Traumdeutung

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt sich ein wenig mit Traumdeutung aus?
Aktuelles Anliegen:
Ich habe derzeit sehr viel Streß mit meinem Arbeitgeber (gemobbt, gekündigt… etc. alles was dazu gehört).
Ich träume seit mehreren Nächten, daß ich umgebracht werde. Auf verschiedene Arten und Weisen.
Doch letzte Nacht hatte ich einen sehr heftigen Traum, der mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich habe geträumt, daß ich festgebunden worden bin und daß mir jemand (dessen Gesicht ich auch nicht richtig gesehen habe), meinen Bauch aufgeschlitzt hat und mir die Organe rausgerissen hat.
Ich habe wirklich richtige Schmerzen gehabt und auch das Gefühl, daß ich jedes Geräsch wie in der Realität mitbekomme.
Was meint ihr, was das für eine Bedeutung haben könnte??

Liebe Grüßle
Mausi

Traumdeutung ist generell problematisch, als groben Wink kann ich nur anbieten, dass Gewalt für Veränderungen steht.

FAQ!
hi,

metapher hat ein sehr gutes posting dazu veröffentlicht: FAQ:286

gruß
tobias

Hallo!

Sorry, ist jetzt leicht OT, aber ich kann nicht anders!

Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Beruflichen Situation wie du! Ich hab schon geträumt, dass mich mein Chef nach Pakistan als Braut verkauft hat! (auch nicht nett)

Zu deinen Träumen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich in ähnlichen sehr realistischen Träumen, die kleinsten Details weitergeholfen haben. Oft sind es stark in Errinerung gebliebene Kleinigkeiten, die mir halfen, den Traum besser zu verstehen und zu deuten! Versuch mal, die brutalen Szenen wegzulassen, vielleicht bekommst du dann einen Hinweis!

LG
Leany

Ich träume seit mehreren Nächten, daß ich umgebracht werde.
Auf verschiedene Arten und Weisen.

Was bedeutet Mord für dich? In welche Zusammenhänge kannst du es setzen? Passt da etwas zu deinem jetzigen Leben?

Doch letzte Nacht hatte ich einen sehr heftigen Traum, der mir
auch nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich habe geträumt, daß ich festgebunden worden bin

Schau einmal wie es sich anfühlt (im Brust und Bauraum)so festgebunden zu sein (also ein körperliches Gefühl über das angebunden sein)? Wo in deinem Leben gibt es noch so ein Gefühl von festgebunden sein?"

Dieses Vorgehen kannst du versuchen mit jedem Detail des Traumes durchzuführen.
Wichtig ist, dass du spüren kannst „Ja das ist eine Deutung die für mich passt“ Ich glaube nicht, dass du von vornherein sagen kannst, das und jenes bedeutet dies und das. Du kannst es als Hilfe nehmen, aber ich würde immer wieder nachspüren, ob es für dich wirklich stimmig ist.

Viel Glück und vor allem alles Gute
Andreas

Hi Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich werde mir mal einen Kopf darüber machen! :o)

Liebe Grüßle
Mausi

Was bedeutet Mord für dich? In welche Zusammenhänge kannst du
es setzen? Passt da etwas zu deinem jetzigen Leben?

Schau einmal wie es sich anfühlt (im Brust und Bauraum)so
festgebunden zu sein (also ein körperliches Gefühl über das
angebunden sein)? Wo in deinem Leben gibt es noch so ein
Gefühl von festgebunden sein?"

Dieses Vorgehen kannst du versuchen mit jedem Detail des
Traumes durchzuführen.
Wichtig ist, dass du spüren kannst „Ja das ist eine Deutung
die für mich passt“ Ich glaube nicht, dass du von vornherein
sagen kannst, das und jenes bedeutet dies und das. Du kannst
es als Hilfe nehmen, aber ich würde immer wieder nachspüren,
ob es für dich wirklich stimmig ist.

Viel Glück und vor allem alles Gute
Andreas

http://www.focusing-beratung.de/Service/Literatur/Tr…