Touristenort in Marokko?

Hallo,

ich würde dieses Jahr zwischen Mai und Juni gerne in Marokko Urlaub machen. Kennt jemand einen schönen Touristenort am Meer, von wo aus man gut Ausflüge machen kann?
Danke
Liebe Grüße

Hallo, Susi, heiss, heiss, heiss! Willst du wirklich im Frühsommer nach Marokko?-
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Willst du Klein-Deutschland im Urlaub aber mit
totaler Infrastruktur und billig, dann ist wahrscheinlich Agadir das Richtige.
Willst du mehr landestypisch, aber nicht primitiv wie im Süden des Landes , dann
kann ich nur Essaouira empfehlen. Touristisch erschlossen und alles
vorhanden.Aber immer noch einheimisches Leben. Eine große Medina von Mauern
umschlossen. Mit schönem Hafen.
Ich war jetzt 5mal in Marokko und mit meinem Wohnmobil dort mehr als
10.000km unterwegs gewesen, habe aber leider keine Wanderwege am Meer
angetroffen. Man muss schon Pfadfinder sein. Gehmöglichkeiten gibt es aber
immer. Autos für Tagesausflüge gibt es auch zu leihen.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst du dich wieder an mich wenden.
Gruß Armin [email protected]

Hallo Susi,

also, wenn ich im Juni nach Marokko gehen würde, könnten mich keine 10 Pferde von etwas ganz bestimmten abhalten - das Festival Gnaoua in Essaouira.
http://www.festival-gnaoua.net/spip.php?page=edito
Ansonsten ist das kleine Künstlerdörfchen Assilah nahe Larache einen Besuch wert, vielleicht gibt es die kleine Pizzaria im Ort ja noch, die von einer Frau geführt wird. Gleich in der Nähe gibt es ein kleines verschlafenes Fischerdörfchen, das eine wunderschöne Bucht hat, die aber nur bei Ebbe wirklich schön ist. Da gibt es auch ein Restaurant, in dem ich die besten Fische in meinem Leben gegessen habe!!! Fangfrisch und lecker ohne Ende! :wink:

Wenn du wandern gehen willst, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, da mich die Menschen mehr interessiert haben, als die doch relativ karge Natur. Aber das Atlasgebirge sei wunderschön.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und vergiss nicht, ein Hammam auszuprobieren, das ich ein Erlebnis, das du nicht missen solltest.

Gruß
Susanne

Hallo,

Von wo fliegen sie? haben sie skype…

Sonnige Grüsse
Chafeai

Hallo,
wir empfehlen dir EL JADIDA, 100km südlich von Casablanca. Wir sind(auch)von dort und es lohnt sich. Um die Jahreszeit noch nicht so überrannt und man kommt einfach überall hin. Nicht zu teuer und schöne Strände in der Region(Sidi Bouzid, Oualidiya, …). 180km von Marrakech entfernt und vor allem einen Ausflug nach Essaouira nicht vergessen! Auto(Mietwagen?)muss sein!

Wenn du willst, ruf uns an: 00352.691.815 361.
viel spass!

Der schönste Ort am Meer ist Essaouira: alte portugiesische Festung mit Strand und wunderbarer Medina („orientalische“ Altstadt), touristisch gut erschlossen und trotzdem nicht zu sehr von Touristen geprägt. Wird auch von Marokkanern aus dem Landesinnern zum Baden angesteuert. Mit den „Ausflügen“ ist das so eine Sache. Was soll das denn sein? Südlich von E. gibt es weitere nette Küstenorte und -örtchen (Sidi Kaouki, Tarazoute usw.), die sich mit dem Auto in ein bis zwei Stunden erreichen lassen; und in drei bis vier Stunden ist man in Marrakesch, der aufregendsten Stadt in ganz Marokko.
Gruß, Per

Hallo, ich kann dir Essaouira empfehlen. Dort findet jährlich ein sehr großes Musikfestival statt.
http://www.daftnotstupid.blogspot.com/
Das Festival zieht viele Menschen an. Demenstprechend ist die Stadt voll. Wenn du auf sowas stehst dann solltest du zu der Zeit dort sein.
Wenn du es etwas ruhiger haben möchtest kann ich dir Tetouan empfehlen (das ist allerdings im Norden. Wenn du die Wüstentripps machen möchtest musst du in den Süden). Agadir ist eher eine Touristadt. Das heisst Pauschaltourismusfeeling. Marrakech ist eine er vielfälltigesten Städte, jedoch nicht direkt am Meer.
So liebe Susi nun musst du dich entscheiden… :wink:
Viel Spaß in Marokko

Grüße C B

Hallo Susi,
am Meer gibt es nicht so viele attraktive Orte. Agadir ist touristisch, aber da würde ich nicht länger Urlaub machen wollen.
Essaouira liegt auch am Meer, es hat einen morbiden Charme und man kann sicherlich ein paar Tage bleiben - aber die Frage ist, was ihr in Marokko machen wollt: nur am Meer Urlaub? Das wäre ein recht untypischer Marokko-Urlaub. Jetzt fällt mir auf, ich beziehe mich auf den Atlantik, du meinst aber vielleicht das Mittelmeer? Aber auch dort ist es nicht wie z.B. in Tunesien…
Wenn es doch eher der Atlantik ist, würde ich eine Rundreise machen mit Königsstädten wie Marrakech etc. und dabei mal am Meer ein paar Tage Zwischenstop, aber für einen reinen Badeurlaub eignet sich meiner Meinung Marokko nicht.

Gruß
Christian

Hallo Susi,

wie wäre es mit Essaouira oder Rabat?
Ersteres ist eine ehemalige Piratenstadt und bekannt für seine Musikfestivals und Surfgelegenheiten.
Zweitere ist die Hauptstadt Marokkos und auch eine der sog. Königsstädte, mit toller Altstadt, Palast, und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.
„Der“ Touristenort ist natürlich Agadir im Süden, dort findest du sicherlich günstige Pauschalangebote zuhauf. Für eine erste Reise nach Marokko sicher nicht verkehrt, man kann auch Ausflüge z.B. nach Marrakech oder in die Umgebung machen.

Alles Gute,
hajar

hallo susi,

ich empfehle dir thagazout ca. 15 km von agadir.ich hoffe das dieses kleine gemütliche hippidörfchen seinen charme noch nicht verloren hat. von dort aus kannst du nach essouira, (nördlich) , ein wunderschönes städtchen am meer.
und südlich wie gesagr agadir, ist für mich nicht unbedingt marokko aber von dort kannst du ausflüge überall hin machen.
viel spass…
grüße andré!

Hallo,Susi, mir ist noch ein schöner Urlaubsplatzfür dich eingefallen: Nicht so weit im heißen Süden liegt am Mittelmeer östlich von Tetuan der Ort MARTIL. Eine kilometerlange Strandpromenade und alle Infrastruktur für Touristen ist vorhanden. Aber auch der ursprüngliche Ort schließt sich nach Norden an. Mit Markt und Allem, was man in Marokko so als typisch kennt.

Liebe Grüße von Armin

ich würde dieses Jahr zwischen Mai und Juni gerne in Marokko
Urlaub machen. Kennt jemand einen schönen Touristenort am
Meer, von wo aus man gut Ausflüge machen kann?
Danke
Liebe Grüße

Hallo Susi,

ich kann Dir Essaouira empfehlen. Eine kleine Hafenstadt an der marokkanischen Atlantikküste. Die Stadt liegt ca. 180 km nördlich von Agadir, im Westen liegt Marrakech (Entfernung ebenfalls ca. 180 km). Es gibt auch eine deutschsprachige Website www.essaouiranet.com. Fährst Du alleine oder reist ihr in einer kleinen Gruppe? Man kann prima mit Ryanair bis Marrakech und von dort dann mit einem Mietwagen Richtung Essaouira!