetzt bitte nicht lachen, ich hab Honig draufgeschmiert und drauf geachtet, dass nix an den Nachbarzahn drankommt. Danach hab ich mal auf die Zähne gedrückt udn es ist eindeutig der ausgebohrte Zahn.
Was ist da los? Kann es sein, dass er einen Kanal vergessen hat? Eigentlich kann da doch nix mehr sein? Der Arzt meinte aber, dass einer der Kanäle sehr kurz ist. Ist die Füllung vielleicht kaputt und meine „Kiefernerven“ merken den Zucker?
Danke und Grüße
Karana
P.S.: nächste Woche habe ich einen weiteren Termin