Traum vom Tod und seine folgen

Hallo, heute habe ich von jemanden aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass ein Angehöriger im Krankenhaus liegt und es nicht gut um ihn steht. Sie erzählte mir, er hätte zu Ihr gesagt: In der Nacht kämen Hunde und leckten in seinem Gesicht.

Vor ein paar Jahren starb die Freundin einer Freundin von mir an Gehirnschlag, einen Tag bevor dies passierte erzählte die verstorbene, Sie würde Goldene Wesen im Schlaf und auch auf der Strasse sehen.

Ich habe keinen Grund dieses nicht zu glauben!

Nun habe ich mir Gedanken über diese beiden Vorfälle gemacht.
Schwarze Hunde lecken das Gesicht könnte wohl bedeuten, da dieser Mensch kein netter ist, diese Hunde Vorboten einer anderen Instanz sind ??

Es würde mich freuen wenn mir eventuell jemand seine Ansicht mitteilen würde.

Gruss
Uschi

Das Gehirn treibt im Falle des Sauerstoffmangels seltsame „Späße“. Damit ließe sich das mühelos erklären, ohne etwas hineingeheimnissen zu wollen.

Man muß sich manchmal hüten, Sinneseindrücke als real zu betrachten oder ihnen eine Bedeutung zuzumessen.

Für mich als Hunde liebenden Menschen hätte dieser Traum etwas ungeheuer Tröstliches.

Gegen allgemeingültige Trauminterpretationen wehrt sich mein Verstand.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Uschi,

Es würde mich freuen wenn mir eventuell jemand seine Ansicht
mitteilen würde.

Zur Traumdeutung aus psychologischer Sicht findest du in unseren „Häufigen Fragen“ FAQ:286.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Ulutoyo,

gut um ihn steht. Sie erzählte mir, er hätte zu Ihr gesagt: In
der Nacht kämen Hunde und leckten in seinem Gesicht.

das hab ich auch schon geträumt. Und als ich das geträumt habe, ging’s mir auch gar nicht gut (da hatte ich nämlich die Grippe). Und hab so doll geschwitzt, dass mein grippekrankes Hirn aus den kleinen Schweisströpfchen auf dem Gesicht und diversen weiteren lustigen Fieberträumen das Bild von Hunden, die mir das Gesicht ablecken gebastelt hat. Zu Deiner Beruhigung (oder auch nicht, weiss ja nicht): ich lebe noch. Und es gibt sogar Leute, die mich für nen eher netten Menschen halten.

*wink*

Petzi

Hallo Ulutoyo,

die Antwort von Priamos scheint logisch. Ein paar Wochen bevor meine Mutter starb, erhielt sie schmerzlindernde Medikamente. Sie bekam Angstzustaende und sah schreckliche Bilder. Als dann das Medikament abgesetzt wurde, waren auch diese Bilder weg.

Gruss: Ge-es

Hallo Petzi,

…ich lebe noch.

bist du dir da wirklich sicher?
Das könnte ja jetzt jeder einfach behaupten.

Gruß
T.

*prust*
You made my day:smile:
Renate