Suche Musiktitel/Komponist vom 'ARD Film Festival'

Hallo!

Ich suche den Titel bzw. den Komponisten der Trailermusik zum „ARD Film Festival“, oder gibt/gab es das vielleicht sogar auf CD, LP? ( -hier ab 0:34- ):

http://www.youtube.com/watch?v=n4_4Z0cAlW4

Die Ansagerin Dorothee Dregger ist/war wohl beim WDR unter Vertrag, sodass ich natürlich auch da mal anfragen könnte, was ich bei eventuellem Misserfolg meiner Anfrage hier im Brett, dann auch machen werde.

Ich suche das schon gefühlte 30 Jahre und kann mich daran erinnern, dass ich es auch schon in einer längeren Version gehört habe. Auch denke ich, dass es mal beim ZDF die Trailermusik von einem Vorspann zu einer Filmreihe war.

Dazu spukt mir etwas im Kopf herum, wie „Krimi Classics“ „Cinema Classics“ „Film Cinema Classics“ oder auch „Hollywood Cinema Classics“ - ob nun ARD oder ZDF? Mit meinen Wortkonstrukten komme ich aber nicht weiter.

Vielleicht weiß-wer-was …

Gruß

Widor

Hallo Widor,

Ich suche den Titel bzw. den Komponisten der Trailermusik zum
„ARD Film Festival“,

ich denke auch, diesen Titel in einer längeren Version gehört zu haben. Vermutlich ist es ein kompletter Musiktitel, von dem nur ein Stück (der Anfang) herausgeschnitten wurde (so wie bei der Beatclub-Musik)

Die Ansagerin Dorothee Dregger ist/war wohl beim WDR unter
Vertrag, sodass ich natürlich auch da mal anfragen könnte,

das wird Frau Dregger sicherlich nicht wissen, aber ich würde bei der ARD anfragen. Da die Musik über die GEMA abgerechnet wird, muß ein Musikverzeichnis existieren.

Gruß Heinz

Hallo Heinz!

Zunächst danke ich Dir für Deine schnelle Antwort.

ich denke auch, diesen Titel in einer längeren Version gehört
zu haben. Vermutlich ist es ein kompletter Musiktitel, von dem
nur ein Stück (der Anfang) herausgeschnitten wurde (so wie bei
der Beatclub-Musik)

Genau das denke ich auch. Gerade weil ich auch diese längere Version im Ohr habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur für diese/n Trailer produziert wurde.

Und noch etwas ist mir zur „Langversion“ eingefallen - ich denke da waren auch noch Streicher dabei.

das wird Frau Dregger sicherlich nicht wissen, aber ich würde
bei der ARD anfragen. Da die Musik über die GEMA abgerechnet
wird, muß ein Musikverzeichnis existieren.

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Natürlich würde ich nicht bei Frau Dregger anfragen, sondern bei der zuständigen Redaktion für „ARD Film Festival“ beim WDR. Ich hatte nur bei der Recherche über Frau Dregger festgestellt, dass sie beim WDR unter Vertrag ist/war, ergo diese Sendung vom WDR ausgestrahlt worden sein müsste.

Da stellt sich auch die Frage, ob diese Sendereihe immer vom WDR kam oder aber auch von den anderen Sendeanstalten der ARD bedient wurde. Das wird mir aber spätestens am Montag hoffentlich jemand beim WDR beantworten können.

Bei der GEMA-Musikrecherche habe ich auch schon recherchiert, aber ohne konkreten Titel war das ohne Erfolg.

Gruß

Widor

Alos, wenn ich nach „ard filmfestival titelmusik“ googele, stoße ich als erstes auf ein Forum…

http://www.tvforen.de/read.php?3,46683

John Barry - Highway 101 aus dem Film Petulia

Hallo Familieheyer2007!

Klasse! - und vielen Dank für die Lösung.

Die Idee nach einem Forum für das „ARD Film Festival“ zu suchen, ist mir natürlich nicht eingefallen.

Bei meiner Erinnerung bezüglich der „Langversion“ mit Streichern hat mir wohl mein Gedächtnis einen Streich mit dieser Marimba(?) gespielt.

Vielen Dank noch mal

Gruß

Widor