Das tut aber weh!
Wer hindert die Russlanddeutschen daran, zurück zu Putin zu gehen?
Wer hindert Pegida und AfD daran, diesen maroden Staat zu verlassen und ihrem Traum zu folgen?
Dieses pseudowissenschaftliche Rumgejammere, diese argumentativen Luftnummern, die neuerdings beweisen sollen, dass es uns schlecht geht, weil es uns so gut geht.
Ich möchte bloß mal wissen, warum die Kritiker einer offenbar kriminellen und von Juden und der Stasi gesteuerten Kanzlerin nicht mit einer großen Auswanderungswelle begegnet. Was wären wir froh, wenn zum Beispiel Sachsen oder Thüringen sich (wie Katalonien) von Deutschland lossagen würden.
Ich glaube auch nicht, dass man eine Omma, die drei Weltkriege erlebt hat ob ihrer Freiheit beneiden kann.
Mehr Kriege, die Sechzig-Stunden-Woche und Kinderarbeit in Bergwerken wären der individuellen Freiheit förderlich? It´s so romantic!!
In diesem Land kannst ich, auf welchem Gebiet auch immer, im Rahmen der Gesetze ALLES machen. Das ist für so manchen, der aus eigener Sicht aus seinem Leben zu wenig gemacht hat, eine bittere Wahrheit. Zu, denen gehöre ich auch, aber ich laste das nicht der Politik an, nicht der Gesellschaft, nicht dem Kapitalismus. Das laste ich mir selbst an.
Euer Leben ist noch nicht zu Ende, liebe 50-jährigen. Hört auf, Euch in Nostalgie rumzuwälzen! Verlasst das Lotterbett des Hedonismus! Formuliert Eure Ziele und die Wege dorthin! Und dann Leinen los!
Carpe Diem!
Hans-Jürgen Schneider