Traktor 1964 - was bedeutet diese Anzeige

Hallo miteinander,

ich muss der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe, hier einen Traktor fahren zum Stroh/Heu setzen, Mist schieben etc

Dabei ist mir diese Anzeige aufgefallen, die mir nichts sagt - die allerdings auch schon einmal an den roten Bereich reinkam. Ich habe dann einfach aufgehört und am nächsten Tag weitergemacht. Trotzdem möchte ich wissen was sie bedeutet

Temperatur Motoröl? Kühlwasser? Hydraulik?

Ich vermute ja Kühlwassertemperatur…stimmt das?

Ich frage nur, bevor ich etwas kaputt mache, bzw damit ich eine Reparatur anleiern könnte….

VG hexerl

1 „Gefällt mir“

Servus, Hexerl,

das Symbol neben der Skala, vor dem Thermometer, ist doch eindeutig ein Wassertank, wenn das keine Wellen sind, dann fresse ich einen Besen. Gut versteckt, muss man mit der Lupe schauen, grinst der weiße Hai (noch auf Sehrohrtiefe). Fehlt bloß noch der Bademeister mit dem Rettungsring.

Frage am Rande: Was für ein Modell fährst Du denn?

Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Mit Brille wäre das nicht passiert :grin: DANKE!

Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, wo man da Wasser (und Öl) rein schüttet. Immerhin habe ich den Tankstutzen schon gefunden :grin: und habe mich in die vordere und hintere Hydraulik eingefuchst. Es gibt aber noch so viele Hebel, die ich mal vorsichtshalber noch nicht bewegt habe… :face_with_peeking_eye: .. Aber man lernt ja täglich dazu :smiling_face_with_sunglasses:

Ich mache nachher mal ein Foto von Typenschild :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so schaut ein Kühler aus, meistens hat der oben einen Schraubdeckel zum Nachfüllen. Vorsicht: nur öffnen, wenn er kalt ist, sonst haut’s Dir den brüllendheißen Dampf entgegen..

Gruß
Ralf

Das ist er :smiley:

Das ist ja gediegen - Sekura hat keine Trecker gebaut, sondern Kabinen, das war wohl das falsche Typenschild ;-))

Wie wär’s denn mit einem Bild vom Trecker (Kennzeichen abdecken)?

1 „Gefällt mir“

Siehste… ich habe keine Ahnung von dem Teil :joy: Hauptsache es fährt und hebt und senkt und schiebt …. Und springt an :joy:

Das Öl ist Hydrauliköl… da ist die Tage die Werkstatt da und will es dicht machen.

Ich bin schon wieder ein kleines Stück weiter… IHC McCormick und KI sagt Modell 654 …aber die lügt bestimmt wieder zumindest was das Modell angeht

Haaaaaa ich fummel mich durch :joy: Modell 633 (die typenbezeichnung war hinter der Halterung für die Schwinge versteckt…. Also ist ja doch einiges jünger er sieht nur älter aus :joy: 1975-1989 ….

Schönes Ding!
Das gibt es sogar als als 1:32 Modell :slight_smile:

VG
J~

1 „Gefällt mir“