Hi Erich,
Ich bin „noch“ Student. D.h. mein Budget ist nicht
unerschöpflich, Dein Hinweis in Sachen Backpacker ist
interessant.
Als ich in diesen Backpackerndingern nächtigte, war ich eben auch Studentin mit sehr geringem Budget.
Inwieweit gibt es Vor Ort Hostels, oder sowas?
Also wenn sich nicht absolut was geändert hat, stehen die Backpackerdinger nach wie vor im Lonely Planet drinnen. Geh doch mal in ne Buchhandlung, such Dir die weniger spießigen Reiseführer über Marokko raus (Reise Know-how, Lonely P., hmmm, bin nicht mehr auf dem laufenden…) und notier Dir die Low Budget Unterkünfte.
Damals (ist schon einige Jährchen her:wink: gab es in Fes nicht die typischen Low Budget Unterkünfte, die man so weltweit gewohnt ist, sondern es gab halt absolute Billigunterkünfte, wo eben nicht nur reisende Studenten, sondern eben auch einige andere abgestürzte Gestalten nächtigten. D.h. man mußte mit ziemlich alkoholisierten oder drogensüchtigen (andere als Alk.) Einheimischen rechnen, Prostituierten usw. Für mich als junge Frau damals ein Grund hin und wieder den Schrank vor die Tür zu schieben, aber wirklich nur rein vorbeugend, denn ich hab mich immer sicher in arabischen Ländern gefühlt.
Ich zahlte ein paar DM oder weniger damals, aber es waren auch richtige „Löcher“. D.h. Du benötigst ein sauberes Leintuch und je nach Temperatur einen guten Schlafsack. Du brauchst ein paar Badeschlappen, um durch dreckige Gänge zu der einzigen(?) Dusche zu kommen, die natürlich üblicherweise nur kaltes Wasser bietet. Zudem ist’s meist keine Dusche, sondern ein verrosteter Metallschlauch mit einem kläglichen Rinnsal. Wichtig war damals auch ein Schloß mit dem ich entweder einen Schrank im Zimmer verriegeln konnte, die Tür zur Dusche, dem Klo oder ähnliches.
Also wenn Dich das jetzt alles sehr abschreckt, dann steig in ein Taxi und laß Dich beim Place Batha absetzen. Aber frag vorher einen Einheimischen, was er von Deinem Standort aus zahlen würde:wink: Wenn’s die Pension Batha noch gibt, dann hast Du dort schöne, saubere Zimmer für einen hoffentlich immer noch sehr günstigen Preis.
In einem Hotel geht es eben… sehr gesittet zu. Und es ist ja
eigentlich nicht gedacht, dass man sich kennen lernt. Deswegen
ist Hostel witziger.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen auf Reisen spontan in einem Hotel abzusteigen.
Im Internet sind keine in Fes zu finden.
Hast Du Erfahrung diesbezüglich?
Evtl. Homepage, Tel.Nr. ?
Homepage…hi, hi, gab’s damals nicht:wink: Und Tel… die hätte sich längst zigmal geändert. Nein, sorry, da hat sich sicher viel geändert. Schau in o.g. Reiseführer!
Willst Du auch mit nach Fes? (lol)
(gibt ne dicke Diplomparty…)
Nehmt ihr auch Grufties mit? Also gemeint sind hier „ältere Jahrgänge“
Hmm, meine nächsten Reisen werden ein bißchen anders aussehen als früher. Mal sehen, wo man schön Urlaub machen kann mit Kleinkind:wink:
Viel Spaß in Fes!
Liebe Grüße,
Christiane