Hallo,
ich suche die Musik von 2 Trailern, und zwar von Saving-Privat-Ryan und Pearl harbor.
Bei SPR gibt es einen recht langen Trailer (nicht der, in dem „Hymn to the Fallen“ läuft), der im 2. Teil (sobald Tom Hanks auftaucht) „The american President“ spielt. Ich suche aber den Song der ersten Hälfte, da der auch nicht auf dem Soundtrack ist.
Bei Pearl Harbor gibt es ebenfalls einen längeren Trailer (der kürzere hat die Musik von „Thin red line“ im Hintergund) mit Musik, die definitiv nicht auf dem Soundtrack ist. Der Trailer beginnt mit kurzen Scenen aus „Tennessee 1923“ und spielt dann praktisch den ganzen Film durch. Welche Musik wird da gespielt (lange schwere Geigen und Bläser)?
Bin mal gespannt, ob irgendjemand helfen kann.
Gruß,
DEA
Ich bin mir nicht so ganz sicher, da die Trailer schon länger nicht mehr aktuell sind, aber bei Pearl Harbor weiß ich, dass die Main Theme, die meinet Wissens auch in den Trailern gespielt wurde Tennessee heißt und von Hans Zimmer ist.
Zhx, aber das ist es nicht. Habe den Soundtrack hier und auch sonst nach Liedern von Hans Zimmer gesucht aber nix gefunden. Der Song den ich meine, stammt definitiv nicht aus dem Fim oder dem Soundtrack.
DEA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kann man sich den Trailer noch irgendwo streamen oder downloaden?
ich weiss noch, dass ich damals im kino sass und dachte, „he, warum haben die hier xyz von abc verwendet?“.
ich weiss nur nicht mehr, was es war, denk aber mal (alzheimereffekte ausgeschlossen), dass ich mich wieder dran erinnere, wenn ich es höre.
aus irgendwelchen gründen hab ich bei SPR alan silvestri im kopf, wenn ich an den trailer denke, obwohl der mit williams nun nicht viel am hut hat.
wie gesagt, wenn jemand weiss, wo ich den finde, würd ich mir den gerne nochmal anhören, vielleicht kann ich dan zur lösung des rätsels beitragen.
Bei Pearl Harbor gibt es ebenfalls einen längeren Trailer (der
kürzere hat die Musik von „Thin red line“ im Hintergund) mit
Musik, die definitiv nicht auf dem Soundtrack ist. Der Trailer
beginnt mit kurzen Scenen aus „Tennessee 1923“ und spielt dann
praktisch den ganzen Film durch. Welche Musik wird da gespielt
(lange schwere Geigen und Bläser)?
Ich meine mich zu erinnern, daß ich mich damals, beim PH Trailer ziemlich geärgert habe, daß sie für diesen einfach die Musik aus einem meiner Lieblingsfilme geklaut haben: „The Crow“.
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das von Dir gesuchte Stück auf dem Soundtrack zu finden sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000006XW4/qid…
ich meine die Melodie in dem Stück No. 9 „Believe In Angels“ wiederzuerkennen.