Ich hätte gern gewusst,woran ich sehe, welcher Transportkorb für meine Katze angemessen ist. Da ich bisher nur wenige verschiedene Körbe gesehen habe, wovon die meisten doch in etwa dieselbe Größe hatten.
Bei einem TA-Besuch meinte der Doc, dass der Korb etwas zu klein wäre, aber er hat mir auch nicht gesagt, wie groß er sein sollte oder wovon ich die Größe abhängig machen muss.
Vielen Dank.
Hallo Jeanette!
Ich hätte gern gewusst,woran :ich sehe, welcher :Transportkorb für meine Katze :angemessen ist.
Nachdem ich vor Jahren erlebte, welche Kraft ein Kater entwickeln kann, wenn er unbedingt aus der Transportkiste heraus will, kaufte ich das stabilste Teil, das der Händler anzubieten hatte. Ein weiteres Kriterium war ausreichende Größe für 2 Katzen und groß genug, damit sich der Transportkorb mit dem Sicherheitsgurt auf der Pkw-Rückbank sichern läßt. Der Korb hat die Außenmaße 60 x 40 x 40 cm³, hat vorne und hinten je eine sicher arrettierbare Stahlgittertür und Gehäusehälften, die sich auch mit Gewalt von innen nicht auseinander drücken lassen. Für den Transport per Fahrrad oder zu Fuß ist der Korb vielleicht ein bißchen sperrig (muß ja auch irgendwo in der Wohnung Platz finden), aber es gibt die Dinger genau so stabil ein paar Zentimeter kleiner, was für nur eine Katze immer noch reicht.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
bisher habe ich immer nur Vari-Kennel benutzt, weil sehr robust, Oberteil abnehmbar, wahlweise mit zwei Türen erhältlich und leicht zu reinigen.
Diese Kennel werden auch von den Fluggesellschaften zugelassen. Größenermittlung der Box siehe hier:
http://www.petair.de/html/body_boxen-d.html
Verschiedene Kennel auch hier:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FP…
Gruß
Maja
Mahlzeit,
für Fragen zur Korbgröße empfehle ich dir einen Blick in ein Brett 4 oder 5 Zeilen weiter unten. Da gibt es Experten!
Hilft gern
Sancho
Hallo,
ich benutze seit je her die Körbe Namens Pet Caddy, die gibts in diversen Grössen. Für meine schmaleren Tiger hab ich sie eine Nummer kleiner und für meine grösseren in der grossen Ausführung. Die sind auch ganz praktisch, da man die Katze von oben aus dem Korb holen und ebenso gut wieder reinsetzen kann. Von den anderen Körben, die vorne geöffnet werden, halte ich nicht viel. Das war immer eine Prozedur die Tierchen da rein, geschweige denn beim Doc wieder raus zu bekommen.
Hier schnell ein Bsp.-Link zu den Pet Caddy :
http://www.haustiershop-online.de/default.htm?transp…
Viele Grüsse Manu
Vari-Kennel benutzt, weil sehr
robust, Oberteil abnehmbar, wahlweise mit zwei Türen
erhältlich und leicht zu reinigen.
Größenermittlung der Box siehe hier:
Danke sehr, Links waren hilfreich.
Der Korb hat die Außenmaße 60 x 40 x 40 cm³, hat
vorne und hinten je eine sicher arrettierbare Stahlgittertür
und Gehäusehälften, die sich auch mit Gewalt von innen nicht
auseinander drücken lassen. aber es gibt die
Dinger genau so stabil ein paar Zentimeter kleiner, was für
nur eine Katze immer noch reicht.Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Durch Majas Link bin ich auch auf solche Maße gekommen, werde mir wohl einen zum Geburtstag schenken lassen, sind ja auch nicht so günstig…
Transportierst du denn zwei Katzen in einem Behälter? Hab ich noch nicht von gehört, hab mir das bisher recht kompliziert vorgestellt…
Jeanette
Von den anderen Körben, die vorne geöffnet werden, halte ich
nicht viel. Das war immer eine Prozedur die Tierchen da rein,
geschweige denn beim Doc wieder raus zu bekommen.
Hier schnell ein Bsp.-Link zu den Pet Caddy :
Danke schön! Der Link war sehr hilfreich, die sind gar nicht so teuer wie die auf einer anderen Seite, eine andere Sorte.
Schönen Abend noch!
Jeanette
Brett 4 oder 5 Zeilen weiter unten. Da gibt es Experten!
Hallo Sancho!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wo du meinst, dass ich gucken sollte… Hab nen bissel bei den Experten geschaut und ja auch noch mehr Antworten bekommen, Antwort gefunden.
Trotzdem danke und einen schönen Abend noch!
Jeanette
Hallo Jeanette!
Transportierst du denn zwei :Katzen in einem Behälter? Hab :ich noch nicht von gehört, :hab mir das bisher recht :kompliziert vorgestellt…
Bisher mußte ich die Beiden nur sehr selten transportieren. Klappte problemlos.
Gruß
Wolfgang