Wenige Male im Monat kommt es vor, dass wir empfindliche Medizintechnik versenden müssen. Die Anzahl und Größe der Geräte schwankt dabei sehr stark, weshalb ein Partnervertrag oder Ähnliches mit einem großen Logistiker nicht infrage kommt, weil wir dafür einfach viel zu klein sind und zu wenige Geräte versenden.
Kennt Ihr einen Versender/Spediteur, der eventuell besondere Angebote für Medizintechnik anbietet?
Hallo,
auch mit den großen Logistikern müssen Sie in der Regel keinen Festvertrag abschließen, wenn Sie lediglich sporadische Transporte durchführen müssen. Mit einer gewissen Vorlaufzeit können Sie auch sporadisch Transporteure wie Danza, Schenker und Co. Beauftragen. Oder Sie setzen sich mal mit TNT in Verbindung
( https://www.jetzt-mit-tnt-versenden.de/ )Die bieten auch speziell Transporte im Medizinsektor an.
LG
Uwe
Wenige Male im Monat kommt es vor, dass wir empfindliche
Medizintechnik versenden müssen. Die Anzahl und Größe der
Geräte schwankt dabei sehr stark, weshalb ein Partnervertrag
oder Ähnliches mit einem großen Logistiker nicht infrage
kommt, weil wir dafür einfach viel zu klein sind und zu wenige
Geräte versenden.
Kennt Ihr einen Versender/Spediteur, der eventuell besondere
Angebote für Medizintechnik anbietet?
wenn die Technik nicht riesig ist, würde ich GEL Express überdenken. Die sind recht flexibel, was die zu transportierenden Güter angeht. TNT macht auch viel im Bereich medizinischer Geräte (Pakete und Paletten!). In jedem Fall sollten sie Sachen gut verpackt sein.
Spezialisiert auf entsprechende Klientel ist Transoflex (ToF). Bei entsprechender Verpackung eignen sich aber auch diverse andere Paketdienste für diesen Service. Allerdings ist nur bei ToF bekannt, dass diese Auslieferung „frei Verwednungsstelle“ auch wirklich ernst nehmen. Bei fast allen anderen Anbietern landen dererlei Sendungen gerne mal in der Poststelle. Bei kleinerem Sendungsaufkommen sind aber oftmals auch regilanle Kurierdienste gefragt. In den heutigen Zeiten haben aber auch größere Unternehmen durchaus Interesse an dem beschriebenen Versand
CMS
^Hey Leut,
schreiben sie mir etwas genauere Details und ich kann ihnen sicher helfen. Abmessung, Gewicht, Versandort etc.,
Gerne auch auf [email protected]
die Abmessungen sind immer verschieden und reichen von einfacher Paketgröße im Pohthalmologiebereich bis hin zu Schrankgröße bei Sonographie. Der Standard ist in diesem Falle zwar fest, aber mit unseren Kooperationspartnern, die sich dem gerne anschließen möchten, sind es verschiedene Standorte deutschlandweit.
Insgesamt werden es aber wahrscheinlich nur selten mehr als 3-5 Transporte im Monat sein, selbst mit den Partnern.
Hallo Medizin_HD,
um auf Ihre Frage ein passendes Angebot zu geben brauche ich nähere Info: Ihr Standort, nach wohin soll versendet bzw. versenden Sie, Lademeter, m³, Gewichte, Stellplätze (ein Stellplatz ist 1,2m x 0,8m EURO Palettenmass), Einlagerungsbedarf, Liefertermine ist dieser Medizintechnik Temperaturempfindlich oder nicht
Grüße Dick Maxim
Unsere Firma hat sich in den letzten 2 Jahren auf die Demontage (De-install), Verpackung (Crating) und Transport, Lagerung und Überseeversand von hochwertiger Medizintechnik fokusiert. Im wesentlichen sind es Produkte der Radiologie wie MRT´s und CT´s. Wir besitzen nun durch gezielte Weiterbildung das spezielle Know-How und die entsprechenden Gerätschaften. Bei Bedarf können Sie mich gerne unverbdinlich unter der Email: [email protected] anschreiben.